22.10.09 09:33 Uhr
 4.818
 

Denver: Jobangebot - Zeitung sucht ausdrücklich einen "Kiffer" als Redakteur

Eine amerikanische Zeitung sorgt derzeit für landesweites Aufsehen.

Eine Tageszeitung aus Denver hat eine Stellenanzeige publiziert, in der sie ausdrücklich nach einem Marihuana-Abhängigen sucht.

Die Einnahme der Droge ist aus medizinischen Gründen möglich und in Colorado auch völlig legal, da es für Personen, die aus eben diesen medizinischen Gründen Marihuana benötigen, eigene Ausweise gibt. Der Ansturm auf den Job als "medical marijuana reviewer" soll enorm sein.


WebReporter: Change_me
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Droge, Zeitung, Job, Angebot, Marihuana, Kiffer, Redakteur
Quelle: www.starchat.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fluglinie Emirates: Urlauberin durfte wegen Regelschmerzen nicht mitfliegen
Argentinien: 219 Schlangen in einer Wohnung entdeckt
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.10.2009 09:50 Uhr von bull1nator
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
He he ja stoned ist man bestimmt kreativer ;).
Kommentar ansehen
22.10.2009 09:50 Uhr von tobe2006
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
schwachsinn: es gibt keine marihuana-abhängige!

..wenn damit gemeint ist - abhängig wegen krankheit, ok..

aber so wie es da steht ists rein falsch

[ nachträglich editiert von tobe2006 ]
Kommentar ansehen
22.10.2009 09:56 Uhr von bull1nator
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
@ tobe2006 kommt drauf an welche Abhängigkeit gemeint ist, Marihuana kann NICHT körperlich abhänging machen.
Sehr wohl aber psychisch.
Kommentar ansehen
22.10.2009 10:09 Uhr von Montrey
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Seit dem ich: aufgehört habe zu kiffen ist mir sowas von alles egal.
Kommentar ansehen
22.10.2009 10:52 Uhr von CrazyWolf1981
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ich dachte: bei der Bild-Zeitung ist sowas auch das Einstellungskriterium.
Kommentar ansehen
22.10.2009 11:06 Uhr von EvilMoe523
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@ tobe2006: Falsch - eindeutisch Falsch.

Nur weil es körperlich nicht abhängig macht wie Heroin, bedeutet dass nicht, dass man davon nicht abhängig werden kann. Du willst mir nicht allen Ernstes erzählen, dass du einen Dauerbreiten Kiffer dazu bewegst mal eine Woche oder einen Tag nicht zu kiffen, viel Spaß. Kiffen -KANN- genauso süchtig machen wie alle anderen Tätigkeiten auch. ob Spielsucht, Sexsucht, Sucht nach Zigaretten. (Rauchen ist nämlich auch nur 95% vom Kopf abhängig)
Kommentar ansehen
22.10.2009 11:17 Uhr von Plata
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
aber alle anderen Süchte: machen nicht so Kreativ ;0) Ich würde gerne mal ein paar Artikel von dem Lesen wenn es soweit ist ^^
Kommentar ansehen
22.10.2009 11:29 Uhr von mainville
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ EvilMoe: deine aussage ist auch nicht richtig
es stimmt zwar das ein kiffer nicht sehr leicht aufhören kann zu kiffen aber er kann
und den beweis finde ich bei mir im freundeskreis
hab so einige kiffer erlebt die extrem hardcore geraucht haben und dann aufgehört haben ohne
entzugserscheinungen wie bei alkohol oder tabak
es ist schwer aber es ist machbar

und ich denke da können mir einige zustimmen die selber mal übertrieben gekifft haben und dann von heute auf morgen aufgehört haben
Kommentar ansehen
22.10.2009 12:12 Uhr von NoSyMe
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@EvilMoe523: Von wem hast du denn den Schwachsinn das Rauchen nur 95% vom Kopf abhängig macht?

Nikotin ersetzt einen Stoff in deinem Körper, weswegen Zellen sich daran gewöhnen. Wenn du nun kein Nikotin mehr zu dir nimmst, vermissen diese Zellen den Stoff und brauchen ca. 2 Wochen um sich wieder an den alten Stoff zu gewöhnen.

Damit macht Rauchen nahezu 100% physisch abhängig!


Tetrahydrocannabinol Delta 9 - der Wirkstoff von Marihuana - hingegen hat keine solche oder ähnliche Wirkung. Weshalb dies wirklich nur geistig Abhängig macht, wenn überhaupt.

Ich z.b. rauche nur 1-2 Tüten im Monat mit jeweils ca. 0,2 - 0,3g durchschnittlichem Marihuana. Einfach um mal zu chillen oder wenn ich mal nicht schlafen kann, keinen Appetit habe, Liebeskummer oder ähnliches. Ich habe auch mehrere Freunde die teilweise weitaus mehr kiffen, aber trotzdem auch mal 1-2 Wochen Pause machen weil sie selbst merken das es zu viel wird.


