18.10.09 13:25 Uhr
 3.612
 

Kampfansage: Xbox 360 auf Dauer erfolgreicher als PS3

Aaron Greenberg von Microsoft ist sich sicher, dass auf lange Sicht gesehen die Xbox 360 bessere Verkaufszahlen erreicht als der Konkurrent Playstation 3.

Er vergleicht das Duell der beiden Konsolen mit einem Baseball-Spiel. Auch dort komme es darauf an, am Ende des Spiels erfolgreich zu sein, nicht zwischendurch.

Greenberg geht davon aus, dass die Xbox 360 im Jahr 2009 und über den gesamten Konsolen-Zyklus gesehen die erfolgreichere Konsole sein werde.


WebReporter: VoltagoSG
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Verkauf, Xbox, Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation
Quelle: www.videogameszone.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.10.2009 13:31 Uhr von -darkwing-
 
+20 | -57
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.10.2009 13:38 Uhr von Venne766
 
+25 | -36
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.10.2009 13:47 Uhr von SergejFaehrlich
 
+31 | -14
 
ANZEIGEN
ich hab keine der 2 konsolen. müsste ich mich aber entscheiden, würde ich die 360 nehmen (soll kein sony gebashe sein)
ich hatte bisher PSX und PS2 und war von beiden begeistert, online kann die PS3 aber bei weiten nicht mit dem online-servicen der 360 mithalten..
Kommentar ansehen
18.10.2009 14:02 Uhr von John2k
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
FF13: ist ja zum Glück nicht mehr PS3 only :-)
Kommentar ansehen
18.10.2009 14:09 Uhr von Milkcuts
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: Zum Flamewar XBox360 vs. PS3 sag ich mal lieber nichts, ich vertrete da eher die Meinung dass jeder die für ihn richtige Konsole nehmen sollte.

Aber mal zur News:
Der für die XBox360 zuständige Produktmanager bei Microsoft ist also der Meinung, dass diese erfolgreicher sein wird als die PS3. Wo bitteschön ist denn da die News? Eine News wäre es, wenn er nicht dieser Meinung wäre, aber so? Manche News sind einfach schwachsinnig...
Kommentar ansehen
18.10.2009 15:37 Uhr von cyrus2k1
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@SergejFaehrlich: Bei weitem nicht? Früher einmal, inzwischen sind sich Live und PSN sehr ähnlich geworden, so groß ist der Unterschied nicht... Außerdem bietet auch die PS3 exklusive Services an wie VIDZONE und Playstation Home
Kommentar ansehen
18.10.2009 15:38 Uhr von cyrus2k1
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@John2k: Ja, aber das wahre Spielerlebniss wird es nur auf PS3 geben. Wie soll ein 50GB Game auf die Xbox DVDs passen. Habe keinen Bock DJ zu spielen oder ein extrem komprimiertes Spiel zu haben. Ich hols mir für PS3!
Kommentar ansehen
18.10.2009 15:50 Uhr von Nyd
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Ps3 ist die stärkere Konsole. Das kann keiner abstreiten. Sie hat einfach mehr Power. Leider gibt´s derzeit noch nicht so viele gute Spiele auf der Ps3, die das auch wirklich ausnutzen. Meistens werden die Spiele ja für beide Konsolen entwickelt und dadurch sieht die Xbox Version oftmals sogar ein klein wenig besser aus. Die Spiele die nur für die Ps3 entwickelt werden, schlagen aber jedes Xbox360 Spiel. Man muss sich nur mal Gran Turismo 5 ansehen. Auf lange Sicht wird die Ps3 sicher noch einiges aufholen, da exklusiv Spiele wie Gran Turismo 5, God of War 3 und Uncharted 2 einfach Pflichtkäufe sind.

