21.10.09 18:51 Uhr
 1.875
 

Windows 7: Gibt es Probleme mit World of Warcraft, Aion und Co?

Eine Online-Spiele-Fachseite hat eine Umfrage zu Problemen mit Microsofts neuem Betriebssystem Windows 7 in Verbindung mit Rollenspielen durchgeführt.

Dabei kam heraus, dass die meisten Online-Rollenspiele problemlos unter Windows 7 laufen, es aber häufig zu Treiberproblemen mit exotischer Hardware wie zum Beispiel TV-Karten kommt.

Außerdem gibt es bestätigte Kompatibilitätsprobleme mit einigen Rollenspielen wie Fallout 3 und Sacred 2.


WebReporter: TheWiseman
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Umfrage, 7, Problem, World of Warcraft, Windows 7, Rollenspiel, Aion
Quelle: www.buffed.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"World of Warcraft": Neue Update-Strategie soll Spieler in Arbeit halten
"World of Warcraft": Nun müssen auch Spieler aus China Abo-Gebühren zahlen
Jamie Lee Curtis zockt "World of Warcraft"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.10.2009 18:45 Uhr von TheWiseman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die News bestätigt das was sich schon während des Betatests von Windows 7 angedeutet hat. Win 7 scheint ein legitimer Nachfolger für Windows XP zu werden und deutlich besser als Vista sein. Eine interessante News da sie die Erfahrungen der Community einfängt und die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch bietet.
Kommentar ansehen
21.10.2009 18:59 Uhr von nonotz
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
buffed.de als Quelle? Wie tief will ShortNews noch sinken?
Kommentar ansehen
21.10.2009 19:28 Uhr von Tzimisce
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@nonotz: Den aktuell benutzten Quellen nach zu urteilen dürfte nicht mehr viel Raum nach unten sein.
Kommentar ansehen
21.10.2009 19:32 Uhr von Suppen.Kasper
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Also Bei mir laufen WoW, Aion, Fallout 3 und Sacred 2 ohne Probleme.


Aber auch sonst habe ich nie Probleme mit Windows, möglicherweise ist mein Rechner gesegnet und deswegen geht alles. o.ô (nichtmal Ironie)
Kommentar ansehen
21.10.2009 19:40 Uhr von gmaster
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Tzimisce: Ohh doch, wenn du nur wüsstest ;)
Kommentar ansehen
21.10.2009 20:15 Uhr von allahuakbar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Niveau: Wann kommt die erste Video-zeigt-News mit Youporn als Quelle?
Kommentar ansehen
21.10.2009 21:17 Uhr von Sir-Pumperlot
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich versteh garnicht wieso ihr so auf buffed rumhackt. dasniveau ist wesentlich besser und wesentlich professioneller rechachiert als beispielswese smash247 oder die ganzen seiten über promis und co. dagegen ist buffed fast wissenschaftlich ausgelegt.
Kommentar ansehen
21.10.2009 21:30 Uhr von worliwurm
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
buffed und Niveau? Ein kleiner Auszug aus dem Text:
"Dazu ist häufiger die Ultimate-Version im Einsatz, die über zusätzliche Features wie eine automatische Sicherungsfunktion (Auto Image) sowie die sogenannte „Schattenkopie“ verfügen. Diese legen unter Umständen während des Spielens im Hintergrund Backups an, was Leistung kostet."

So, was die nicht wissen, ausser in der Starter-Version ist die Schattenkopie in jeder Version enthalten. In den Home-Versionen fehlt aber ein GUI um darin zu wühlen, das muss man dort mit der Konsole (cmd, vssadmin) zugegeben umständlich erledigen. Also nix Feature der Ultimate, davon ab läuft die VSS eben nur im Idle-modus des Systems.
Da das auch in Vista schon so war, sind die Leute von buffed.de absolut nicht auf einem höheren Niveau wie Sir-Pumperlot meinte, sowas sollte man nach 3 Jahren Vista kennen.
Wer ein GUI möchte & Home hat, der schaut einfach mal bei http://www.shadowexplorer.com nach, da gibt es sowas schon länger.

ciao
ww
Kommentar ansehen
22.10.2009 09:09 Uhr von BalloS
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Niveau: Irgendwo hab ich es schon mal gesagt.

Ist das Niveau schon am Boden, kommt eine und buddelt noch ein Loch.

Wen interessiert es, wenn WoW und der restliche Online Rollenspielmüll nicht mehr richtig funktioniert ?

Kinder werdet erwachsen und nutzt den Rechner sinnvoll
Kommentar ansehen
22.10.2009 10:04 Uhr von dny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also Spieleprobleme hatte ich mit Windows 7 noch nicht. Weder bei WoW noch bei Risen oder älteren Spielen. Ehr im Gegenteil. Was unter WinXp nicht optimal lief, läuft jetzt besser.

Das einzige Prob derzeit was ich habe ist mein DVB-T Stick. Der will unter Windows 7 nicht so richtig. Entweder der Treiber hängt sich auf und zerschießt das Programm oder die Software dudelt im Hintergrund ohne Vollständig zu laden. Hier ist also noch nachhol bedarf, denn unter XP lief es ja ohne Probleme. (Ja ich habe die aktuellen Treiber vom Hersteller für Win7 und Vista verwendet. Beides macht Probleme)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"World of Warcraft": Neue Update-Strategie soll Spieler in Arbeit halten
"World of Warcraft": Nun müssen auch Spieler aus China Abo-Gebühren zahlen
Jamie Lee Curtis zockt "World of Warcraft"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?