18.10.09 10:11 Uhr
 1.158
 

Australien:16-Jährige Jessica Watson hat ihre Weltumrundung gestartet

Am Sonntag ist in Sydney die erst 16-jährige Australierin Jessica Watson zur ihrer Solo-Weltumsegelung aufgebrochen.

Trotz heftiger Kritik stehen ihre Eltern hinter ihrem Vorhaben. Der Segeltörn wird, wenn alles gut geht, acht Monate dauern. Dies würde ihr einen Weltrekord als jüngste Weltumseglerin einbringen.

Dem Sender ABC sagte sie: "Ich habe jede Menge Erfahrung, das wissen viele Leute offenbar nicht". Um genügend Zeit zu haben, sich mit dem Boot vertraut zu machen, geht die Fahrt vorerst durch den Pazifik, der ruhiger und "einfacher" ist.


WebReporter: _Calimero_
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Weltrekord, Sydney, 16-Jährige, Segeln, Jessica Watson
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN


Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.10.2009 10:22 Uhr von Scopion-c
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wie viele unbedeutende Leute sagen: z.b. die Australischen Meister im Segeln, Internationale Segelgrößen und wohl auch Americas Cup Segler hat sie NICHT genug Erfahrung für so einen Turn. Immerhin geht es um Kap Horn und das Kap der Guten Hoffnung. Ausserdem hat sie ja schon bei der Überführung nach Sydney bei ihrem Boot vergessen den Radar Warner einzuschalten und ist mit einem Container Schiff kolidiert. Ich befürchte das wird eine Katastrophe geben.
Kommentar ansehen
18.10.2009 10:29 Uhr von Jorka
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sie darf gerne bei uns im Hafen einlaufen ;-): aber scheinbar umrundet sie ja nur die Südhalbkugel...
Kommentar ansehen
18.10.2009 10:47 Uhr von Al_falfa
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"Wir sind die tollsten" In dieser Familie herrscht wohl ein kleines Aufmerksamkeits-Defizit. Jede Hilfs- und Rettungsaktion sollte bis auf den letzten Cent von den Eltern zu bezahlen sein.
Kommentar ansehen
18.10.2009 11:04 Uhr von wordbux
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
16-Jährige Jessica Watson: Dieser aufmerksamkeitsgeilen Göre wünsche ich kein Glück.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN



...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?