16.10.09 19:20 Uhr
 136
 

Stuttgart: Württemberger Landesmuseum zeigt Schätze aus dem Königreich Qatna

Fundstücke, die zum Teil 3.500 Jahre alt sind, stehen im Mittelpunkt einer großen Ausstellung im Landesmuseum Württemberg. Gezeigt werden etwa 500 Ausstellungsstücke aus dem syrischen Königreich Qatna, die von Ministerpräsident Oettinger und dem syrischen Kulturminister Riyadh heute eröffnet wurde.

Seien es nun Objekte aus dem Alltagsleben oder prachtvolle Gegenstände aus dem Palast des Königs, als Highlight der Schau gilt das nachempfundene Königsgrab, in dem Schmuck und reich verzierte Goldarbeiten ausgegraben wurden.

Die Ausstellung im Landesmuseum in Stuttgart kann noch bis 14. März 2010 besichtigt werden.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Museum, Syrien, Schatz, Königreich, Qatna
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen
New York: Mekka hochwertiger Kunst zerstört - 6,7 Millionen Dollar Schadenersatz
Saudi-Arabien: In Mekka werden Frauen regelmäßig sexuell belästigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.10.2009 19:15 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bereits vor rund einem Monat habe ich von Funden im damaligen Königreich Qatna berichtet. Mir scheint, da sind unter dem Sand noch weitere Schätze verborgen. (Bild zeigt Landesmuseum Württemberg)
Kommentar ansehen
16.10.2009 21:28 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
jetzt: war wikipedia gefragt.. hab noch nie von Qatna gehört tja tja tja man lernt nie aus :) tolle news auf jedenfall

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

NRW: Schwiegermutter Kehle durchgeschnitten - Acht Jahre Haft für Täter
US-Schüler für neues Waffenrecht
BGH-Urteil: Ex-Polizist zerstückelt Mann - Lebenslange Haft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?