16.10.09 19:34 Uhr
 1.133
 

USA: Richter weigert sich, gemischtrassige Paare zu trauen

Wie die Zeitung "Hammond Daily Star" berichtet, lehnt ein Friedensrichter aus dem US-Bundesstaat Louisiana Trauungen von gemischtrassigen Paaren ab.

Als Begründung verweist er auf die Problematik bei Kindern, die aus Ehen entstehen, bei denen ein Partner eine weiße und der andere eine schwarze Hautfarbe trägt. Ferner trage die hohe Scheidungsrate bei Mischehen zur Ablehnung einer Trauungszeremonie bei.

Wie die Zeitung bemerkt, ist der US-Friedensrichter seit 34 Jahren im öffentlichen Dienst tätig und kein Rassist. Bürgerrechtsorganisatoren fordern den Rücktritt des Richters.


WebReporter: marc01
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Ehe, Paar, Richter, Rassismus, Rasse, Hautfarbe
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russlands Position in Syrien ist unsicher
Irak: Sechs Jahre Haft für deutsche IS-Anhängerin Linda W.
Flugzeug im Iran abgestürzt - 66 Tote

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.10.2009 19:40 Uhr von GaiusBaltar
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
Selbstverständlich: ist er kein Rassist;) Er hasst nämlich nur zwei Dinge auf der Welt: Rassismus und Schwarze
Kommentar ansehen
16.10.2009 19:43 Uhr von Ashert
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Was: meint der mit Problemen gemischtrassiger Kinder, sind die dann irgendwie Zebra gestreift wie ein oder was ist damit gemeint?
Kommentar ansehen
16.10.2009 19:53 Uhr von Ashert
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Achso: weil aus Obama ein Demokrat geworden ist? :D
Kommentar ansehen
16.10.2009 20:03 Uhr von Haecceitas
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Ist doch: klar, bei gleichrassigen Paaren gibt es auch überhaupt keine Scheidungen... und es ist auch nicht so, dass es sich seit den Sklavenzeiten geändert hat und die "gemischtrassigen Kinder" immer noch halb tot geprügelt werden...

Bei sowas bleiben mir die Worte weg! Es sollte um Liebe gehen, und da ist es sowas von scheißegal, ob der Partner die gleiche oder eine andere Hautfarbe hat!

[ nachträglich editiert von Haecceitas ]
Kommentar ansehen
16.10.2009 20:41 Uhr von BenniG.
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Leider gibts immernoch überall Vorurteile und Rassismus, auch bei uns in D.
In dem Zusammenhang ganz interessant zu lesen:
http://www.zeit.de/...

[ nachträglich editiert von BenniG. ]
Kommentar ansehen
16.10.2009 23:05 Uhr von Smuk10
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Tja manche behaupten Schoko und Vanille passen einfach nicht zusammen, sagen die Meisten. BULLSHIT!!!!
Kommentar ansehen
17.10.2009 01:25 Uhr von the_chosen_son
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
sowas muss aber auch nicht sein

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben