22.10.09 13:32 Uhr
 2.177
 

Fußball/WM 2010: Deutsche Nationalspieler sollen kugelsichere Westen tragen

Derzeit macht sich der Deutsche Fußballb-Bund Gedanken um das Sicherheitskonzept für den DFB-Tross bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika, einem Land mit extrem hoher Kriminalitätsrate.

In Zusammenarbeit mit dem Bundeskriminalamt arbeitet der Sicherheitschef des DFB an einem Sicherheitsbericht und begutachtet dafür die Unterkunft der DFB-Elf in dem Land.

Verschiedene Firmen haben sich schon für den Schutz der deutschen Mannschaft beworben. Dabei gehören kugelsichere Schutzwesten fast zum Standardsicherheitsprogramm.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, WM, Sicherheit, 2010, Fußball-WM 2010, Nationalspieler, Kriminalität
Quelle: www.dnews.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.10.2009 13:39 Uhr von MRPink
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Blödsinn: Der DFB hat schon längst dementiert

http://www.tz-online.de/...
Kommentar ansehen
22.10.2009 14:09 Uhr von Fornax
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
@ ogino: jedes Jahr die selber Leier. Gurkentrupppe fährt nach hause. und wenn sie im Finale sind schreien Leute wie du am lautesten Deutschland.

Such dir einfach ein anderen Sport :) Oder ließ ein Buch.
Kommentar ansehen
22.10.2009 17:07 Uhr von Hunter-S-Thompson
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ ogino: wm finale 2002
wm dritter 2006
em finale 2008

soviel zum thema gurkentruppe...
Kommentar ansehen
22.10.2009 17:46 Uhr von wordbux
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
kugelsichere Westen: Und damit kann man spielen ??
Kommentar ansehen
22.10.2009 18:31 Uhr von NaDa ^_^
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Ogino: Ich hab nichts gegen Niederländer (oder bist du Holländer?), aber was erfolgreichen Fußball angeht, könnt ihr uns Deutschen gar nichts sagen!

Wann waren die Niederlande das letzte Mal in einem großen Finale oder auch nur nahe dran (3./4. Platz)?

Deutschland war, wie von Hunter bereits gesagt, in den letzten Jahren jedes mal sehr stark!

Zitat:
wm finale 2002
wm dritter 2006
em finale 2008

Ihr Niederländer mögt sicherlich den schöneren, spektakuläreren Fußball spielen, vielleicht die besseren Einzelspieler haben, aber das macht allein keine Mannschaft!
Das Kollektiv gewinnt, und das hatte die Nationalmannschaft schon immer!
Warten wir mal die WM nächstes Jahr ab, mal schauen wie ihr und wie wir abschneiden.

Nochwas:
Soweit ich weiß ist die BuLi auch stärker als die niederländische Liga...
Oder was haben Ajax & Co die letzten Jahre gerissen?
Ja, die BuLi-Clubs haben auch nichts gewonnen, aber Bremen war im UEFA-Cup Finale, auch in der CL mit dem FCB (gestern mal ausgenommen...) kommen wir regelmäßig weiter als ihr...

So long...
Kommentar ansehen
22.10.2009 19:09 Uhr von FaithHammer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol Ogino: Wenn man keine Ahnung hat... sorry muss ich so direkt sagen.

Deine Gurkentruppe ist laut FIFA auf Platz 5. der besten Mannschaften der Welt, aber die haben sicherlich ja keine Ahnung im Vergleich zu dir stimmts?
Kommentar ansehen
22.10.2009 20:54 Uhr von alexoo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mhhh: haha coooool. imer gehört dass die holländer schlecht sind, rausfliegen und alles... ( ohne holland zur wm ) usw


jetzt sehe ich zum ersten mal dass das ein holländer sagt xDD haha als würde wirklich ein fisch übers fliegen reden ( hi vorredner )...
Kommentar ansehen
22.10.2009 21:02 Uhr von NaDa ^_^
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ FaithHammer: @FaithHammer: Man kann sagen was man will, erfolglos usw, stimmt alles, aber in der FIFA-Weltrangliste liegen die Niederlande auf Platz 3 - vor Deutschland! Ob verdient oder unverdient lassen wir jetzt mal außen vor, Fakt ist aber, sie sind nicht schlecht! In letzter Zeit spielen sie auch sehr gut, nur ob das auch gehalten werden kann, wenn´s drauf ankommt...
Kommentar ansehen
24.10.2009 12:22 Uhr von Thomas66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das deutche Team: spielt zwar nicht den schönsten Fußball, aber dafür ein erfolgreichen. Dies ist nun mal, was am Ende zählt.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?