19.10.09 12:14 Uhr
 151
 

"Brütal Legend", "Maniac Mansion", "Monkey Island": Tim Schafers beste Spiele

Seit kurzem ist das Videospiel "Brütal Legend" im Handel erhältlich. Das Game wurde von Tim Schafer gemacht, den "sftlive.de" als "Adventure-Gott" betitelt.

Der Spitzname rührt daher, dass Tim Schafer vor allem mit Adventures berühmt wurde: So zählen zu seinem Portofolio Spiele wie "Maniac Mansion", "Monkey Island" und noch einige mehr. Seine besten Spiele hat "sftlive.de" nun für ein ausführliches Tim-Schafer-Special zusammengetragen.

Im Artikel wird auch von Tim Schafers Anfängen in der Spielebranche berichtet. So soll sein erster Kontakt mit Lucasfilm Games "desaströs" gewesen sein, aber mit einer nachgereichten schriftlichen Bewerbung bekam er den Job doch noch. Das Bewerbungsschreiben ist inzwischen online nachlesbar.


WebReporter: GodChi
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Spiel, Game, Adventure
Quelle: www.sftlive.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paramount beendet "Transformers"-Reihe für Neustart
Nach J.J. Abrams haben Kritiker von "Star Wars: The Last Jedi" Angst vor Frauen
"Bauer sucht Frau": Vorzeigepaar Josef und Narumol wollen Enkelin adoptieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.10.2009 12:10 Uhr von GodChi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Bewerbungsschreiben ist absolut genial - kein Wunder, dass er den Job damals bekommen hat. Ich wusste auch gar nicht, dass er mit Maniac Mansion und Monkey Island zu tun hatte. Interessant, wo er alles die Finger drin hatte. "Brütal Legend" muss ich mir demnächst auch mal holen. Die Demo war ja schon super.
Kommentar ansehen
19.10.2009 14:36 Uhr von SunFunStayPlay
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
DOTT: Sorry, aber das beste Spiel, an dem Tim Schafer jemals gearbeitet hat ist nunmal, und das mit weitem Abstand, Day of the Tentacle !

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?