16.10.09 16:59 Uhr
 409
 

Gebetshilfe für gebrechliche Muslime

Ein türkischer Tüftler hat einen orthopädischen Gebetsteppich entwickelt, um Behinderten und Gebrechlichen das vorgeschriebene Verbeugen beim Beten zu erleichtern.

Seine Erfindung wiegt nur 700 Gramm und ist dadurch sehr einfach zu transportieren. Für Muslime mit Übergewicht soll es eine speziell gepolsterte Version geben.

Adnan Pirisan hatte seine Erfindung ursprünglich für seine Mutter erdacht, um deren lädierte Kniegelenke beim Beten weniger zu strapazieren. Nun hat er sich seine Erfindung patentieren lassen. Er hat schon Aufträge aus Deutschland und knüpft inzwischen Verbindungen nach Saudi Arabien.


WebReporter: LeMale1978
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Patent, Muslim, Erfindung, Teppich, Gebet
Quelle: nachrichten.t-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.10.2009 17:05 Uhr von korem72
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
Was für ein gnädiger: Gott kann Allah sein, wenn selbst Alte, Gebrechliche und Behinderte sich auf den Boden legen müssen um zu ihm beten zu dürfen ?!
Kommentar ansehen
16.10.2009 17:11 Uhr von Antispasti
 
+11 | -9
 
ANZEIGEN
Jetzt fehlt nur noch: ein fliegender Gebetsteppich, der gleich Richtung Türkei abdüst.
Kommentar ansehen
16.10.2009 17:38 Uhr von byzantiner
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Antispasti: :-)
Kommentar ansehen
16.10.2009 17:46 Uhr von Robert_Reporter
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
isses nicht so, dass: alle Religionen ab einem Gewissen Grad der "Volksaufklärung" anfangen, lächerlich zu wirken?
Also ist es einseitig sich hier über einen sinnlosen muslimischen Brauch aufzuregen...im Christentum gibt es 10x dümmere Bräuche etc, die heutzutage einfach (fast) niemand mehr kennt und praktiziert...gottseidank. xD
Kommentar ansehen
16.10.2009 18:11 Uhr von DeepForcer
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@robert: ja das stimmt. nur "wir" bzw. die christen haben das schon lange erkannt. mal sehen wann bei anderen religionen die erleuchtung kommt ;)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rotlichtkönig Bert Wollersheim hat eine neue Freundin
Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?