24.10.09 16:42 Uhr
 630
 

Karmann: Autoproduzenten bezahlen ihre Rechnungen nicht

ShortNews berichtete bereits mehrfach über die wirtschaftliche Schieflage des Cabriospezialisten Karmann (Osnabrück).

Viele Autoproduzenten, unter anderem BMW und Daimler, hatten bisher ihre noch offenen Rechnung bei Karmann nicht ausgeglichen.

Es heißt, dass BMW jetzt eine entsprechende Überweisung getätigt hat. Daimler, hier liegen die Außenstände von Karmann in zweistelliger Millionenhöhe, will Anfang der kommenden Woche Gespräche über das Problem mit den Osnabrückern führen.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Auto, Unternehmen, Insolvenz
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler
Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.10.2009 17:14 Uhr von fortimbras
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab schon öfters gehört, dass Daimler eine miserable Zahlungsmoral haben soll und die grundsätzlich erst 3 Monate nach Lieferung oder Fertigstellung zahlen.
Hatten deshalb wohl schön öfters Probleme mit Lieferanten.
Kommentar ansehen
24.10.2009 22:22 Uhr von califahrer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@foti mbras: Kann ich bestätigen.

Fragt mal bei der Lear Corporation nach..........
Kommentar ansehen
25.10.2009 17:19 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Daimler kann ich nur bestätigen wir hatten auch mal vor Jahren an Daimler geliefert und die Rechnung NIE bezahlt bekommen.
Dazu kommt, dass Daimler damals Autoteile für Prototypen an eine Lackierwerkstatt sendete und dort wieder abholen liess. Dabei vorgab, dass diese "Eilaufträge" mit gewissen Personen abgesprochen waren. Das Ende vom Lied war, dass es keine Auftragszettel gab und somit die Rechnungen nie anerkannt und nie bezahlt wurden. Dies aber im grossen Stil.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD verklagt Ex-Vorsitzende Frauke Petry
Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?