[ nachträglich editiert von Nyd ]
Kommentar ansehen
18.10.2009 15:56 Uhr von cyrus2k1
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
@Nyd: Da kann ich nicht zustimmen, ich besitze selber eine PS3 und die GPU (Grafikprozessor) ist etwas schwächer als in der XBOX. Dafür hat die PS3 jedoch einen etwas schnelleren Prozessor. Trotzdem ist die Grafikleistung der XBOX höher, so haben fast alle XBOx Games 2x AA während die PS3 dies so gut wie nie bietet. PS3 Titel wie Killzone2, Uncharted usw sehen genial aus aber auf der XBOX würden diese warscheinlich genauso laufen. Problem bei der XBOX ist der Mangelhafte Speicherplatz auf den DVDs.
Kommentar ansehen
18.10.2009 16:29 Uhr von Renay
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Sony Sony hat sich ins eigene Bein geschossen, könnte man auf der PS3 Sicherheitskopien spieln würde alles ganz anders aussehen...
Kommentar ansehen
18.10.2009 18:30 Uhr von sc4ry
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Renay: das mag korrekt sein, dann würden wesentlich mehr Konsolen verkauft werden, dafür aber auch viel weniger Spiele.

Die, die kopieren wollen, holen sich die XBox, die anderen ne PS3 =)
Kommentar ansehen
18.10.2009 18:50 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
jetzt: kommt wieder der konsolenkrieg
habt ihr nichts besseres zu tun?

ich hab ne xbox aber mir ist scheißegal ob die ps3 besser ist, mehr power hat, mehr erfolg etc...
warum sollte mich das auch interessieren
Kommentar ansehen
18.10.2009 19:53 Uhr von sc4ry
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@neotino: und was soll der chip bringen? bis jetzt anscheinend noch nix, ausser firmware zurückspielen, was imho auch noch nix bringt.
Kommentar ansehen
18.10.2009 19:56 Uhr von Renay
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@sc4ry: Der Xbox schadet es anscheinend nicht, dass man sich die Spiele kopieren kann.
Kommentar ansehen
18.10.2009 20:21 Uhr von Hoschman
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@ nyd: looool

ja die ps3 iss die stärkere konsole in sachen leistung und nun?

wann hat jemals die leistungsstärkere konsole den konsolenkrieg gewonnen?

NIEMALS!!

psx - Saturn - n64 - 3D0 - jaguar wer hat gewonnen? richtig die langsamere psx
dreamcast - gc - ps2 - xbox1 wer hat gewonnen? richtig die langsamere ps2
DS - PSP wer gewinnt da wohl? richtig der langsamere ds
SNES - Mega Drive wer hat gewonnen? das langsamere snes
gameboy - gamegear gewonnen? der lahme gameboy

so und jetzt ab in die ecke --- nochmal über dein beitrag nachdenken!

die ps3 wird ebenso wenig gewinnen... aber das ist doch auch scheissegal! wen interessierts?
hauptsache die käufer sind zufrieden und bekommen immer guten spiele nachschub.
Kommentar ansehen
18.10.2009 20:58 Uhr von dinexr
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Blabla: http://tinyurl.com/...

Da kann man labern, wie man lustig ist - bei dem Link gibts tatsächliche Werte.
Kommentar ansehen
18.10.2009 21:16 Uhr von jensschuebel
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Beide Konsolen: Also ich habe beide Konsolen und muß gestehen, die XBOX 360 ist mehr an.
Kommentar ansehen
18.10.2009 23:06 Uhr von emarely
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Bad News Are Good News und diese News ohne Aussage ist eine Shortnews... ;)

...aber hey, vielleicht bekommt die XBOX ja bald eine Blue-Ray Laufwerk, freu!

