25.10.09 10:50 Uhr
 2.180
 

Studie: Kinderlose Paare führen glücklichere Beziehung

Wie eine Studie nun aufzeigt, führen kinderlose Paare im Schnitt eine glücklichere Beziehung als Paare mit Kindern.

Auch in Ehen mit Kindern, fand diese Studie heraus, steigt die Zufriedenheit, wenn sie aus dem Haus sind.

Die Studie befragte Frauen in 10-Jahres-Schritten beginnend mit 40, dann mit 50 und schließlich mit 60 Jahren.


WebReporter: Change_me
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Kind, Studie, Ehe, Paar, Beziehung
Quelle: www.liebezweipunktnull.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an
Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.10.2009 10:58 Uhr von Hoschman
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
woran das wohl liegt?

um was dreht sich denn alles, wenn man nen kind hat?

die beziehung kommt dann so gut wie immer zu kurz.

allerdings, fängt man dann auch an, jede freie sekunde mit dem partner zu geniessen, was auch was schönes ist ;)

[ nachträglich editiert von Hoschman ]
Kommentar ansehen
25.10.2009 11:04 Uhr von Klassenfeind
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
S o Allgemein: gesehen, glaube ich das nicht !!!
Kommentar ansehen
25.10.2009 11:20 Uhr von lautermann
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Danke 5*****: Ahnte ich es doch schon immer !!
Kommentar ansehen
25.10.2009 11:36 Uhr von Klassenfeind
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Nachtrag: 1. Niemand wird gezwungen, Kinder zu haben 2.auf Kinderfreibetrag,Kindergeld und halbe Einkommenssteuer möchte man aber auch nicht verzichten(möglichst bis das "Kind" 30ig ist) .
Kommentar ansehen
25.10.2009 13:42 Uhr von Der_Norweger123
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
In Norwegen: heisst das "freiwillig kinderlos".

Und die die eltern sind, sind neidisch weil die die freiwillig kinderlos sind, viel mehr Zeit und Möglichkeiten hatt.

Kinder kriegen ist ein Menschenrecht, aber kein Plicht.

Die grosse Frage ist: ist schwanger sein ein Krankheit?

[ nachträglich editiert von Der_Norweger123 ]
Kommentar ansehen
25.10.2009 14:36 Uhr von joggolade
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
oh nein -.-: und genau solche studien sind kinderverhetzung

kinder sind das größte kapital dass man haben kann, was interessiert mich geld wenn ich n kind haben kann? also, so stabil muss eine beziehung sein als dass man wohl ein kind aufzieht. ne beziehung is zusammenarbeit, genau wie die kindererziehung, aber ich sehs schon kommen - in paar jahren werden hier keine kinder mehr geboren, weil "kinderlose paare ja glücklicher sind" -.-
Kommentar ansehen
25.10.2009 15:55 Uhr von ausnahmefall
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
...da kommt es aber definitiv darauf an, ob das Paar gewollt oder ungewollt kinderlos ist bzw. gewollt oder ungewollt Eltern. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein ungewollt kinderloses Paar glücklicher ist, als eines mit gewollte Kindern. Genauso ist es klar, daß ein Paar, daß ungewollt Eltern geworden ist nicht immer uneingeschränkt glücklich ist.

Ich selbst würde behaupten, daß ich jetzt, da ich Kinder habe glücklicher - auch in der Beziehung - bin, als ohne. Man ist nicht mehr "nur" ein Paar, man ist GEMEINSAM Eltern von wunderbaren Kindern, das schweißt extrem zusammen, auch wenn andere Dinge in der Beziehung auch mal hinten anstehen müssen. Ich bin gerne Teil eines ElternPAARES.
Kommentar ansehen
25.10.2009 16:51 Uhr von mueppl
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
wer schon einmal 2 bis 3 weibliche pupertierende Teenies im Haus gehabt hat, beneidet jedes kinderlose Paar.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben