17.10.09 16:46 Uhr
 12.156
 

Deutschland bekommt erste Islam-Bank

In Mannheim soll im Januar 2010 eine Scharia-Bank ihre Pforten öffnen. Es wäre die erste Scharia-Bank in Deutschland.

Die Kuveyt Türk-Bank hat von der der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) bereits eine Lizenz erhalten.

Die Kuveyt Türk Scharia-Bank unterscheidet sich von anderen Banken, denn sie hat ein Zinsverbot.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: prefabsprout
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Bank, Islam, Scharia
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Postbank-Beschäftigte stimmen für unbefristete Streiks
330.000 Haushalten wurden wegen unbezahlten Rechnungen Strom abgestellt
USA: Rentenkürzung zur Finanzierung der Steuersenkung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

51 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.10.2009 16:50 Uhr von Aether
 
+37 | -14
 
ANZEIGEN
OmG: und was kommt als nächstes?
Kommentar ansehen
17.10.2009 16:50 Uhr von kingoftf
 
+61 | -12
 
ANZEIGEN
Und Leute: die ihr Konto überziehen, werden nach der Scharia bestraft.
Pro 100 Euro 10 Peitschenhiebe.
Ab 10000 Euro werden sie gesteinigt.
Kommentar ansehen
17.10.2009 16:55 Uhr von Antispasti
 
+55 | -18
 
ANZEIGEN
Wie lange noch: dürfen wir in "Deutsch"land bleiben?
Kommentar ansehen
17.10.2009 16:56 Uhr von amb0ss
 
+52 | -9
 
ANZEIGEN
ohje und direkt unter dem Artikel ein Banner für muslimische Kontaktanzeigen ... ich glaub ich sollte den PC für heute ausschalten
Kommentar ansehen
17.10.2009 16:58 Uhr von Noseman
 
+27 | -12
 
ANZEIGEN
DAGEGEN habe ich nix: Wird ja keiner gezwungen, dort sein Konto zu eröffnen.

"Scharia"-Bank heisst hier ja im Kern nur, dass nix mit Zinsen ist. Wer so blöd sein will, seine Kohle renditelos anzulegen soll es doch meinerthalben machen.
Kommentar ansehen
17.10.2009 17:01 Uhr von Antispasti
 
+15 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.10.2009 17:02 Uhr von Spellingnazi
 
+31 | -17
 
ANZEIGEN
News mies geschrieben: Was soll eine Scharia-Bank sein? Diese Bank hat einen Namen und zwar "Kuveyt Türk" und nicht Kuveyt Türk Scharia-Bank. Und heisst es von nun an auch Goldman Sachs Zionismus-Bank?

Oder will hier der Newsverfasser nur ein wenig Panik verbreiten?

Unsere Türkophoben Shortnewser kacken sich bei diesen Themen ja gleich in die Hose wie man hier schön sehen kann. OH der Muselmann hat eine private Bank hier in Deutschland! Wie kann er nur, damit will er doch bloß die Welt erobern!

Was kommt als nächstes? Die Scharia-Dönerbude???
Kommentar ansehen
17.10.2009 17:03 Uhr von Antispasti
 
+15 | -29
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.10.2009 17:05 Uhr von Spellingnazi
 
+21 | -15
 
ANZEIGEN
@antispasti: Liebes NPD Mitglied, worin besteht der Zusammenhang zwischen dem Einführen eines Staatlichen Gerichtes in England und der Eröffnung einer Bank hier in Deutschland?

Das Wort Scharia?

Das ist eine private Bank, es wird keiner gezwungen sein Geld dort anzulegen, das andere ist ein unsinniges Unternehmen in England und fördert höchstens Parallelgesellschaften. Ich bin aber auch gegen Assimilation.

Edit: Antispasti wird immer lustiger... und jetzt noch der Burkini lol. Wo wir gerade beim lustigen Thema Angst angekommen sind. Der Burkini ist scheisse aber was willst du hier anprangern? Was hat das mit der News zu tun? Oder willst du bloß wieder deine übliche NPD Scheisse hier abliefern?

[ nachträglich editiert von Spellingnazi ]
Kommentar ansehen
17.10.2009 17:15 Uhr von Noseman
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@BastB: Du wollen Haus kaufen. Du dann zahlen islamischer Bank dann Geld, wenn Du Geld haben.
Nicht 250 000 €, für das islamische Bank Haus gekauft haben, sondern 450 000 € (statt 350 000 €, wenn man bei ner normalen Bank einen Kredit aufgenommen hätte. Zahlen sind fiktiv und spiegeln nur die Relationen wieder)

Dass ja nicht seien Kredit. Du ja direkt kaufen und nix Kredit zahlen.
Kommentar ansehen
17.10.2009 17:27 Uhr von Ottoman
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
*Buch Tipp !!! Von:
Loretta Napoleoni

Die Zuhälter der Globalisierung
ISBN: 978-3-570-50090-3

*GOLDDINAR* kommt!

Zinsverbot ist inordnung. Top Bank A+++
Zinsen nehmen ist OUT im ISLAM!

genau: *Wird ja keiner gezwungen, dort sein Konto zu eröffnen.*
Kommentar ansehen
17.10.2009 17:28 Uhr von xenonatal
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
au das schmerzt: "eine Scharia-Bank seine Pforten öffnen"

"bekommt erster Islam-Bank"

nix tüte deutsch mehr mir gegebt ?
Kommentar ansehen
17.10.2009 17:29 Uhr von anderschd
 
+9 | -12
 
ANZEIGEN
Hier fühlen sich aber einige mächtig: bedroht, durch die Bank! Warum?
Kommentar ansehen
17.10.2009 17:41 Uhr von darkdaddy09
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Versteh ich irgendwie nicht? Was soll dem Bürger eine Bank bringen, von der man keine Zinsen erhält?
Kommentar ansehen
17.10.2009 18:07 Uhr von Seyhanovic
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
und die wirtschaftskrise wird noch besser.
Kommentar ansehen
17.10.2009 18:22 Uhr von CaptainDavianThule
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Sollen sie es doch haben: @Antispasti

Lass den Moslems doch Deutschland wenn sie es unbedingt haben wollen sie werden irgendwann merken das es ein wertloses Land ist.
Es gibt ein viel schöneres Land in dem ich schon länger lebe weil ich die Moslems nicht mehr ertragen konnte, dort gibt es keine Moslems, alles ist schöner, grüner und freier.
Das Land heisst PARAGUAY und es zieht seit Jahrhunderten Deutsche an...
Kommentar ansehen
17.10.2009 18:27 Uhr von hofn4rr
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
zinsverbot: gibts nicht nur im koran.

judenbibel:
""Du sollst deinem Bruder keinen Zins auferlegen, Zins für Geld, Zins für Speise, Zins für irgendeine Sache, die man gegen Zins ausleiht. Dem Fremden magst du Zins auferlegen, aber deinem Bruder darfst du nicht Zins auferlegen, damit der Herr, dein Gott, dich segnet in allem Geschäft deiner Hand in dem Land, in das du kommst, um es in Besitz zu nehmen.""


""neues testament (christenbibel):
Lukas 6.33-35: "Und wenn ihr nur denen Gutes tut, die euch Gutes tun, welchen Dank wollt ihr dafür erwarten? Das tun auch die Sünder. Und wenn ihr nur denen etwas leiht, von denen ihr es zurückzubekommen hofft, welchen Dank wollt ihr dafür? Auch die Sünder leihen Sündern in der Hoffnung, alles zurückzubekommen. Ihr aber sollt eure Feinde lieben und Gutes tun und leihen, auch wo ihr nichts dafür erhoffen könnt. …""

http://de.wikipedia.org/...


schade, dass sich nicht wirklich einer daran hält.

währungskrisen oder gar staatspleiten, wären somit ausgeschlossen...
Kommentar ansehen
17.10.2009 19:07 Uhr von hofn4rr
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@Terrorstorm: >>Und das ist ein Grund warum ich Religionen so ablehne. Es geht wirklich nichts positives von diesen verlogenen Organisationen aus, wahrlich nichts.<<

jedem natürlich das seine =>

aber an der stelle mache ich zwischen institutionen und religionen schon einen deutlichen unterschied aus.

weshalb ich nicht an die kirche glaube, sondern an gott.

dass sich viele das "selber denken" durch kirchen, rabbi, oder imman abnehmen lassen, geschieht aus reiner bequemlichkeit oder blindem vertrauen heraus.

>>Also das ist nun wirklich interessant, immer vorrausgesetzt es steht so im Tanach (?)<<

quelle wie bereits verlinkt, oder unter Ezechiel ""18,5-17; Ezechiel 22,12; Psalm 15,5; Sprüche 28,8."" selber im alten testament (judenbibel) nachgucken.

im talmud ist das ganze etwas anders formuliert... würde hier aber zu einer gewissen verwirrung (empörung) führen =>

>>...dann wäre es das Paradoxum überhaupt, dass gerade sie, die einflussreichsten Persöhnlichkeiten im Bankensektor waren und teils noch sind. Wissen eben viele nicht, dass Goldman Sachs, Lehman Brothers (ok, die sind die Geschichte :D), die Rothschilds, deutsche Bank ect. da herrühren.<<

größtenteils halten sie sich ja daran, dass sie sich gegenseitig (wie unter brüdern) nicht schaden, denn die zinsen zahlen ja die ungläubigen....
Kommentar ansehen
17.10.2009 20:10 Uhr von napster1989
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Keine Zinsen: also auch keine Dispo zinsen *träum*


/ironie off ^^ ..
Kommentar ansehen
17.10.2009 20:16 Uhr von NorthEastWestSouth
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Und täglich grüßt das Murmeltier Jedes Mal die gleiche Diskussion über die Religionen..ist doch langsam lächerlich...

[ nachträglich editiert von NorthEastWestSouth ]
Kommentar ansehen
17.10.2009 22:28 Uhr von anderschd
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
@MeisterBaum: Wie kommst du denn auf sowas lapidares? Die wollen die Herrschaft über alles. Dagegen sind die Bilderberger Provinzsheriffs. lol
Frag mal hier nach bei SN.
Kommentar ansehen
17.10.2009 23:04 Uhr von datenfehler
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
armseelig wie hier manche braune Bazillen die Opfer spielen wollen und so tun, als wären die bösen, bösen Moslems auf dem Vormarsch und verdrängen die armen, armen, braven Deutschen...
Ihr seid so lächerlich und erbärmlich, dass ich mir lieber von einem Ausländer ins Gesicht spucken lassen möchte, als einem von euch die Hand geben will. Ehrlich. Das würde mir weniger ausmachen!
Kommentar ansehen
18.10.2009 01:33 Uhr von Slaydom
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@datenfehler: sei mal nicht son heuchler... Dich kennen wir hier auf SN auch anders...
Kommentar ansehen
18.10.2009 02:57 Uhr von Wanne85
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Tja wenn man keine Ahnung hat dann schreibt man hier nur Müll rein =)

Im Islam ist es Verboten Geld anzulegen das Vezinst wird. Das ist dann eine Sünde (wird Haram genannt), deswegen hat man wahrscheinlich so eine Bank aufgemacht damit die ja nicht sündigen =)

Aber ich verstehe nicht warum sich hier einige aufregen ?? Wollten die etwa das ihr auch euer Geld da anlegt ?? =)
Kommentar ansehen
18.10.2009 04:24 Uhr von Impaled
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@hofn4rr: Judenbibel = Tora, oder? :D

Naja geht immer weiter Bergab...

Auch wenn ich diese dämliche Mass-Integration Werbung vor jedem Länderspiel im ARD sehe bekomme ich nen Hals.
Die Olle sitzt da mit Kopftuch und die reden von Integration <.<

Refresh |<-- <-   1-25/51   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben