20.10.09 12:27 Uhr
 2.846
 

"Mood Tail": Der Schwanz für den Menschen

Falls jemand schon immer das Bedürfnis hatte, Frauchen oder Herrchen wie ein Hund mit wedelndem Schwanz zu empfangen, ist der "Mood Tail" genau das Richtige.

Der Taiwanese Wei-Chieh Tseng hat einen flauschigen Schwanz zum Umschnallen entwickelt, weil sich durch so einen Körperfortsatz Emotionen wohl gut ausdrücken lassen.

Gesteuert wird der "Mood Tail" per Hand mit einem Wii-Nunchuck oder alternativ über eine Reihe von RFID-Chips.


WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Mensch, Hund, Wii, Emotion, Schwanz, Nunchuk, Mood Tail
Quelle: www.spieleradar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.10.2009 12:11 Uhr von JonnyKnock
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Verrückt und sinnlos aber verdammt lustig. Vor allem die Präsentation seiner Erfindung legt Tseng echt cool hin. Video gibt es in der Quelle.
Kommentar ansehen
20.10.2009 12:33 Uhr von Lame_Immortelle
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Güte warum wusste ich, dass das aus Asien kommt?
Aber ich hätte auf Japan getippt...
Kommentar ansehen
20.10.2009 13:34 Uhr von Gothicfreak
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@OnkelManfred: Pädophile = stehen auf kleine Kinder

Sodomisten = stehen auf Tiere

und wo genau besteht bei dir da ein Zusammenhang?
Kommentar ansehen
20.10.2009 13:44 Uhr von Herr_Gott
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ist ja: fast sowas wie "Donkeypants"

Aber wie erkläre ich das meinem Hund?
Kommentar ansehen
20.10.2009 13:50 Uhr von darmspuehler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh mein: gott, da kann man doch nichtmal mehr mit dem Kopf schütteln, ich glaub die da unten kaufen jeden mist. Ist bestimmt auch gut für die Potenz.
Kommentar ansehen
20.10.2009 14:46 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@OnkelManfred: Du solltest dir mal Intelligenz als Spielzeug zulegen. Hätte was.

Und ich fand Furrys schon immer kaputt.
Kommentar ansehen
20.10.2009 15:30 Uhr von Nethyae
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finds lustig Nur die Steuerung mit der Hand ist vielleicht etwas zu kompliziert, damit wirds nicht wirklich Alltagstauglich...
Und bevor hier jetzt jemand die Frage stellt, JA, es gäbe bestimmt Menschen, die damit auch draußen rumlaufen würden :)

Achja, der Schwanz könnte auch noch etwas länger sein finde ich... In der jetzigen Länge erinnert mich´s irgendwie an nen Wiesel...

[ nachträglich editiert von Nethyae ]
Kommentar ansehen
20.10.2009 18:46 Uhr von Schisma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sind diese rfid chips nicht auch die die wir in die haut bzw erst auf den perso bekommen sollen damit uns alle überwachen ??
Kommentar ansehen
21.10.2009 11:29 Uhr von Spayden
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
is doch klar: man damit kann man sich gut als Super Mario im Waschbärkostüm verkleiden das macht das mit dem beweglichen schwanz irgendwie lustiger :D

macht sowas doch nicht runter.
baut ihr erstmal sowas und schreibt die software dazu..

Bitte ich warte -.-

ps:jeder technologischer fortschritt fängt eben klein an ...
Kommentar ansehen
21.10.2009 21:54 Uhr von Ric73
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@schisma: sind in deinen reisepass schon drin und danngeh mal bei real.- einkaufen und kuck ma genau an der kasse.Ist ca. so groß wie eine streichholzschachtel, direkt vor eingabegerät der geheimzahl)....huch...da ist es ja... das RFID-lesegeräte (und es steht sogar drauf).

[ nachträglich editiert von Ric73 ]

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben