25.10.09 14:33 Uhr
 297
 

Bundespräsident findet Fahrrad fahren cool: "Nachhaltigkeit muss Kult werden"

Bundespräsident Horst Köhler macht sich für einen neuen Lebensstil stark. Bei der Verleihung des Umweltpreises rief er die Allgemeinheit dazu auf, ihre Lebensweise zu ändern.

Er bat, das Immer-mehr-Verhalten zu überdenken und sich bewusst zu machen, dass die derzeitige Lebensweise die eines Verzichts sei. "Wir haben es nur noch nicht begriffen", so Köhler.

In verschiedenen Beispielen versuchte er aufzuzeigen, auf was heute alles verzichtet werden muss. Minderheiten, die nachhaltig leben sollen ein Anfang sein, um diese Lebensweise schließlich zum Kult zu machen.


WebReporter: 321news
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Fahrrad, Bundespräsident, Kult, Horst Köhler, Nachhaltigkeit
Quelle: www.dnews.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.10.2009 15:53 Uhr von IfindU
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bundespräsident fände es cool: wenn der Inhalt der News zur Überschrift passt.

"Wir haben es [...] nicht begriffen", so Köhler.
Kommentar ansehen
25.10.2009 17:22 Uhr von xjv8
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann: soll er mal in Berlin anfangen, diesen unseren Volksvertretern ins Gewissen zu reden. Die haben´s auch noch nicht kapiert, dass man Verzicht üben muss. Das gemeine Volk braucht Vorbilder!
Kommentar ansehen
25.10.2009 17:22 Uhr von Mario78
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Vormachen: nicht dumm daher predigen.

Verzicht kann jeder predigen welcher selber aber im Überfluss lebt. Heuchler. Früher hieß das doch "Gürtel enger schnallen".

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?