24.10.09 19:12 Uhr
 2.463
 

Langes Sexvorspiel schützt Männchen vor dem Verzehr der Schwarzen Witwe

Bei der Begattung der Schwarzen Witwe ist erst ein ausdauerndes Vorspiel beim Sex für das Männchen ein Garant zum Überleben. Kanadische Biologen fanden diese Abläufe heraus.

Die australischen Kugelspinnen werden deshalb "Schwarze Witwen" genannt, da sie die beim Sex agierenden Männchen vor der Kopulation auffressen. Jene Männchen jedoch, die ausdauernd seien und etwa 100 Minuten das Vorspiel auszudehnen imstande sind, haben Überlebenschancen.

Wie die Biologen auch berichteten, haben manche Männchen die Chance nicht verzehrt zu werden, wenn sie nach der Vertilgung eines schwachen Männchens selbst noch schnell die Rolle der Begattung fortsetzen.


WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Männchen, Vorspiel, Schwarze Witwe
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.10.2009 19:37 Uhr von Hopey1809
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
das ist beim menschen ja ganz genau so ^^
Kommentar ansehen
24.10.2009 19:42 Uhr von djskyfire
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist doch mal eine sehr interessante Sache. Das die Männchen oft beim Sex vom Weibchen gefressen werden war mir bekannt. Das die Weibchen der Kugelspinne in dieser Sicht "wählerisch" sind aber nicht. Habe mir auch den Originalbericht angeschaut - es lohnt sich (+ tolle Bilder von Spinnen)!
5 STERNE
Kommentar ansehen
25.10.2009 09:12 Uhr von rabbi5000
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
100???? Ey, aber 100 Minuten!

Das Männchen käme mit 90 Minuten viel besser klar:

45min vorspielen

Halbzeit!

45min
Kommentar ansehen
25.10.2009 11:04 Uhr von U.R.Wankers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und und wer will schon schwarzte Witwen essen? nichts gegen geröstete Insekten, aber Spinnen?
Kommentar ansehen
26.10.2009 08:23 Uhr von Eddy_dr_Zivi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@rabbi5000: ist mit Nachspielzeit

45+5

Halbzeit

45+5

evtl. Verlängerung (doch Nachspeise)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?