23.10.09 17:32 Uhr
 448
 

Geschönte Spiele-Screenshots: Das sind die Tricks der Entwickler

Kaum ist ein neuer Spiele-Titel angekündigt, lassen Publisher und Entwickler die PR-Maschine anlaufen. Hierzu bedient man sich Pressemitteilungen, Videos und Screenshots.

Diese sehen aber oft besser aus, als das finale Spiel. Besonders gilt dies bei Konsolen-Titeln, die auf Pre-Release-Screenshots Spitzen-Optik bieten und später dann mit mäßigen Texturen und mangelhafter Kantenglättung glänzen.

Viele Screenshots werden im Editor gemacht. Hier können Entwickler gezielt ausleuchten, Charaktere Stellen und Kamerapositionen festlegen.


WebReporter: hwg
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Spiel, Screenshot, Entwickler
Quelle: www.pcgameshardware.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach J.J. Abrams haben Kritiker von "Star Wars: The Last Jedi" Angst vor Frauen
"Bauer sucht Frau": Vorzeigepaar Josef und Narumol wollen Enkelin adoptieren
Elton John und Beyonce erarbeiten neuen Song für "Der König der Löwen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.10.2009 19:09 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Achneeeeeeeeeeee
wow was für eine "News"
Kommentar ansehen
24.10.2009 00:07 Uhr von Lamura
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ALso mir ist das schon neu.

Klar, daß für Presse und PR nur die besten Screenshots genommen werden, aber daß sie extra noch am PC verbessert werden, hätt ich persönlich nicht vermutet.
Kommentar ansehen
24.10.2009 02:30 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Lamura: Ich weiss nicht wielange z.b. die Gamestar schon ranschreibt "Nicht unsere Screenshots, wir durften keine machen" oder :"Screenshots sind keine Spielgrafik, so soll sie aber aussehen" etc.

Gibt es schon recht lange und für jemanden der nun öfter mal in solchen Zeitschriften liest dürfte das nichts neues sein.

Das ist ungefähr so wie die Serviervorschläge auf Packungen und bei Burgerbratern ^^
Kommentar ansehen
24.10.2009 09:09 Uhr von Pitbullowner545
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das: ist das dritte mal das der scheissverlag diese "news" hier postet *nerv*

das wird seit den 80ern gemacht..
Kommentar ansehen
24.10.2009 18:40 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geschönte Spiele-Screenshots: Nix neues

Geschönte, oder noch besser ausgedrückt, verbesserte Fotos durch Photoshop sind keine Seltenheit mehr. In jeder Zeitschrift wird uns so Schönheit vorgegaukelt.

von daher

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die FDP ist bereit eine Minderheits-Regierung zu stützen
Russlands Position in Syrien ist unsicher
Patrick Lindner fordert Homo-Unterricht an Schulen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?