19.10.09 19:53 Uhr
 4.568
 

VW T5 schafft über 300 km/h: TH2RS kommt mit 800 PS und 900 Nm

Wenn der Porsche-Tuner 9ff einem VW-Bus-Spezialisten hilft, dann kann dabei etwas ganz Großes heraus kommen. Im Falle von TH Automobile heißt das Ergebnis TH2RS und hat 800 PS.

Der von TH Automobile umgebaute VW T5 hat einen getunten 3,6 Liter großen Turbo-Motor au dem Porsche Turbo im Heck, der Fahrer kann somit auf 800 PS und 900 Newtonmeter Drehmoment vertrauen.

Derartig aufgemotzt soll es im TH2RS auf über 300 km/h Höchstgeschwindigkeit gehen, bis auf 310,7 km/h soll es das gewaltige Gerät auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke in Nardo sogar geschafft haben.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, VW, PS, Porsche, 300, Umbau
Quelle: www.evo-cars.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diesel-Fahrverbote: Bundesverwaltungsgericht vertagt Urteil
Geblitzt: Andere Person angeben
Formel 1: Das sind die Autos der Teams

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.10.2009 20:17 Uhr von Clemens1991
 
+7 | -12
 
ANZEIGEN
Sorry: Aber wer braucht denn sowas???
Kommentar ansehen
19.10.2009 20:19 Uhr von ae2006
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Wie bitte? 800PS? In DEM Ding? :D
ist ja krank, das zähl sogar ich schon zu dem Punkt "verrückt", trotzdem geil ;)
Kommentar ansehen
19.10.2009 20:43 Uhr von xmg3
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
naja: an der kreuzung würden wohl die wenigsten DAS vermuten .... ;)
naja bin eig. ausn bmw lager, aber das teil würd ich auch gerne mal fahren :>

lg aus wien
Kommentar ansehen
19.10.2009 21:15 Uhr von weg_isser
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Geil! Auf der Autobahn bei 130 km/h mal locker ein Burnout mit einem T5 hinlegen! Ich glaube...jetzt muss mein Sparschwein drann glauben... ;-)
Kommentar ansehen
19.10.2009 22:04 Uhr von machony
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
den wagen werden die meisten unterschätzen wenn sie ihn an der ampel sehen. vllt am geräusch vom auspuff könnte man was erahnen. understatement pur...
Kommentar ansehen
19.10.2009 23:02 Uhr von Showtek
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@Clemens1991: I C H! :D Leider fehlt das Geld
Kommentar ansehen
20.10.2009 01:16 Uhr von norv
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
ist die neuigkeit? Man kann mit etwas handwerklichem Aufwand unter jede Automobilverkleidung paar hundert PS einbauen Ich brauch da nicht von jeder Idiotie noch ne news... ob das nun ein multipla oder sonst was ist .....
Kommentar ansehen
20.10.2009 02:03 Uhr von datenfehler
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
großes "dann kann dabei etwas ganz Großes heraus kommen. "
Ja! Großer geistloser Schwachsinn auf vier Rädern, den man besser mal in die Schrottpresse verfrachtet.
Wieviel Minderwertigkeitskomplexe braucht man eigentlich, dass man sich so einen Witz auf Rädern wünscht???
Kommentar ansehen
20.10.2009 07:26 Uhr von faebs
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@datenfehler: Big Toys, for big Boys...
Kommentar ansehen
20.10.2009 08:07 Uhr von Feuerfaenger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wurde letztens bei GRIP im TV getestet. Als Test-Konkurrent wurde der Porsche Cayenne RS Turbo hergenommen. Auf gerader Strecke hatte der Porsche keine Schnitte, in der Kurve hatte der T5 etwas Probleme mit dem hohen Schwerpunkt. Dank solider Handwerkskunst, ist der T5 aber absolut alltagstauglich und sieht auch innen sehr schön aus. Die 110000€ für die 620PS-Variante finde ich allemal besser angelegt als für einen gepimmten Q7, X6 oder irgendeinem anderen Life-Style-Laster.
Kommentar ansehen
20.10.2009 08:47 Uhr von bull1nator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Sache mein T3 mit ca. 130 Ps geht auch gut ;).
Aber von Turbo-Umbauten halte ich nicht so viel.


[ nachträglich editiert von bull1nator ]
Kommentar ansehen
20.10.2009 09:30 Uhr von Faxendicke
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Schwachfug: der 2,8l Diesel ballert schon mit 200 über die Bahn. Wehe wenn ihm ein Grossmütterchen vor die Schnauze stürzt.
Das gehört absolut verboten. In ungeübten Händen gibts nur noch Tote.
Autos die die Welt nicht braucht!
Kommentar ansehen
20.10.2009 11:16 Uhr von fanta.power
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
booooa was O.O? 800Ps das ist übelst krank aber gail


frag mich nur was es bringt so ne hohe leistung zu haben kann man sowieso nirgentwo ausfahren ich denke das es ein wenig GANZ viel zu viele ps sind^^ naja aber wen man sonst keine hobbys hat als maslos zu übertreiben okay^^
Kommentar ansehen
20.10.2009 17:11 Uhr von bull1nator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fanta.power: Leistung hat man niemals genug!!!!

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben