20.10.09 16:13 Uhr
 3.523
 

Bier in Trendfarbe pink

Biermixgetränke, so wie sie von vielen deutschen Brauereien angeboten werden, bekommen Zuwachs von der westfälischen Paderborner Brauerei. Die Brauerei, die seit 1990 zu Warsteiner gehört, hat ihr Szenebier "Paderborner Pink" auf den Markt gebracht und verkauft seit Mitte Juni den Sixpack für 2,49 Euro.

Die Besonderheit des Biermixgetränks mit Citrusgeschmack kann man schon im Namen des Biermixes erkennen: Paderborner Pink kommt in der Sommertrendfarbe pink daher.

Damit sollte die Zielgruppe auch gleich definiert sein, obwohl man mit dem pinken Bier nicht nur Frauen ansprechen möchte, so die Brauerei. Der Alkoholgehalt liegt bei 3,9 Prozent.


WebReporter: PauleMeister
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Bier, Pink, Paderborner Brauerei
Quelle: zweinullig.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.10.2009 16:32 Uhr von Josch93
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Und die Brauereien lassen immer das "verantwortungsvolle Trinken" raushängen, dabei fühlen sich die Jugendlichen unter 16 bei einem Sexerpack Bier, was nur 2,49 kostet (!!) und eine pinke färbung besitzt durchaus angesprochen (besonders die weiblichen).
Kommentar ansehen
20.10.2009 16:33 Uhr von Lame_Immortelle
 
+25 | -2
 
ANZEIGEN
*WÜRG*: In ein gutes Bier ghört nur eines:
BIER!
Kommentar ansehen
20.10.2009 16:33 Uhr von tobe2006
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wen wunderts, mitlerweile gitbs doch bier in allen möglichen geschmacksformen und farben...obs nun grün fast weiß oder sonstwas is..
Kommentar ansehen
20.10.2009 16:39 Uhr von aktiencrack2009
 
+21 | -4
 
ANZEIGEN
wo ist pink eine Trendfarbe... in Schwuchtelhausen ????
Kommentar ansehen
20.10.2009 16:39 Uhr von Ingefisch
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
sieht ungesund aus: Farbstoff im Bier - wozu? Damit Tussen das kaufen?
Kommentar ansehen
20.10.2009 16:51 Uhr von frederichards
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
lila ist keine Farbe sondern ein Zustand: Hoffentlich ist das bald wieder vorbei.....
Kommentar ansehen
20.10.2009 16:53 Uhr von The_Chilled_Monkey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist denn daran die News? Das Bier gibt es, wie im Text beschrieben, schon seit Mitte Juni. Mir selber schmeckt Warsteiner und Paderborner nicht. Ein Kumpel meint jedoch, dass es schmeckt. Und vom Preis-Leistungsverhältnis ist es bestimmt ok.
Das Bier ist halt einfach eher was für Mädchen Oo
Kommentar ansehen
20.10.2009 17:01 Uhr von fg91
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
3,9% Alk: und gemixt...sowas ist kein bier sondern kulturvernichtung....
Kommentar ansehen
20.10.2009 17:06 Uhr von te107
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wie alt ist das denn? http://www.bierspot.de/...
Kommentar ansehen
20.10.2009 17:07 Uhr von vitamin-c
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Bier darf nicht gemixt werden! Bier bleibt Bier!
Und schmeckt so wie es ist am besten!
Eine Ausnahme gilt für Alster Wasser (also Radler)

Biermixgetränke sind nur für Halbstarke, die kein richtiges Bier vertragen.

[ nachträglich editiert von vitamin-c ]
Kommentar ansehen
20.10.2009 17:12 Uhr von smutjie
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ein Bier: für Schwesterwelle.

Ich glaub mir kommt das letzte Bier hoch...
PINk, ich mag schon die Musik nicht, geschweige den die Farbe (klar beides reine Geschmackssache!) aber jetzt noch als Bier... *schauder*
Kommentar ansehen
20.10.2009 18:41 Uhr von Verfluchte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hört sich: sehr unsgesund an... aber hauptsche die Kassen klingeln undnoch mehr Jugendliche die sich ins Koma saufen und widerrum Geld für die Behandlungen der Jugendlichen...
Tz wie weit soll das denn noch gehen,?
Kommentar ansehen
20.10.2009 19:07 Uhr von mrrattle
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
manche: saufen wirklich alles. Hauptsache es macht blöd

[ nachträglich editiert von mrrattle ]
Kommentar ansehen
20.10.2009 19:36 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
nicht nur frauen: sondern auch schwule und kleine mädchen xD
Kommentar ansehen
20.10.2009 21:03 Uhr von fleischi93
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wah: Pinkes Bier.. Nää will ich ehrlich gesagt nie trinken!
Kommentar ansehen
20.10.2009 21:50 Uhr von mastel99
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Pink- Nein danke! Nein danke das ist nichts für mich, Bier darf nicht pink sein!
Kommentar ansehen
20.10.2009 23:51 Uhr von claeuschen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bleibe: als Kölner beim guten alten Kölsch.
Das ist gülden im Abgang und schmeckt. Das mit dem pinken Bier ist nix für mich. Obwohl: sieht bestimmt witzig aus....
Kommentar ansehen
21.10.2009 00:44 Uhr von Schwertträger
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@actiencrack2009: Du bist der Vollkerl, was? Was hat pink mit Schwuchtelhausen zu tun?
Und wieso hast Du überhaupt so viel Angst davor, als Schwuchtel verwechselt zu werden?


Ganz abgesehen davon, dass "Schwuchtel" ein mieses Schimpfwort ist.

Scheinst ja im Verein mit Deinen Plusgebern ein ganz schön problembeladenes Kerlchen zu sein.
Oder Du versuchst witzig zu sein.

..... beides nicht lustig.
Kommentar ansehen
21.10.2009 00:47 Uhr von Schwertträger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@vitamin-c: Du musst es ja wissen: Das man mit Bier Mixgetränken auch Kunden gewinnen kann, die eigentlich kein Bier mögen (es aber durchaus vertragen), kommt Dir wohl nicht in den Sinn?!

Lemon-Bier oder Orange-Bier wird von ausgewachsenen Kerlen getrunken, denen reines Bier einfach nur unangenehm bitter schmeckt.
Ich trinke z.B. ersteres und bin sonst eher Whisky-Trinker.

Vielleicht steckt aber ein Körnchen Wahrheit in Deiner Aussage. Von Bier werde ich schneller betrunken, als von Whisky. Und einen Kopf am nächsten Tag gibt´s auch eher.
Kommentar ansehen
21.10.2009 01:19 Uhr von Marky
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Naja eher was für Karneval ;o)
Kommentar ansehen
21.10.2009 04:42 Uhr von Eddy_dr_Zivi
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Gay-Pils
Kommentar ansehen
21.10.2009 09:34 Uhr von w0rkaholic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwie hat sich der vorletzte Satz der News: in meinem Kopf zunächst anders gelesen.

Statt: "Damit sollte die Zielgruppe auch gleich definiert sein, obwohl man mit dem pinken Bier nicht nur Frauen ansprechen möchte, so die Brauerei."

habe ich mindestens 3mal

"Damit sollte die Zielgruppe auch gleich definiert sein, obwohl man mit dem pinken Bier nicht nur Frauen, sondern besonders auch Kinder und Jugendliche ansprechen möchte, so die Brauerei"

gelesen! Komisch, muss ein Augenfehler von mir sein!
Kommentar ansehen
21.10.2009 12:26 Uhr von mutschy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich muss Lame_Immortelle und vitamin-c: zustimmen.

Die Deutschen haben das Bierbrauen zwar nich erfunden, aber alles und jeder stützt sich auf das Reinheitsgebot von *auf die Ur-Krostitzer-Buddel schiel* 1516. Bier muss gelb und herb sein, ab u an kanns auch mal trübe sein (Hefeweizen), aber von Mixgetränken wie zB den sog. Alco-Pops halt ich gar nichts. Und wems nich schmeckt, der soll es eben sein lassen.

Und jetz immer her mit den Minuspunkten ;)
Kommentar ansehen
21.10.2009 15:18 Uhr von Schwertträger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@mutschy: Und warum soll man´s gleich ganz sein lassen, nur weil´s einem Pur nciht schmeckt?
Weil sich das mit dem Reinheitsgebot so in die Köpfe gehämmert hat?

Ist ja gar nichts dagegen zu sagen, dass das dem Mix zugrunde liegende Bier nach dem Reinheitsgebot gebraut wird, und dass manche Begriffe geschützt sind. Aber wenn schon Lemon-Bier drauf steht, geht das doch wohl auch in Ordnung, oder?!


Viel schlimmer finde ich, dass heutzutage das Reinheitsgebot unterlaufen und mit Druckhefen gearbeitet wird. Darüber sollte man sich viel eher aufregen, als über irgendwelche Mixgetränke.
Aber davon wissen die meisten der so männlichen und alles über Bier wissenden Reinheitsgebotgeniesser gar nichts. :-)

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben