18.10.09 14:06 Uhr
 70
 

Sachsen-Anhalt: Ausgewählte öffentliche Bibliotheken erhalten Gütesiegel

Am 24. Oktober werden ausgesuchte öffentliche Bibliotheken in Halberstadt ein Gütesiegel bekommen. Im Deutschen Bibliotheksverband (Landesverband Sachsen-Anhalt) wurde bereits im Juli 2008 ein spezielles Konzept dafür erarbeitet.

Das Projekt läuft mit dem Ziel "Schaffung eines Qualitätsmanagement-Verbundes öffentlicher Bibliotheken in Sachsen-Anhalt". Mit dieser Absicht haben 20 Bibliotheken teilgenommen, die sich dafür einsetzen und die Zufriedenheit der Kunden und das Dienstleistungsangebot steigern wollen.

Mit dem Gütesiegel ist auch die Verpflichtung verbunden, sich stetig an den Kundenwünschen zu orientieren, sich zu verbessern und auch vor Nachkontrollen keine Scheu zu haben.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Bibliothek, Gütesiegel, Bücherei, Güte
Quelle: www.open-report.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.10.2009 13:59 Uhr von jsbach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich in meiner Stadt der Bibliothek (gut sortiert) noch nie einen Besuch abgestattet habe. Ich kaufe sie mir lieber und habe sie dann in meinem Besitz. (Symbolbild)
Kommentar ansehen
18.10.2009 14:35 Uhr von Der_Norweger123
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Noch besser Man macht das auf Bundesebene, und man gibt eine Note oder Sterne.


Stiftung Warentest: 2,3 GUT.

Im test: 65 mittelgrosse Bibliotäks, schlecht besucht und etwas unzugänglich.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?