19.10.09 17:43 Uhr
 835
 

Innenminister Schäuble weiß nicht, ob er sich gegen die Schweinegrippe impfen lässt

Im Streit um die Impfung von Regierungsmitgliedern und hoher Bundesbeamter gegen die Schweinegrippe mit einem gesonderten Impfstoff (SN berichtete) hat sich nun die Kanzlerin zu Wort gemeldet.

Sie ließ verlautbaren, dass sie sich mit dem Impfstoff Pandremix impfen lassen würde, den auch die Bevölkerung bekommen würde. Diesen Impfstoff habe ihr Hausarzt empfohlen. Auch Ulla Schmidt, die noch im Amt befindliche Gesundheitsministerin, will sich mit dem normalen Impfstoff impfen lassen.

Wolfgang Schäuble wies die Kritik an einer gesonderten Politiker-Impfung zurück. Es wäre ihm nicht bekannt, warum unterschiedliche Impfstoffe bestellt wurden. Auch sagte er: "Ich weiß gar nicht, ob ich mich jemals impfen lassen werde."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: W.Marvel
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Schweinegrippe, Wolfgang Schäuble, Innenminister, Impfung
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Finanzminister Wolfgang Schäuble als neuer Bundestagspräsident im Gespräch
Flüchtlinge: Finanzminister Wolfgang Schäuble gegen Sanktionen gegen Ungarn
"Willkürliche Verhaftungen": Wolfgang Schäuble setzt Türkei mit DDR gleich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.10.2009 17:47 Uhr von Antispasti
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
Hoffentlich steck er sich nicht an. Was, wenn er stirbt? Deutschland braucht ihn doch.
Kommentar ansehen
19.10.2009 17:50 Uhr von kingoftf
 
+36 | -0
 
ANZEIGEN
Der: kann sich doch nicht anstecken.
Auch Viren haben ihren Stolz......
Kommentar ansehen
19.10.2009 17:50 Uhr von Noseman
 
+33 | -1
 
ANZEIGEN
Keine Sorge, Antispasti: Eher stirbt der Schweinegrippervirus an Schäuble als umgekehrt.
Kommentar ansehen
19.10.2009 18:14 Uhr von DirtySanchez
 
+2 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.10.2009 18:15 Uhr von br666
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Die Kommentare hier: sind mal wieder erstkassig. und so treffend...
Kommentar ansehen
19.10.2009 18:36 Uhr von Max1984
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
hoffentlich lässt er sich nicht impfen!
Kommentar ansehen
19.10.2009 18:40 Uhr von Judo1900
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
ich dachte: schweine werden nicht dagegen geimpft, sondern notgeschlachtet.

!!
Kommentar ansehen
19.10.2009 18:58 Uhr von Zycill
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
ach ja Es sterben doch mehr Menschen an der normalen Grippe als an der Schweinegrippe!
Is doch alles nur Geldmacherei von den Pharmaunternehmen!
Kommentar ansehen
19.10.2009 20:02 Uhr von alphanova
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ne impfung gegen verfolgungswahn halte ich in seinem fall für wesentlich sinnvoller.. da gibts doch auch was von ratiopharm..
Kommentar ansehen
19.10.2009 20:14 Uhr von ExEmbrEm
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ist doch: selber ne linke Bazille!
Kommentar ansehen
19.10.2009 20:26 Uhr von buzz_lightyear
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht: das die beiden dann zu noch grösserer shice mutieren ...dann haben wir echt n problem :)
Kommentar ansehen
19.10.2009 20:38 Uhr von alphanova
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@buzz_lightyear: ich krieg das bild von ganzen geschwadern winzig kleiner bösartiger viren in winzig kleinen rollstühlchen grad nicht mehr aus meinem kopf.. danke
Kommentar ansehen
20.10.2009 01:16 Uhr von cyrus2k1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Er weiß halt wie gefährlich das Zeug ist: Seine Elite-Kontakte auf den Konferenzen werden es ihm schon gesagt haben...
Kommentar ansehen
20.10.2009 09:22 Uhr von S0u1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bitte lasst euch alle impfen liebe Politiker werdet dann krank an den Querfolgen eines verkorsten Impfstoffes ... und verreckt an eurere Korruption ...
Vielleicht gehts dann mit dem Land endlich wieder nach oben ... nicht steil bergab.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, hoffe ich (bekommt die eigentlich auch einen Impfstoff gegen Schweinegrippe ? :-P)
Kommentar ansehen
29.10.2009 05:40 Uhr von hxmbrsel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab ich jetzt was verpasst Hätte ich mich irgendwann auch gegen Schäuble impfen lassen können ?

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben