19.10.09 15:37 Uhr
 390
 

Soest: Bei Verkehrskontrolle fuhr VW-Golf-Fahrer mit doppelter Geschwindigkeit

In Soest hat der polizeiliche Verkehrsdienst am vergangenen Freitagnachmittag auf der Landstraße L856 Tempo-Messungen durchgeführt. Die Messungen fanden nahe der dortigen Kompostierungsanlage statt.

Bei der Kontrolle wurde ein 36 Jahre alter Dortmunder VW-Fahrer als "Sieger des Tages" ermittelt. Der Mann fuhr mit seinem Golf 145 Stundenkilometer. Erlaubt waren aber nur 70 km/h. Nun wird der Temposünder wegen des zu erwartenden Fahrverbots zwei Monate auf Autofahren verzichten müssen.

Zusätzlich erhält er noch vier Punkte in der Flensburger Sünderkartei sowie eine 440 Euro hohe Buße. Falls die Bußgeldstelle dem Fahrer vorsätzliches Verhalten unterstellt, ist es möglich, dass die Buße auf das Doppelte erhöht wird.


WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Auto, Fahrer, Verkehr, Kontrolle, Geschwindigkeit, VW Golf
Quelle: www.polizei-nrw.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.10.2009 15:50 Uhr von pinkyvsbrain
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wenn er 145km/h gefahren is dann is das noch ohne abzug der toleranz. oder is die schon mit einbezogen? wenn das der wert mit toleranz is, wirds teurer:

über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
Kommentar ansehen
19.10.2009 15:53 Uhr von hasi3009
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich stehe immer bei Verkehrskontrollen.
Kommentar ansehen
19.10.2009 16:23 Uhr von Philippba
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Und wenn er Arbeitspätze retten wollte? Man wird ja bestraft, wenn man gegen den Staat ist. Wenn man einen Arbeitsplatz vernrnichtet, schadet dies den Staat. Nun stellt sich die Frage was schlimmer ist. Schneller fahren oder Arbeitsplätze vernichten?

Ich meine, es mag ja sein dass es um Arbeitsplätze geht, wovon ich aber nicht ausgehe. Strafe muss schon sein :)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?