Noch eine Lösung, um vom Konsolenkrieg perfekt zu profitieren:
Holt euch einfach beide Konsolen... ;)
Kommentar ansehen
18.10.2009 23:53 Uhr von katja22
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich muss sagen ich war von jeher eher Sony Fan, PSX und PS2 waren die besten Konsolen die ich je hatte, die Xbox 1 sagte mir garnicht zu, nun habe ich sowohl die Xbox 360 als auch die PS3 wobei die PS3 jetzt schon seit mehr als 8 Monaten bei mir im TV Rack verstaubt da ich fast ausschliesslich nurnoch mit der Xbox 360 Spiele weil mir dort die Spieleauswahl und die Qualität der Spiele und des Onlineservices mehr zusagt. Von meiner Meinung her würde ich auch sagen das die Xbox 360 ganz klar weiterhin vor der PS 3 bleiben wird, das sieht man auch an den Vorbestellungen kommender Blockbuster-Spiele die es für beide Konsolen gibt z.b. in den USA bei Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2 X360 1,653,246
Call of Duty: Modern Warfare 2 PS3 570,015

Was schon beeindruckende Zahlen sind wenn man bedenkt das viele eine geflashte Xbox 360 haben und sich die Spiele eher aussem Netz ziehen als sie zu kaufen. Die PS3 hatte ja mit der Slim kurzzeitig ein Verkaufshoch und hat die Xbox 360 Verkäufe im September übertroffen, mittlerweile sind die Verkaufszahlen aber wieder abgesackt und weit unter denen der Xbox. Aber im großen und ganzen ist es ja auch egal welche Konsole man sich holt Hauptsache man hat Spass damit :) Ich bin aber trotzdem gespannt wo der Konsolenkrieg noch hinführt...

[ nachträglich editiert von katja22 ]
Kommentar ansehen
19.10.2009 00:57 Uhr von TheEagle92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mmh NUn ja ich muss sagen ich bin ja eh einer der jenigen die mit ihrer PS3 spaß haben aber nun ja ist geschmacks sache
Kommentar ansehen
19.10.2009 01:55 Uhr von Nyd
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Hoschman: Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt was schreiben soll. Jemand der erstmal mit "looool" beginnt kann man einfach nicht ernst nehmen. Du hast eindrucksvoll bewiesen, dass das auch so gut wie immer stimmt. Wenn du meinen Beitrag nochmal liest, dann wirst du feststellen das ich nie etwas von gewinnen o.ä. geschrieben habe. Ich habe lediglich gesagt, dass die Ps3 sicher noch aufholen wird, weil aus der Konsole einfach mehr rauszuholen ist und das ein paar kommende Exclusives auch zeigen werden. Spätestens wenn Kratos wieder ein Blutbad anrichtet werden die Verkäufe in die Höhe schnellen.

Sind das alle Beispiele, die dir eingefallen sind? Dann mal ab in die Ecke und schämen.
Kommentar ansehen
19.10.2009 08:26 Uhr von John2k
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@cyrus2k1: Ich bin das aus FF7 - FF9 eh gewohnt :-)
Kommentar ansehen
19.10.2009 08:43 Uhr von bommeler
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
habe: x-box bei bekannten gesehen und gta4 gespielt, tolle grafik, kein ruckeln nix, da müsste ich meinen desk pc aber aufrüsten um an diese leistung zu kommen....
Kommentar ansehen
19.10.2009 11:31 Uhr von Taure
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
die xbox wird immer erfolgreicher sein als die ps3, da sich die games viel einfacher illegal kopieren lassen!
die ps3 ist deswegen so relativ erfolglos, da es leider nur mit sehr großen aufwand möglih ist, an gecrackte spiele zu kommen. aktuelle games für die playstation sind nun mal horrend teuer.......
Kommentar ansehen
19.10.2009 11:52 Uhr von buzz_lightyear
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich: warte drauf das es nen vernünftigen adapter von für den xbobx controller für die ps3 gibt vorher kommt die mir nicht ins haus da lieb ich meine xbox zu sehr für

aber blu rays gucken,die festplatte die geräuschkulisse, etc sprechen für die ps3 und in sachen spielen hat die auch aufgeholt

ps: man kann sagen was man will die ps3 grafik ist nen TICK besser ..und das sage ich als xbox 360 zocker

[ nachträglich editiert von buzz_lightyear ]

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben