20.10.09 17:19 Uhr
 18.309
 

Aus Twix wird wieder Raider - Aber nur für kurze Zeit

"Aus Raider wird jetzt Twix - sonst ändert sich nix!" Mit diesem Slogan wurde 1991 der Name des beliebtesten Schokoladen-Riegels der Deutschen geändert.

Nun tauchten jedoch in Berlin in verschiedenen Automaten wieder die Raider-Riegel auf und sorgten sofort für Wirbel in den Online-Communitys.

Nico Schiller, Sprecher der Firma Mars Süßwaren Deutschland, die auch Twix herstellt, konnte das Rätsel auflösen: Zum 30. Firmenjubiläum wurde eine limitierte Edition der Raider Riegel an bestimmte Automaten-Betreiber geliefert. Wer einen Raider-Riegel ergattern will, sollte sich also beeilen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: lunia
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Zeit, Aktion, Raider, Süßigkeit, Twix
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden
Studie: Man vergisst schneller, wenn man bei Events fotografiert
Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

30 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.10.2009 17:30 Uhr von gmaster
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
oha: lange ist es her, ich hätte auch gerne einen, hoffe ich finde einen beim nächsten Bahnhofautomaten^^
Obwohl eigentlich ist doch ehe nur der Schriftzug auf der Verpackung anders, oder?
Kommentar ansehen
20.10.2009 18:15 Uhr von misantrophe
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
ich will auch einen: Raider hat mir besser gefallen, die ewigen Namensänderungen bei beliebten Produkten gehen mir tierisch auf den S...
Kommentar ansehen
20.10.2009 18:16 Uhr von Hady
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
@ Autor: „Raider heißt jetzt Twix – sonst ändert sich nix". So und nicht anders hieß der Slogan. Den sollte man schon richtig aus der Quelle abschreiben können.
Kommentar ansehen
20.10.2009 18:39 Uhr von regionalist
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Kinder, wie die Zeit vergeht Kommt mir vor, als hätte ich den Slogan (so, wie ihn Hady korrigiert hat) erst gestern gehört - dabei ist das schon wieder 17 Jahre her.

Wahnsinn.

Auf jeden Fall eine gelungene Werbeaktion für den Hersteller.

LG
Daniel
Kommentar ansehen
20.10.2009 19:08 Uhr von T0b3
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
Ein Bild davon gibt es bei mir auf dem Blog:

http://www.t0b3.de/...

Die Packung ist etwas matter und dunkler und der Schriftzug ist anders. Sonst bleibt alles gleich.

[ nachträglich editiert von T0b3 ]
Kommentar ansehen
20.10.2009 19:26 Uhr von fannyyy
 
+0 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.10.2009 19:26 Uhr von bitburger_pils
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@hady: wenn wir hier schon mal haare spalten..........ihr habt beide recht, denn vor der markteinführung ging der slogan so wie der autor in geschrieben hat, nach der markteinführung so wie du ihn geschrieben hast.
Kommentar ansehen
20.10.2009 19:36 Uhr von buzz_lightyear
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ja wie: und jetzt fahr ich nach berlin oder was ???
Kommentar ansehen
20.10.2009 20:03 Uhr von Tom111
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
hehe denen ist aufgefallen dass sie noch alte Lagerbestände hatten, und bevor die schlecht werden ....
Kommentar ansehen
20.10.2009 20:09 Uhr von corsalino
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ich möchte gern ein raider haben !!
wer kann mir eins besorgen!!
nicht zum essen nur als nostalgie ^^ fürn schrank
Kommentar ansehen
20.10.2009 20:09 Uhr von Hady
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ Bitburger: Das bezweifle ich ganz stark. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, insofern du eine Quelle nennen kannst, die deine Behauptung untermauert.
Da bin ich gespannt.

