23.10.09 10:39 Uhr
 2.171
 

Neue Biersorte aus amerikanisch-deutscher Produktion

Im Frühjahr des kommenden Jahres soll eine neue Biersorte den Markt erobern. Einen Namen hat das Bier noch nicht.

Der Alkoholgehalt des Bieres soll bei über zehn Prozent liegen. Nach Angaben der Herstellerfirmen soll es Ähnlichkeiten mit Champagner haben.

Trotz allem soll das Bier nach dem Reinheitsgebot gebraut werden und in verkorkten Flaschen auf den Markt kommen.


WebReporter: te107
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Bier, Produktion, Revolution, Reinheitsgebot, Weihenstephan, Samual Adams
Quelle: www.bierspot.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an
Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.10.2009 10:13 Uhr von te107
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiß ja nicht genau, was ich davon halten soll, Bier das wie Champagner schmeckt? Und Außerdem: USA und Bier brauen - passt das zusammen?
Kommentar ansehen
23.10.2009 10:42 Uhr von S0u1
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hmm ... bier mit nem Kork-Korken *g*: Also wenn ich überlege wie bier Schäumt ...
spontane Bierduschen beim Korken-Knallen-lassen ... *g*
Kommentar ansehen
23.10.2009 10:45 Uhr von McDarkness
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Also: ich finde Bier mit so viel Prozent sowieso net so dolle.
Ich trinke schließlich nicht mein Bier um dort Alkohol zu schmecken sondern um den Geschmack des Bieres zu genießen.
Naja, mal schauen wie sich das Bier durchsetzen wird.
Kommentar ansehen
23.10.2009 11:01 Uhr von Lame_Immortelle
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
AAAAAAAARRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHH: "http://www.bierspot.de "

SN ist nur noch ein Witz seiner selbst....
Kommentar ansehen
23.10.2009 11:09 Uhr von Iruc
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bier mit 10% und irgend champagner: also es gibt ja viele Biersorten, testen konnte ich auch schon viele, ich sag nur Opladener Bierbörse ;). Also bis sagen wir 6-7% schmeck es noch nach Bier und kann durch aus lecker sein, alles was drüber liegt verliert doch deutlich an typischen biergeschmack.

Aber wer weiß vll überrascht diese Cooperation ja mit einem ganz tollen Starkbier.

[ nachträglich editiert von Iruc ]
Kommentar ansehen
23.10.2009 11:14 Uhr von buzz_lightyear
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
und: wieder was zum verblöden ....lasst euren amishice bei euch drüben die leute hier sind "feddich" genug...
Kommentar ansehen
23.10.2009 11:50 Uhr von datenfehler
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Auweia Ne News zu irgendeiner neuen Biersorte.
Das erinnert mich an eine Simpsonsfolge, wo die Duff-Brauerei besichtigt wurde.
Duff Light - Duff - Duff Dark wird in Flaschen abgefüllt. Und alles aus EINER Hauptleitung. *g*


@Autor
"USA und Bier brauen - passt das zusammen? "
Deutschland und Autobauen passt auch nicht mehr zusammen und wir machen es trotzdem!
Kommentar ansehen
23.10.2009 14:16 Uhr von CroNeo
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Bier mit Champagner-Hefe wurde mal früher in einer hannoverschen Brauerei gebraut.
Nannte sich "Wilkenburger Royal" und wurde als Szene-Bier in Clubs und Diskotheken verkauft. Wird aber inzwischen nicht mehr hergestellt.

Hier ein Bier-Test dazu:
http://www.biertest-online.de/...

Ich hatte es selbst mal probiert und es war ehrlichgesagt gar nicht mal so schlecht. Dennoch bevorzuge ich weiterhin Pils, alternativ Export.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben