25.10.09 12:52 Uhr
 336
 

Am "Limeswanderweg" brannte der römische Wachturm komplett ab

Am heutigen frühen Sonntagmorgen hat ein Fußgänger die Landshuter Polizeileitstelle angerufen, weil der am "Limeswanderweg" befindliche römische Wachturm brannte.

Der hölzerne Wachturm war ein Nachbau eines römischen Wehrturms. Bei dem Brand ist der Turm bis auf die steinerne Bodenplatte komplett abgebrannt.

Es ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro entstanden. Die Landshuter Polizei nahm inzwischen ihre Ermittlungarbeiten bezüglich der Ursache des Brandes auf. Noch gibt es keine genauen Informationen darüber, wie es zum Brand kommen konnte.


WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Brand, Holz, Nachbau, Limes, Wachturm
Quelle: www.polizei.bayern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russlands Position in Syrien ist unsicher
Irak: Sechs Jahre Haft für deutsche IS-Anhängerin Linda W.
Flugzeug im Iran abgestürzt - 66 Tote

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.10.2009 14:49 Uhr von Ashert
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Klarer Fall: Das war bestimmt nur eine Form der Spätrache einer alten Landshuter Familie dafür, das die früher von den Römern in die Sklaverei verschleppt wurde! Manche vergessen halt nie?

Wobei vielleicht waren es ja auch nur ein paar Ökos die den Wachturm mit einem Hochsitz für Jäger verwechset haben? Dumme Leute gibts ja überall!

[ nachträglich editiert von Ashert ]
Kommentar ansehen
25.10.2009 15:33 Uhr von darkdaddy09
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
wow aguirre! In der News les ist keine Worte wie Pimmer, Sittenstrolch usw.
Du machst Fortschritte. hahaha
Kommentar ansehen
25.10.2009 18:00 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm Obs jetzt als Verlust anzusehen ist, weiss ich net. Immerhin ist es "nur" ein Nachbau.

Wobei ich nicht weiss, wie lange das Ding da schon steht. Wenn der nachbau dort schon seit 50+ Jahren steht, ist es natürlich was anderes, da Holz ja teilweise erst richtig gut aussieht, wenns verwittert.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kurden bitten Assad um Hilfe
Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?