Und da es mal gesagt werden muss: Lieber Kiffe ich den ganzen Tag, als den ganzen Tag zu saufen oder zu rauchen. Denn diese beiden LEGALEN Drogen sind eben wirklich Drogen und machen abhängig, ganz im Gegenteil zu Marihuana, das nicht nur high macht, sondern auch für sooo viele andere Sachen brauchbar ist!

Und wenn man mal versucht das Thema logisch anzugehen, müsste die CDU eigentlich versuchen Marihuana zu legalisieren. Denn CDU steht ja für Christlich-demokratische Union. Also Christentum. Und Hanf müsste aus deren sicht eine von Gott erschaffene Pflanze sein, um den Menschen zu helfen.
Kommentar ansehen
22.10.2009 12:41 Uhr von juniordaddy
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
an mein vorredner: da du ja schreibst das du 1-2 tüten im monat rauchst wirst du ja auch taback mit reinmachen. dann dröhnst du dir ja nicht nur mit tetrahydrocannabinol delta 9 deine birne zu sondern auch mit den wirkstoffen des tabacks. bei einer blubber sieht es da dann etwas anders aus.
selbst sehr starke raucher können von einem auf den anderen tag aufhöhren zu rauchen.
im grundegenommen saufen, rauchen und kiffen ist alles nur eine reine kopfsache denn wenn man es will kann man damit auch aufhören ohne das große enzugserscheinungen eintreten.
in meinem bekanntenkeis konnte ich einiges davon mitbekommen.
Kommentar ansehen
22.10.2009 12:57 Uhr von Allmightyrandom
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
rofl: "aber alle anderen Süchte machen nicht so Kreativ ;0)"

Jaja, erzähl das einem sexsüchtigen, der keine Frau zur Hand hat ^^
Kommentar ansehen
22.10.2009 12:57 Uhr von NoSyMe
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@juniordaddy: Ist schwachsinn...gibt genug leute die unbedingt aufhören wollen, es aber nicht können, weil sie körperlich abhängig sind. Du magst zwar Beispiele in deinem Bekanntenkreis haben, aber ich kenne mich mit der medizinischen Materie aus und kenne auch viele Beispiele.

Und ja, sicherlich ist in meiner Mische auch Tabak enthalten, aber von zusammen maximal 2 Zigaretten im Monat wird man nicht abhängig, da es einen schon eine gewisse Menge und auch eine Kontinuität benötigt um die Zellen auf Nikotin umzugewöhnen.
Kommentar ansehen
22.10.2009 13:00 Uhr von Allmightyrandom
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
"Und Hanf müsste aus deren sicht eine von Gott erschaffene Pflanze sein, um den Menschen zu helfen."

Dann ist Uran auch von Gott geschaffen... und Schlafmoon... und natürlich auch die "Schweinegrippe" ^^
Kommentar ansehen
22.10.2009 13:37 Uhr von buzz_lightyear
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die: wollten nur gucken wer alles kifft ....um zu gucken ob sich ne Legalisierung lohnt

meine meinung ist alle drogen sind schlecht aber wenn man etwas verbietet dann ALLES auch Alkohol Zigaretten Mobilfunk Pestizide Genverändertes Essen Chemtrails Fluor im Trinkwasser und und und ...und nicht auf so armen kleinen Kiffern rumhacken die sich abends ihre Lunte anzünden
Kommentar ansehen
22.10.2009 14:17 Uhr von Hunter-S-Thompson
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ juniordaddy: ja ne is klar, zeig mir einen richtigen alki, der nur psychisch abhängig ist und bei dem es nur kopfsache ist aufzuhören.
wenn man keine ahnung hat einfach mal die ... halten...
Kommentar ansehen
22.10.2009 14:39 Uhr von ThehakkeMadman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Süchtig: werden kann man von so ziemlich allem, was man als Spaß empfindet. Körperlich wie psychisch. Süssigkeiten können genauso süchtig machen wie PC/Internet oder Fernsehen, kommt halt drauf an.
Psychisch abhängig macht Marihuana allemal, aber das ist ja von Fall zu Fall verschieden. Die einen haben Kummer, die anderen Spaß daran, viele hören eh wieder auf... nur ich nicht ;) SUCHT!
Kommentar ansehen
09.02.2011 14:21 Uhr von floridarolf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
super: wenigstens suchen die keinen kettenrauchenden zigarettenjunky oder vollbetrunkenen alkoholiker das sind nämlich die schlimmsten legale süchtige mit ihren dreckeligen lügen da
Kommentar ansehen
15.03.2011 14:08 Uhr von BuddhaStyleZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wo kann ich mich bewerben? :)

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben