24.10.09 20:03 Uhr
 179
 

Pforzheim: Orchester der Stadt bekommt neue Bezeichnung

Ab der neuen Konzertsaison spielt das bisherige Städtische Orchester Pforzheim mit dem neuen Namen "Badische Philharmonie Pforzheim". Schon in diesem Sommer wurde die Namensänderung beschlossen und mit dem ersten Konzertabend vollzogen.

Die Verantwortlichen erhoffen sich dadurch, dass sich die regionale Bevölkerung damit leichter identifizieren könne.

Im Jahr 1930 wurde das Emsemble unter dem Namen "Symphonie-Orchester Pforzheim" gegründet und seit 1940 unter städtische Aufsicht gestellt. Markus Huber als Generalmusikdirektor hat diese Position seit der Konzertsaison 2008/2009 inne.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Name, Orchester, Philharmonie
Quelle: aktuell.klassik.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen
New York: Mekka hochwertiger Kunst zerstört - 6,7 Millionen Dollar Schadenersatz
Saudi-Arabien: In Mekka werden Frauen regelmäßig sexuell belästigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.10.2009 20:00 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine solche Namensänderung verschafft natürlich dem Orchester mehr Prestige und Ansehen. Ob sie dadurch besser spielen werden?
Kommentar ansehen
24.10.2009 20:15 Uhr von jsbach
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@All dass mit der Edit.Funktion: in der Meinung des Autors funktionierte nicht, Ich wollte dies ergänzen...besser spielen werden, kann ich nicht beurteilen, da ich sie noch nie gehört habe.

Scusi.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Telefonat - Männer verurteilt
Olympia 2018: Deutsches Eishockey-Team besiegt Schweden
Olympia 2018: Deutsche Bob-Frauen holen überraschend Gold


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?