21.10.09 23:22 Uhr
 304
 

Fossile Knochen als kleinster Dinosaurier Amerikas anerkannt

Die ca. 150 Millionen Jahre alten fossilen Überreste eines Sauriers, die bereits 1970 in Colorado gefunden wurden, konnten jetzt als ausgewachsenes Tier bestimmt werden.

Das "Fruitadens haagarorum" genannte Tier hatte wahrscheinlich ein Gewicht unter einem Kilogramm und war ca. 70 Zentimeter lang.

Der "Fruitadens haagarorum", der nicht größer als ein Chihuahua war, ist damit kleiner als der Albertonykus borealis, der mit der Größe eines Huhnes bisher als kleinster Sauriers bekannt war.


WebReporter: lina-i
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Knochen, Dinosaurier, Fossil, Überreste, Saurier
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting
Neue Solarfenster können Strom im Dunklen erzeugen und ihre Farbe verändern
Studie: Alkoholmissbrauch erhöht stark die Demenzanfälligkeit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.10.2009 23:16 Uhr von lina-i
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wollte auch mal ein Beispiel anbieten, dass man aus der Quelle dnews auch eine vernünftige ShortNews schreiben kann.

Solltet Ihr gleicher Meinung sein, so gebt mir bitte auch eine Bewertung von fünf Sternchen...
Kommentar ansehen
21.10.2009 23:32 Uhr von de_waesche
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
tja: in diesem falle hast du zwar recht, aber aufgrund deiner fünf-sterne-forderung erhältst du nur 4.
Kommentar ansehen
21.10.2009 23:40 Uhr von lina-i
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Es ist doch keine Forderung Ich habe es als Bitte formuliert.

Eine Forderung wäre aber nicht einmal einen Stern wert....
Kommentar ansehen
22.10.2009 14:15 Uhr von Gothicfreak
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@lina-i: Aufgrund deiner dämlichen Forderung/Bitte/Ausrede für mehr Sternchen hast du von mir einen Stern bekommen.

Ich hoffe du bist nun glücklich.
Kommentar ansehen
22.10.2009 16:07 Uhr von smutjie
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Von mir: gibt es keinen Stern!

Ohne die Anmerkung hätte es welche gegeben...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan
Nordrhein-Westfalen: 31-Jähriger durch Stiche getötet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?