24.10.09 13:18 Uhr
 1.106
 

Zwei von Drei Deutschen lehnen Impfung ab

Die Diskussionen über Nebenwirkungen, Wirkstoffverstärker und Sinnhaftigkeit des Impfens haben viele Bürger verunsichert. Nach neusten Umfragen will sich nur noch ein Drittel impfen lassen.

Bisher verläuft die Grippe mild. 25000 Fälle wurden bereits gemeldet, darunter drei Todesfälle. Sprecher des Robert-Koch-Instituts betonten jedoch, dass die Entwicklung des Virus ungewiss sei, und eine zweite Infektionswelle nicht ausgeschlossen werden kann.

Da die WHO die Schweinegrippe zur Pandemie erklärt hat, wurden in Deutschland 50 Millionen Impfdosen bestellt. Nun weigern sich auch Ärzte, die Impfung durchzuführen, da sie mit nur 5,50 Euro für die Behandlung vergütet werden sollen.


WebReporter: s8R
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Deutsch, Umfrage, Krankheit, Schweinegrippe, Impfung, Pandemie
Quelle: www.onlineticker.de.tc

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.10.2009 13:08 Uhr von s8R
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Interessantes Thema - ich denke nach wie vor, dass diese Impfung ein riesiger Flop wird, und kaum annähernd alle Impfdosen verbraucht werden.
Kommentar ansehen
24.10.2009 13:35 Uhr von jdnttr
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
Und die Pharmaindustrie lacht sich ins Fäustchen.
Kommentar ansehen
24.10.2009 13:45 Uhr von Allmightyrandom
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
Peinlich bislang ist die Grippe harmlos. Und wenn das Virus mutiert brauchts auch eine neue Impfung...

Pharmaindustrie, alles richtig gemacht.

Regierung: 6, setzen...

Damit stehts jetzt 127:0 für die Wirtschaft...
Kommentar ansehen
24.10.2009 14:02 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Wer möchte schon versuchskaninchen sein: Wirkstoffvertärker testen im ganz grossen stil.
Und immerhin ein drittel will das auchnoch haben....oouuuu *facepalm*.
Kommentar ansehen
24.10.2009 14:06 Uhr von Freddie
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
ohne mich bei gerade mal 3 Toten derzeit macht eine Impfung zumindest derzeit absolut keinen Sinn.

Letztendlich muß man das im Auge behalten, das Schlagwort "Pandemie" halte ich momentan für übertrieben.


Gruß

Freddie
Kommentar ansehen
24.10.2009 14:40 Uhr von napster1989
 
+16 | -5
 
ANZEIGEN
und der restliche 1/3: sind

1.Bild leser
2.Idioten.

Obwohl punkt 1 Punkt ja auch Punkt 2 darstellt.
Kommentar ansehen
24.10.2009 14:51 Uhr von Bassram
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Dann lass dich doch Impfen und vereck dran du Opfer
Kommentar ansehen
24.10.2009 16:08 Uhr von Bruno2.0
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: Glaube die 2/3 der Deutschen gehen der Pharmaindustrie voll auf die Nüsse.....


Bin bei den 2/3
Kommentar ansehen
24.10.2009 16:15 Uhr von cheetah181
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Halma: Die Wirkverstärker enthalten kein Quecksilber, Thiomersal ist ein Konservierungsmittel.
Und auch schon seit Jahren in anderen Impfstoffen enthalten. Bisher ohne Nachweis irgendwelcher Schädigungen beim Menschen.

Ich kann nur hoffen, dass die 2/3 recht behalten mit der Ungefährlichkeit von H1N1, denn bei so wenigen Impfungen wird die Verbreitung wohl kaum eingedämmt.
Kommentar ansehen
24.10.2009 16:43 Uhr von datenfehler
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
zwei von drei Und der dritte Deutsche ist beim Bund, schwanger oder in Regierungskreisen tätig und bekommt das gute Zeug????
Kommentar ansehen
24.10.2009 17:46 Uhr von I.Greenberg
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@datenfehler: Das Impfserum das für Schwangere und Kinder vorgesehen ist, wird ein gänzlich anderes sein, als die bisherigen von unserer Bundesregierung eingekauften.

Von "besser" kann allerdings auch bei diesem Impfserum nicht die Rede sein. Es enthält zwar keine Wirkverstärker mehr, ist jedoch auf einer anderen Basis hergestellt worden.
Kommentar ansehen
24.10.2009 18:42 Uhr von Marvin_Berlin
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ich werde mich, wie jedes Jahr, NICHT gegen irgendeine Grippe impfen lassen. Hatte deshalb in 54 Jahren auch nur einmal eine Grippe. Pandemie hin, Pandemie her... ist für mich reine Geldmacherei der Pharmakonzerne.
Kommentar ansehen
24.10.2009 18:55 Uhr von Karma-Karma
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Der Flop des Jahres: Dieser Schwachsinn um die Schweinegrippe wird in die Geschichte eingehen. Als Beispiel dafür wie die Pharmaindustrie die halbe Welt gefoppt hat...

Wer Satire mag, darf hier nachfolgend gerne herumklicken. Die Schweinegrippe ist in mehreren Artikeln durch den Wolf gedreht worden: http://www.paramantus.net/...
Kommentar ansehen
24.10.2009 21:39 Uhr von buzz_lightyear
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@napster: HAHA made my evening ...geil
Kommentar ansehen
24.10.2009 21:53 Uhr von brainbug1983
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, 50 mio wurden bestellt...d.h. die pharma-industrie hat die kohle...ob die nun letztendlich verbraucht oder entsorgt werden kann denen ziemlich egal sein...ICH werd mich jedenfalls nicht impfen lassen...sollen ihren schei.. an sich selbst testen, aber nicht an mir!
Kommentar ansehen
24.10.2009 23:14 Uhr von Lokitier
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
So eine unglaubliche Verschwendung: Ständig diese Panikmache von unserer allseits geliebten WHO und diversen anderen Pandemie"experten", die von den Pharmakonzernen gesponsort werden. Es is doch einfach nur erbärmlich, wie das abläuft.
Kommentar ansehen
25.10.2009 07:00 Uhr von Hrvat1977
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wer weiss: denn genau ob diese Impfung nicht vielleicht schlimmer ist als die Grippe selbst?
Kommentar ansehen
03.12.2009 19:10 Uhr von Terminator02
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Keine Macht der Pharma-Industrie. Rettet die Wale! Und setzt sie dann gegen die Pharma-Idioten ein! :D

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben