21.10.09 07:20 Uhr
 8.684
 

Marketingaktion sorgt für Verkehrschaos: Volltanken für 2,30 Euro

In Potsdam war am Dienstagvormittag an einer Tankstelle die Hölle los. Grund war eine Marketingaktion.

Ein Mobilfunkhändler hatte mehr als 5.000 Liter Benzin spendiert und sorgte mit Preisen von Neun Cent pro Liter für ein Verkehrschaos.

Der Sponsor hatte auch Kanister erlaubt und ein Bauunternehmer hatte sogar vor, mit seinen betrieblichen Fahrzeugen vorzufahren. Allerdings war die Abgabe von Benzin auf 50 Liter pro Person beschränkt.


WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Euro, Verkehr, Aktion, Benzin, Chaos, Marketing
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar
Mercedes-AMG G 63: Das kostet der G

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.10.2009 07:25 Uhr von Schreiraupe
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Wie geil.!!!. aber logisch dass da chaos entseht...
Kommentar ansehen
21.10.2009 07:44 Uhr von hasi3009
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Das nenne ich Marketing: und nicht die Abmahnungen vom diesem Tatzenladen, dass ist das Gegenteil.
Kommentar ansehen
21.10.2009 09:14 Uhr von Eddy_dr_Zivi
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Diese Aktion: war bestimmt Deutschlandweit, denn bei uns in DD war sie auch.

Ist eine Gute Idee sich so zu vermarkten, dadurch wird nicht nur über einem gesprochen.
Kommentar ansehen
21.10.2009 09:19 Uhr von miramanee
 
+7 | -15
 
ANZEIGEN
Wie gut, das ich ein Fahrzeug mit Elektroantrieb habe.
Kommentar ansehen
21.10.2009 10:00 Uhr von TheDispatcher
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
Wie blöd ist das denn? Erstens @ AUTOR:
50 Liter mal 9 ct/l sind bei mir EUR 4,50 und nicht EUR 2,30.

Zweitens:
Dann ist die gesponsorte Menge ja eh schon nach 100 Autos verbraucht, in meinen Tank passen 55 Liter ....

[ nachträglich editiert von TheDispatcher ]
Kommentar ansehen
21.10.2009 10:56 Uhr von dr.b
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@theDispatcher in meinen knappe 90, aber in einen Smart z.b. nur etwas über 30, wenn man davon ausgeht, daß der Tank in aller Regel aber nicht ganz leer ist. Dann könnte man also smart-mäßig schon von Volltanken reden.
So gesehen, paßt schon...schaut ja in der Headline auch viel schöner aus als, z.B. 60 Autofahrer dürften für 8,50 Euro volltanken. :-)
Kommentar ansehen
21.10.2009 11:57 Uhr von RainerKoeln
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
hmm: 50L Pro Person?
Da würd ich mit 10 Kinden ankommen. Eine Person ist eine Person ;)
Kommentar ansehen
21.10.2009 12:20 Uhr von buzz_lightyear
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gelungenes marketing: weil ...weil wir drüber reden genau wie sonstwo auch aber FÜR WELCHEN MOBILFUNKANBIETER DENN ?
Kommentar ansehen
21.10.2009 12:49 Uhr von Evermore
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hrhrhr: lustige Sache ^^ Achja, der Mobilfunkanbieter ist bestimmt ein Neuzugang: Sprit Mobile XD
Kommentar ansehen
21.10.2009 13:50 Uhr von jpanse
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
NA "DER MOBILFUNKANBIETER": Ich bin bei Vodafon, ich bei T-Mobile
und ich bin bei "Der Mobilfunkanbieter"

haha, ich weiss...der ist schlecht...
Kommentar ansehen
21.10.2009 16:36 Uhr von kidneybohne
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
geil: von 5000 liter könnte ich mein fahrzeug 142 mal volltanken, heftig ey XD
Kommentar ansehen
21.10.2009 17:08 Uhr von sodaspace
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kidneybohne: wiederholste du die erste klasse 9 mal?

[ nachträglich editiert von sodaspace ]
Kommentar ansehen
21.10.2009 17:56 Uhr von Cyberbob81960
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Stunde vorher angekündigt: Sehr waghalsig, das Ganze eine Stunde im Radio vorher anzukündigen. 15 min vorher wäre besser. Und man sieht, die Straßen waren ab diesem Moment dicht. Klar, wer möchte denn auf derart subventionierten Sprit verzichten? 9 ct/l hat man nicht alle Tage...
Hoffentlich lagen die Tanken wenigstens etwas abseits der Hauptstraßen....
Kommentar ansehen
22.10.2009 07:38 Uhr von JesusSchmidt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was will der bauunternehmer mit benzin? die dieselmotoren seiner fahrzeuge hochjagen?
Kommentar ansehen
22.10.2009 08:55 Uhr von bull1nator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaja coole Sache!

Echtmal nen Marketing was bei den Menschen ankommt.
Kommentar ansehen
22.10.2009 09:47 Uhr von tobe2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
joa: sowas is doch öfters, hatte bigfm mal, wuha war da was los :D
Kommentar ansehen
22.10.2009 16:20 Uhr von Ottokar VI
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wie teuer wirds denn bei einem 80 Liter Tank?
Kommentar ansehen
28.10.2009 16:03 Uhr von fanta.power
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klar: das da chaos entstanden ist und ich will auch dafür wetten das manche mit kanister ein paarmal vorbei gekommen sind

wer ee nicht aufgefallen soviele gesichter wie der typ da gesehen hat...

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben