21.10.09 17:01 Uhr
 306
 

Ruhrbistum Essen: Neuer Bischof steht fest, Name wird aber noch nicht bekannt gemacht

Am heutigen Mittwoch hat das Ruhrbistum in Essen entschieden, wer neuer Bischof werden soll. Der alte Ruhrbischof, Felix Genn, war im Frühling diesen Jahres nach Münster gewechselt.

Allerdings hat man den Namen noch nicht bekannt gegeben, weil zuvor die Regierung von Nordrhein-Westfalen noch ihre Zustimmung erteilen muss.

Gerüchten zufolge hat der Münsteraner Weihbischof Franz Josef Overbeck (45 Jahre) die Wahl gewonnen. Andererseits heißt es, der Kölner Weihbischof Heiner Koch wäre der Sieger.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Wahl, Essen, Name, Bischof, Christentum
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen
New York: Mekka hochwertiger Kunst zerstört - 6,7 Millionen Dollar Schadenersatz
Saudi-Arabien: In Mekka werden Frauen regelmäßig sexuell belästigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geblitzt: Andere Person angeben
Berlin: Schon wieder Tier in Streichelzoo geschlachtet - Täter erwischt
Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?