18.10.09 15:14 Uhr
 5.193
 

Frankreich: Design-Unternehmen gewann Wettbewerb für "Schönstes Objekt der Welt"

Ein schwarzer, offener Stahl-Kamin des auf Design-Einrichtungen spezialisierten Unternehmens Focus aus Frankreich, hat im Wettstreit um den Titel "Schönstes Objekt der Welt" den Sieg errungen.

Bereits im Jahr 1968 hat Dominique Imbert das Modell Gyrofocus designed, das seither mit der technischen Realisierung dieser offenen Chemineés neue Maßstäbe gesetzt hat.

Man kann es als erstes Beispiel aus einer Serie freihängender und rundum drehbarer Kamine bezeichnen. Dieses auch höchsten Ansprüchen genügende Modell zählt seit einigen Jahrzehnten auf der ganzen Welt zu den Klassikern in diesem Marktsegment.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Design, Wettbewerb, Objekt, Architektur, Kamin
Quelle: bazonline.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
New York: Mekka hochwertiger Kunst zerstört - 6,7 Millionen Dollar Schadenersatz
Saudi-Arabien: In Mekka werden Frauen regelmäßig sexuell belästigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.10.2009 15:10 Uhr von jsbach
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich muss gestehen, dass ich einen derart gestalteten offenen Kamin noch nie gesehen habe. Was dieser ausgezeichnete Kamin kostet, habe ich nicht recherchiert. (Bild zeigt das Siegerobjekt)
Kommentar ansehen
18.10.2009 15:35 Uhr von Bassram
 
+6 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.10.2009 15:43 Uhr von ae2006
 
+8 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.10.2009 16:05 Uhr von Canoa-Quebrada
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Ich kann diesem seltsamen Krokofunzel auch nichts schönes abgewinnen.
Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich (nicht) streiten! ;-)
Kommentar ansehen
18.10.2009 16:44 Uhr von kingoftf
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@Autor: 13000 Euro.....
Kommentar ansehen
18.10.2009 17:00 Uhr von Sterndre
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Mich interessiert nur wer das festlegt, ich persönlich habe das so einen Kachelkamin viel lieber oô
Kommentar ansehen
18.10.2009 17:04 Uhr von questchen999
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
schön: also ich finde so etwas sehr speziell. Da würde wahrscheinlich jeder Besuch staunen... naja, und es gefällt mir auch ganz gut. Ist halt Geschmackssache.
Kommentar ansehen
18.10.2009 17:06 Uhr von kingoftf
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Das Ding: sieht in entsprechenden Häusern gut aus, in der spanischen Casa&Campo (so eine Art "Schöner Wohnen") gabs den schon des öfteren zu sehen, großer Wohnraum mit hoher Decke, da sieht der dann schon Klasse aus.
Außerdem sollen die Dinger durch die offene Rohrführung einen tollen Heizwert haben.
Kommentar ansehen
18.10.2009 19:42 Uhr von ronny_d
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Schaut: ziemlich geil aus muss ich sagen.

Aber irgendwelche Objekte als "schönste der Welt" zu wählen ist irgendwie komisch.

Also ich wurde jedenfalls nicht um meine Stimme gefragt.
Kommentar ansehen
18.10.2009 22:48 Uhr von Birdy06
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
le Prix Also der schöne Camin kostet 1.880 € in Frankreich
Kommentar ansehen
19.10.2009 04:00 Uhr von owii
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hier: in DE gibt es warscheinlich eh Vorschriften die es verbieten so einen Kamin aufzustellen...

Ich finde ihn übrigens auch garnicht schlecht. Wobei man den von der anderen Seite warscheinlich als "modernen Stuhl" verwechseln könnte - Dann brennt einem der Arsch ;)
Kommentar ansehen
19.10.2009 09:08 Uhr von Faxendicke
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Zweckmäßig? wie macht man son Teil sauber ohne die halbe Wohnung zu versauen? Also ist das nur son anguckteil für Gäste?

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben