23.10.09 14:58 Uhr
 187
 

Jean Todt löst Max Mosley im Amt des FIA-Präsidenten ab

16 Jahre lang war der Brite Max Mosley Präsident des Automobil-Weltverbandes FIA. Doch er beendete seine Präsidentschaft im Juni um eine Spaltung der Formel 1 zu umgehen. Heute wurde der ehemalige Ferrari-Motorsport-Chef Jean Todt zu Moselys Nachfolger gewählt.

Todt erhielt bei der Wahl, die in Paris stattfand, 135 Stimmen. Damit setzte er sich gegen den finnischen Ex-Rallye-Weltmeister Ari Vatanen durch, der nur 49 Stimmen für sich verzeichnen konnte.

Jean Todt blickt auf eine lange Karriere zurück. Etliche Erfolge konnte er als Chef der Ferrari-Sportabteilung feiern. Allein Michael Schumacher holte während dieser Zeit fünf Weltmeistertitel.


WebReporter: hertle
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Präsident, FIA, Max Mosley, Jean Todt
Quelle: www.sportschau.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.10.2009 14:56 Uhr von hertle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So viele Skandale wie Max Mosley wird es unter Jean Todt sicher nicht mehr geben. Frischer Wind wir der Formel1 gut tun.
Kommentar ansehen
23.10.2009 15:17 Uhr von midnight_express
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich ist Mosley weg: Super Nachfolger.
Einen besseren gibts nicht.
Kommentar ansehen
23.10.2009 15:19 Uhr von Slingshot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da kann ich midnight_express nur Recht geben. Alles ist besser als Max Mosley und mit Jean Todt hat es in meinen Augen den Richtigen getroffen. Jetzt rechne ich wieder mit ein wenig Aufschwung in der F1 und weniger "Randale".

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?