Im Übrigen ging´s an sich darum, dass der Autor es nicht fertiggebracht hat, ein Zitat aus der Quelle fehlerfrei zu übernehmen und nicht um den Slogan an sich. Ist mir eben nur aufgefallen, weil der Slogan einfach falsch war. Oder eben nicht, falls du das beweisen kannst.
Kommentar ansehen
20.10.2009 20:47 Uhr von ohoh
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Hady: 0:16 Aus Raider wird jetzt Twix
0:26 Raider heißt jetzt Twix
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
20.10.2009 21:06 Uhr von 42°C ^Kopfwärme
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
trets: letzten hatte ich mich gewundert weil man hier im münsterland wieder trets kaufen kann, die ware auch mal weg.
Kommentar ansehen
20.10.2009 21:20 Uhr von ohoh
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Hady: 0:16 Aus Raider wird jetzt Twix
0:26 Raider heißt jetzt Twix

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
20.10.2009 21:25 Uhr von Mr.Anderson78
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
´Aus Twix wird wieder Raider - aber nur für kurze: Ich fand auch Raider hat immer besser geschmeckt.
Kommentar ansehen
20.10.2009 23:04 Uhr von Soulfly555
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich will: Ich will lieber den originalen Kinder Happy Hippo Snack zurück!
Kommentar ansehen
20.10.2009 23:19 Uhr von almoehi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schmecken sicher richtig scheisse, wenn die Dinger in den Automaten schon fast 20 Jahre alt sind ;)
Kommentar ansehen
20.10.2009 23:47 Uhr von sirenium
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
unsere nachbarin kam vor ein paar wochen ins altersheim als ihre kinder das haus aus/aufräumten fanden sie alte sachen .. unter anderem auch raider :D...
will jemand?!
da gabs auch noch sachen mit ablaufdatum 1989 :O..
yummi :)
Kommentar ansehen
20.10.2009 23:49 Uhr von claeuschen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hab: letztens ein "Raider" gegessen, schmeckte etwas schal. Aber der Name war irgendwie wohlklingender.
Gute Promo-Aktion das Ganze
Kommentar ansehen
20.10.2009 23:55 Uhr von Timmey0808
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Oh man wenn ich das schon les, "Raider hat mir immer besser geschmeckt". Ist unsere Gesellschaft schon so Konsumgeschädigt? Der Riegel bleibt derselbe, wie der Slogan schon sagt.
Mittlerweile glaub ich manche Leute trinken auch Spülwasser, wenn nur der Schriftzug einer gewissen amerikanischen Firma aufgedruckt ist.
Btw: Glückwunsch zum Jubiläum, die Riegel haben mir durch so manche schwierige Klausur geholfen.
Kommentar ansehen
21.10.2009 00:40 Uhr von Schwertträger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@sirenium: So alte Wohnungen sind die reinsten Fundgruben.
Abgesehen davon, dass man manche Dinge ja nicht essen muss, sondern auch einfach sammeln kann, bedeutet ein Ablaufdatum von vor 20 Jahren nicht unbedingt, dass auch die Ware in der Packung schlecht sein muss.

Ich habe Dosen gegessen, die noch älter waren. Und sie schmeckten einwandfrei (wie Dosenzeug eben schmeckt). Und Tafelschokolade mit viel Kakao hält sich unter den richtigen Bedingungen sowieso fast ewig. :-)




@Timmey0808: Das Ohr, das Auge isst halt mit.
Manche Sachen schmecken besonders gut, wenn die Sonne scheint, manche Sachen, wenn die richtige Musik läuft, manche, wenn sie richtig heissen.
Mit Konsumschädigung hat das wenig zu tun.

Auf der Basis dieses Wissens ist Marketing erst entstanden.
Kommentar ansehen
21.10.2009 01:06 Uhr von underwar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
is schon alt: hab vor ca 5jahren maln raider rigel gegessen ausm automaten war auchn spezial.
Kommentar ansehen
21.10.2009 07:36 Uhr von Maik23
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das wäre doch ein Spruch für die Rückkehr: Twix heißt wieder Raider - aber nur kurz, leider…
http://www.schlaunews.de/...
Kommentar ansehen
21.10.2009 11:42 Uhr von LupoXXL1965
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wer´s unbedingt braucht, is´ doch eh egal, wie das Zeug heißt, Hauptsache: schmeckt!!
Kommentar ansehen
21.10.2009 11:50 Uhr von EvilMoe523
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...-"Nun tauchten jedoch in Berlin in verschiedenen Automaten wieder die Raider-Riegel auf" -

Unter meinem Sofa sind neulich auch wieder zwei Raider-Riegel aufgetaucht... war das jetzt ein Fehler diese zu essen?

Refresh |<-- <-   1-25/30   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben