17.10.09 14:53 Uhr
 657
 

Ein Mexikaner flucht im Durchschnitt zwanzig Mal pro Tag

Eine Erhebung des Meinungforschungsinstituts Consulta Mitofsky ergab, dass unter zehn Mexikanern einer von sich behauptet, nicht zu fluchen. Die Befragung ergab auch, dass besser Verdienende mehr fluchen als die ärmere Bevölkerung.

Laut der Umfrage flucht ein erwachsener Mexikaner im Schnitt täglich zwanzig Mal. Alle zusammengerechnet wären dies etwa 1,3 Milliarden Kraftausdrücke am Tag.

Die Befragten konnten selbst einschätzen, was für sie ein Schimpfwort war. Die meisten orientierten sich an kräftigeren Ausdrücken wie "caramba" was ungefähr mit "meine Güte" zu übersetzen ist. In Mexiko leben 107 Millionen Menschen, davon sind 65 Millionen über 18 Jahre alt.


WebReporter: nudeldicke
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Tag, Mexiko, Fluch, Durchschnitt
Quelle: www.mercurynews.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.10.2009 15:45 Uhr von Mui_Gufer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
...gütige feuerbohne, das kommt vom vielen chilli essen und anschließendem afterburner.

brennte wie sau, amigo
Kommentar ansehen
17.10.2009 16:28 Uhr von Decment
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
klingt ein bisschen wenig finde ich. Ich schätze mal das ich das wort "scheisse / scheiss" schon gut 50 mal am tag benutze.
Kommentar ansehen
17.10.2009 16:45 Uhr von Aether
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
DIe Deutschen: sind Jammer und Meckerweltmeister unangefochten auf Platz 1.

Achja, und Beschwerdeweltmeister und Unzufriedenheitsweltmeister und schlechte Laune Weltmeister.
Kommentar ansehen
17.10.2009 18:24 Uhr von kingoftf
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn: sich unser Nachbar, ein Ziegenzüchter aus La Gomera, mit seinen Kumpels lautstark unterhält, kommt der locker auf die gleiche Anzahl ...... pro Satz.......
Kommentar ansehen
18.10.2009 21:12 Uhr von lie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was für zartbesaitete menschen sehen "meine güte" denn als schimpfwort...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?