17.10.09 09:58 Uhr
 270
 

Berlin: Schlag gegen Rechte Szene - 12.000 Tonträger beschlagnahmt

Hendrik M. (33) und ein 32-jähriger Komplize, beide Betreiber eines Internetversandhandels und einschlägig vorbestraft, hatten am Donnerstag Besuch von der Polizei. Bei den Hausdurchsuchungen der beiden fanden die Ermittler 12.000 Tonträger mit rechtsextremistischen Symbolen.

Hendrik M., der 1994 in Sondershausen (Thüringen) lebte, machte auf sich aufmerksam, als er mit zwei Kumpels für den Mord an Sandro B. auch bekannt als "Satansmord" verurteilt wurde und er deshalb eine 8-jährige Haftstrafe als Mittäter erhielt.

Vorzeitig, schon nach vier Jahren, wurde seine Haftstrafe zur Bewährung ausgesetzt. Dies hinderte ihn jedoch nicht daran weitere Straftaten zu vollziehen. So wurde er verurteilt, weil er auf einem Konzert den "Hitlergruß" gezeigt haben soll, obwohl die Bewährung noch nicht vorbei war.


WebReporter: Goslarscher
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mord, CD, Razzia, Bewährung, Rechtsextremismus, Verurteilung
Quelle: www.bz-berlin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Koh Samui: Tschechischer Tourist stürzt Wasserfall hinunter und stirbt
Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Ingolstadt: Raser tötet zwei Buben - Sechs Monate Haft auf Bewährung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.10.2009 12:19 Uhr von hofn4rr
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
hoffnungslos: @Bad666
>>...jetzt macht man das gleiche in grün.<<

>>Niemand ist hoffnungsloser versklavt als jene, die fälschlicherweise glauben, frei zu sein. (Goethe)<<
Kommentar ansehen
17.10.2009 15:40 Uhr von evil_weed
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mmh: werden die tonträger jetzt feierlich verbrannt? wie in guten alten zeiten?

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Koh Samui: Tschechischer Tourist stürzt Wasserfall hinunter und stirbt
Rotlichtkönig Bert Wollersheim hat eine neue Freundin
Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?