22.10.09 11:29 Uhr
 2.901
 

Verwunderlich: Jetzt doch externes Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360?

Aktuellen Aussagen von Steve Ballmer, CEO bei Microsoft, zufolge, würde man in die Xbox 360 kein Blu-ray-Laufwerk integrieren.

Vielmehr würde man ein solches Laufwerk als zusätzlich erhältliche Peripherie für die Konsole anbieten.

Das Ganze sei in sofern verwunderlich, als dass Microsoft in der Vergangenheit Gerüchte und Meldungen betreffend eines solchen Laufwerk stets verneinte. Steve Ballmer sei auch dafür bekannt, seine Aussagen unglücklich zu formulieren.


WebReporter: rondomol
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Xbox, Xbox 360, Blu-ray, Steve Ballmer, Laufwerk
Quelle: www.videogameszone.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.10.2009 12:00 Uhr von EvilMoe523
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mhh die Games werden doch dann sicher dennoch im DvD Format scheinen, wenn sie das Laufwerk nur extern anbieten oder? Oder plant man dann zwei Formate einzuführen? Zum externen laufwerk kann man die Kunden ja kaum zwingen.

Ich frage mich das nur, weil ich irgendwie nicht den Unterschied zwischen dem X-Box Laufwerk und einem BD-Player verstehe, den man sich dann auch normal am TV anschließen kann.
Kommentar ansehen
22.10.2009 12:02 Uhr von Spayden
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: irgendwie ist da nichts verwunderlich dran.Durch dieses laufwerk bleibt die xbox länger am markt erhalten.
Kommentar ansehen
22.10.2009 12:04 Uhr von tobe2006
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
naja: nur um das als BD-player zu nutzen wird MS das wohl kaum rausbringen... da so wie ich ms kenn selbst das laufwerk weit über 100euro liegen wird, war das HD laufwerk ja anfangs auch bis es für 15euro rausgeschmissen wurde :D

obwohl...spiele auf HD-dvd ham die garnet rausgebracht oder irre ich mich? insovern hast du vllt recht o.o
Kommentar ansehen
22.10.2009 12:21 Uhr von damagic
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
...und natürlich hat Herr Ballmer in der Vergangenheit alles um BluRay verneint und dementiert, schließlich war das noch zu der Zeit, in der man fest an die Marktherrschaft der HD-DVD glaubte... irgendwie besteht diese News aus zwei verschiedenen "Geschichtsepochen"

[ nachträglich editiert von damagic ]
Kommentar ansehen
22.10.2009 12:48 Uhr von stalkerEBW
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
spiele auf bluray wirds für die 360 nicht geben, das laufwerk wäre definitiv "nur" für den filmgenuss.
Kommentar ansehen
22.10.2009 13:16 Uhr von CroNeo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die sagten schon damals, dass die weder HD-DVD noch Blu-ray intern verbauen würden, sondern lediglich als externes optisches Laufwerk. Diese Aussage machten die auch damals schon zu Blu-ray das, wenn die es übrhaupt anbieten, nur extern. Insofern für mich gar keine neue Aussage.
Kommentar ansehen
22.10.2009 13:21 Uhr von Pitbullowner545
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
das: ist doch schon alt das die Xbox 360 kein INTERNES BluRay laufwerk bekommt.. höchstens als zusatzgerät
Kommentar ansehen
22.10.2009 13:29 Uhr von JesusSchmidt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aaaaaaaaaaaalt. "jetzt doch" ist eine glatte lüge. diese aussagen von ballmer sind MONATE alt. nur weil er das in nem aktuellen interview nochmal sagt, wird es nicht zur überraschenden neuigkeit.

eigentlich geht es ballmer darum, dass die xbox360 nie ein internes br-laufwerk bekommen soll. WENN ÜBERHAUPT, dann wird es extern sein. alles konjunktiv. nichts neues.
Kommentar ansehen
22.10.2009 13:43 Uhr von buzz_lightyear
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
ey microsoft zockt: die kunden so ab das geht mal gar nicht ...ich bin zwar leidenschaftlicher xboxer aber das ist zuviel

wenn man sich ne xbox 360 holt basis model ist man mit 179 € dabei ..


60 GB Festplatte (das mindeste ) -------- 69,90
Charging Kit Controller -------------------------16,99
Wireless Headset----------------------------------49.99
2 Controller Wireless-----------------------------39,99
Cooling Kit (ROD -Schutz)---------------------10,99
Alle Addons (extra weggelassen) -----------10,00 (manchmal 3 pro Spiel)
Onlinegaming (monatlich) -----------------------5 - 7 € (je nach..)
HD Laufwerk/Blu Ray---------------------------will ich gar nicht wissen


da kommt man mit ner ps3 schon günstiger weg wenn der Kontroller nicht so shice wär würde ich se mir glatt holen anstatt ner neuen Xbox da hat man nämlich alles dabei ....

aber zocken auf der xbox (gerade online) ist 1000 mal geiler finde ICH..
Kommentar ansehen
22.10.2009 14:08 Uhr von owenhart
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das: HD Laufwerk ~ 20€ :D
Kommentar ansehen
22.10.2009 15:19 Uhr von Bruno2.0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle steht ein komment: ""Das ganze ist ein Missverständnis, das durch falsche Übersetzung hervor gerufen wurde.

Das was er im Originalen gesagt hat, heißt auf Deutsch: "Warum sollten wir in die Xbox ein Blu-Ray Laufwerk einbauen, wenn man sich auch Stand-alone player kaufen kann( damit sind die Ble-Ray Player gemeint und nicht ein Externes Laufwerk für die 360.

Boris Schneider-Johne hat übriegens auch schon getwittert das es vollkommener Blödsinnist bzw das Xbox Team nichts davon weiß""


Ist doch klar ich meine Wieso sollte Sony sich selbst schaden und MS erlauben ein Bluray Laufwerk anzubieten ich meine damit nehmen sie sich ja ihren Vorteil gegenüber der Xbox

[ nachträglich editiert von Bruno2.0 ]
Kommentar ansehen
22.10.2009 16:30 Uhr von dr-snuggles
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
bei: der nächsten XBOX wird man sich wohl an ein baukasten system gewöhnen müssen...
Gehäuse 100 euro
Platine 150 Euro
Laufwerk(e) je 120 euro
usw...
auch die Joypads werden dann als bausatz angeboten..
so kann man den Provit enorm steigern.
Wäre doch ne tolle idee für MS....
"Ironie off"

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben