17.10.09 12:42 Uhr
 96
 

Potsdam: Schloss Sanssouci bereitet sich auf festliche Veranstaltung vor

Wie von der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg mitgeteilt wurde, findet am heutigen Samstagabend bereits zum vierten Mal die Veranstaltung "Sanssouci im Lichterglanz" statt. Dafür wird die einstige Sommerresidenz Friedrich des Großen stimmungsvoll beleuchtet.

Von 18 bis 22 Uhr werden u. . die Bildergalerie und die Historische Mühle für Gäste zugänglich sein. Zusätzlich werden zur Unterhaltung an diesem Abend neben Musik und Tanz auch noch Pantomime vor Ort sein.

Für die kleinen Besucher wurde zusätzlich noch das Theaterstück "Der gestiefelte Kater" eingeübt. Gäste der festlichen Veranstaltung bezahlen 15 Euro Eintritt. Der ermäßigte Kartenpreis beträgt 12 Euro.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Musik, Theater, Potsdam, Tanz, Veranstaltung, Schloss, Friedrich der Große
Quelle: www.open-report.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.10.2009 12:22 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mag das Schloss Sanssouci schon bei Tag ein hervorragender Platz für Spaziergänge sein, so wird bei festlicher Beleuchtung des Weltkulturerbes dies noch feierlicher zur Geltung kommen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?