20.10.09 15:41 Uhr
 709
 

Datenverlust durch Virenscanner: Mythos-Aufklärung führt zu unerwartetem Ergebnis

Eine Website klärt aktuell verschiedene Technik-Mythen auf (Shortnews berichtete). Heute wurde der letzte Teil der Artikelserie veröffentlicht.

Unter den letzten fünf Technik-Mythen befindet sich auch ein Mythos um Virenscanner, der bei der Aufklärung zu einem "erschreckenden" Ergebnis führte.

So soll es zwar zu erwarten gewesen sein, dass gleichzeitig installierte Virenscanner einander behindern, jedoch war es unerwartet, dass dadurch und einer folgenden Kettenreaktion die Löschung von wichtigen Daten möglich ist.


WebReporter: GodChi
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Mythos, Virenscanner, Datenverlust
Quelle: www.sftlive.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.10.2009 14:13 Uhr von GodChi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Details auf der Quelle http://www.sftlive.de Interessant finde ich auch den Mythos um das zu nahe Sitzen vor dem Fernseher. Finde gut, dass sowas endlich mal aufgeklärt wird. Und im Falle der Virenscanner-Sache ist es immens wichtig, dass die ahnungslosen Nutzer mal über solche Gefahren aufgeklärt werden. Doppelt genäht hält eben nicht immer gleich besser, sondern kann, wie in diesem Fall, erst zum Schaden führen.
Kommentar ansehen
20.10.2009 16:27 Uhr von PakToh
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Tolle Quelle Sorry, aber diese ShortNews hier ist informativer als die Quelle - weil dort keine weiteren Infos mehr dazu kommen, außer noch zwei/drei weiterer Mythen und einem Mythos, der zwar angekündigt wird, aber durch dämliches verlinken nicht erreichbar ist...

Sorry, aber ich dachte die Computerbild wäre schlecht... - SFT toppt es noch! - Sicher keine iX oder c´t, aber wenn die Seite schon rein Logische Inhaltsfehler hat lege ich schon keinen Wert mehr auf den Inhalt...!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?