16.10.09 13:53 Uhr
 871
 

Golf GTI von MTM: Mit 310 PS am Serien-Golf R vorbei

Der stärkste VW Golf der Palette hat 270 PS und hört auf den Namen Golf R. Tuner MTM reicht diese Leistung nicht. In zwei Leistungsstufen rückt er dem kleinen Bruder - dem Golf GTI - zu Leibe.

Der Zwei-Liter-TFSI-Motor leistet nun nicht mehr 210 PS sondern stellt mindestens 270 PS bereit. Der Umbau kostet unter 1200 Euro.

Wer dem großen Bruder Golf R noch stärkere Konkurrzenz machen möchte, der bekommt bei MTM eine 310 PS starke Variante des GTI. Die kostet dann zwar über 35.000 Euro, sprintet aber auch in unter sechs Sekunden auf Tempo 100.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, PS, Volkswagen, VW Golf, GTI, MTM
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.10.2009 14:27 Uhr von Balthasa
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Und das mit einer Antriebsachse: Da hätte ich in einem Frontkratzer ja keine Lust drauf.
Zu mal R durch simples Chiptuning sicher auch für kleines Geld auf über 300 PS zu bringen sein wird.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?