22.10.09 11:30 Uhr
 3.899
 

Menschen in Venezuela dürfen nichtmehr unter der Dusche singen

Der Präsident Venezuelas, Hugo Chávez, hat sein Volk aufgerufen, sich das Singen unter der Dusche zu sparen.

Der Grund dafür sind nicht die Gesangsqualitäten der Venezolaner, sondern der Wassermangel im Land.

Das Land hat derzeit aufgrund großer Trockenheit mit austrocknenden Stauseen und entsprechendem Wassermangel zu kämpfen.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Mensch, Präsident, Verbot, Venezuela, Hugo Chávez, Dusche, Duschen
Quelle: www.dnews.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.10.2009 11:36 Uhr von Lame_Immortelle
 
+40 | -3
 
ANZEIGEN
Langsam: Langsam, Truman, strapazierst du mit deinen verstümmelten Mikronews meine Nerven über!

Das ist doch echt ein Thema wo man mehr als genug Informationen bekommt um einen wirklich guten Beitrag zu schreiben.
Aber nein, der Herr Truman muss ja IMMER so kastrierte Scheissbeiträge abliefern dass man IMMER selbst recherchieren muss!
Das ist SHORTnews nicht 3SATZnews, verdammt!
Kommentar ansehen
22.10.2009 11:40 Uhr von kingoftf
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Ach: Quatsch, Chavéz macht einfach einen Regentanz und alles wird gut.
Viva la Revolución....

War das nicht auch in Venezuela, dass dort die Duschköpfe direkt mit einem Stromkabel verbunden sind?
Da wird das Wasser direkt im Duschkopf erhitzt.

Stimmt, gefunden:

http://www.sbz-monteur.de/...

Was hat denn das Singen unter der Dusche mit dem Wasserverbrauch zu tun?
Kommentar ansehen
22.10.2009 12:08 Uhr von ArrowTiger
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@kingoftf: -- "Da wird das Wasser direkt im Duschkopf erhitzt."

Oha! "Heiße" Installation, mannomann...

-- "Was hat denn das Singen unter der Dusche mit dem Wasserverbrauch zu tun?"

Vermutlich duscht man länger, wenn man singt. Der Hall animiert zu mehr Gesang = mehr Duschen? Könnte ich so nachvollziehen.
Kommentar ansehen
22.10.2009 12:33 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
@ Lame_Immortelle: Welche Informationen stehen denn in der Quelle, die in der ShortNews nicht zu finden sind?

Ich finde, dass die wesentlichen Infos genannt worden sind:

Zu wenig Wasser in Venezuela
--> Chávez: "Duscht weniger!"
Kommentar ansehen
22.10.2009 12:45 Uhr von gokologie
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
ich zieh nach Venezuela ... dann brauch ich mir nicht mehr den Gesang meiner Frau anhören ,HEHE!!!
Kommentar ansehen
22.10.2009 13:00 Uhr von Iokaste
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Abdul_Tequilla: Mir gehen diese News von truman aber auch allmählich auf den Pinsel, weil er

1. immer die Hälfte der Quelle unberücksichtigt lässt, so dass seine DREI Sätze nicht wirklich einen Sinn ergeben, und man die Quelle lesen muss

2. ist die Quelle auch nicht grad der Knaller, aber truman kommt es nur auf die Shorties an, und auf sonst nichts, also macht er/sie sich nicht die Mühe mal ne ordentliche Quelle zu suchen.

Und das finde ich echt traurig! von daher hat Lame_Immortelle vollkommen recht, und was deine Worte von wegen

"Zuwenig Wasser in Venezuela
--> Chávez: "Duscht weniger!"

angeht...hätte truman es so geschrieben, wäre es vielleicht noch verständlich gewesen, aber wenn er mit dem "Singen" anfängt und das nicht erläutert, dann ergeben seine Worte auch keinen Sinn.
Kommentar ansehen
22.10.2009 13:56 Uhr von mysteryM
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
richtig so am besten gleich das Duschen mit verbieten......

/ironieoff
Kommentar ansehen
22.10.2009 14:37 Uhr von Lame_Immortelle
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Iokaste: Dank Dir, so meinte ich das. Es geht nur um die Shorties. Ich mag Autoren, die eine Story mitbekommen und sich dann eine ernstzunehmende Quelle suchen.
So Artikel lese ich dann auch sehr gerne.

http://www.shortnews.de/...


Truman hier ist entweder besitzer von dnews, würde dann aber den Text 1:1 kopieren, oder er ist einfach ein Shortysammler.
Gibts dafür was?

[ nachträglich editiert von Lame_Immortelle ]
Kommentar ansehen
22.10.2009 14:42 Uhr von ThehakkeMadman
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Klar: was hinter die Ohren ;) Fand die News auch mal wieder sehr konfus. Pfui!
Kommentar ansehen
22.10.2009 15:18 Uhr von underwar
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
war da: jo stimmt schon mit der wasser knapp heit aber das liegt eher an der versorung.
wenn ne 100km piepline nur löcher hat dann is es kein wunder das die nix haben!!
Kommentar ansehen
23.10.2009 02:32 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@mysteryM: Notfalls ja. Was hat das mit Ironie zu tun?

Man MUSS nicht duschen!
Vernünftiges Waschen tut´s auch. Und das geht mit deutlich weniger Wasser. Um 1900 gab´s in Deutschland bspw. auch keine Duschen udn die Leute waren auch nicht dreckiger (zumindest die, die sich regelmässig gewaschen haben).

Meine Mutter duscht heute noch nicht, sondern wäscht sich morgens und abends mit dem Waschlappen (woher der Begriff "Waschlappen" wohl kommen mag?) und weder stinkt sie, noch ist sie unsauber. Ganz sicher verbraucht sie aber weniger Wasser als der sparsamste Duscher.

Bei Wassermangel das Duschen zu verbieten, wäre also nicht das Dümmste.
Kommentar ansehen
23.10.2009 07:37 Uhr von mort76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
schlimm: zuerstmal...wenn Chavez darum bittet, daß unter der Dusche nicht gesungen wird, dann ist das eben auch nur eine Bitte, und kein Gesetz. Von nicht singen "dürfen" kann also keine Rede sein, höchstens vom nicht singen "sollen".

Und da braucht auch keiner spöttisch zu werden- ich kann mich noch an die 80er Jahre erinnern, wo es ähnliche Einschränkungen auch hier in Deutschland gab.
Kommentar ansehen
23.10.2009 07:43 Uhr von jpanse
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hammer: truman ist seit august 2009 mitglied und hat bisher 1201 News eingeliefert...ich meine bei den 3-Zeilern sicher kein Problem, aber der muss den ganzen tag nichts anderes zu tun haben...wenn du schon zeit hast hier am stück news einzuliefern, dann doch wenigstens mit inhalt...
Kommentar ansehen
24.10.2009 23:58 Uhr von mysteryM
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Schwertträger ok vergiss das date ich möchte weder dich noch deine Mutter jamals kennen lernen.
Ihr habt einfach eine einstellung, die mir einfach nicht gefällt.
Sorry aus uns wird leider nix. Viel spass noch.....mit eurem "Waschlappen"...............
bye bey ....



/Ironie OFF

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben