16.10.09 12:11 Uhr
 3.267
 

Kommt eine Wii HD?

In einem aktuellen Interview hat sich Shigeru Miyamoto, Erfinder der Super-Mario-Spieleserie, zu HD-Grafiken geäußert.

Man wisse bei Nintendo um die wachsende Zahl an verkauften HD-Fernsehern. Und man wolle auch zusammen mit diesem Markt wachsen.

Allerdings würde eine gute Grafik nicht gleich ein besseres Gameplay machen. Künftig wolle man sich beiden Aspekten widmen. Möglicherweise könnte das ein erstes Anzeichen für eine Wii HD sein.


WebReporter: rondomol
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Zeit, Technik, Nintendo, Konsole, Wii, HD
Quelle: www.videogameszone.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.10.2009 12:36 Uhr von Cobalt27
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wird auch zeit: das Big N die naechste konsole auf HD auslegt...alles andere were dem kunden nicht mehr zu vermitteln.
Ich habe ein N64/gamecube/Wii und bin wirklich ein Nintendo Fan...aber wen Ich mir die Grafik von meiner PS3 anschaue werde Ich schon etwas neidisch

natuerlich schlaegt grafik nicht gameplay...aber ein gutes gameplay mit HD grafki ist das beste...also Nintendo..in Zukuntf moechte ich Ganondorf in HD den Hintern versohlen :O)

greetz Kobalt
Kommentar ansehen
16.10.2009 12:41 Uhr von Nightfire79
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
HD-DVD: Konnte man nicht eine Weile ein HD-DVD Laufwerk für die Wii kaufen? Also bevor der Krieg gegen Blueray verloren ging. Ich mein mich an sowas zu erinnern.
Kommentar ansehen
16.10.2009 12:49 Uhr von lalelulailow
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
das war bei der xbox360 !
Kommentar ansehen
16.10.2009 12:49 Uhr von Schwabelbauch
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
HD-DVD: Nene, für die XBox360 gab es ein solches Laufwerk, für die Wii nicht
Kommentar ansehen
16.10.2009 12:51 Uhr von Todtenhausen
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Mit einem entsprechenden Emulator auf dem PC kann man jetzt schon Wii-Spiele in HD spielen.
Kommentar ansehen
16.10.2009 13:11 Uhr von blindcap
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@todtenhausen: supi dupi mit hochskalierter auflösung - ein traum was?! ....
Kommentar ansehen
16.10.2009 13:17 Uhr von The_Outlaw
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nichts gegen die: Wii, im Gegenteil. Ich besitze sie und die PS3 und habe mit beidem meinen Spaß, trotz der teils immensen Unterschiede in Sachen Grafik, weil für mich diese nun wirklich zweitrangig ist.


Dennoch: Nintendo hat mit den enormen Verkaufszahlen der Wii und des Nintendo DS so verdammt viel Geld eingenommen wie vermutlich seit SNES-Zeiten nicht mehr. Wenn sie JETZT nicht auch mal in die Hardware investieren, fährt der Zug irgendwann ab. Ja, Grafik macht kein Gameplay aus, aber gute Grafik und gutes Gameplay schließen sich nicht aus, gerade so ein großer Kopf wie Miyamoto wird ja wohl kaum plötzlich alles, was er in ein Spiel einfließen lassen kann, verlernen, nur, weil die Spiele plötzlich besser aussehen.
Kommentar ansehen
16.10.2009 13:28 Uhr von Haruhi-Chan
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nintendo sollte auf jeden Fall das Gameplay noch weiter entwickeln. Wenn sie dann noch die Grafik hochschrauben kann sie keiner vom Thron stoßen.
Wenn man eine wirklich perfekte Konsole will, müssten Sony und Nintendo zusammen an einer Konsole arbeiten, das wäre das beste Gerät der Geschichte =D
Kommentar ansehen
16.10.2009 14:53 Uhr von Lacentia
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Haruhi-Chan: Nintendo und Sony haben bereits zusammengearbeitet.
Raus gekommen ist die Playstation, nachdem sich Sony und Nintendo vor dem Release des SNES-CD-Rom-Laufwerks zerstritten haben, da Sony das alleinige Verkaufsrecht eines Bundles von SNES+CD-Rom haben wollte.
Kommentar ansehen
16.10.2009 15:54 Uhr von Slaydom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@lace: ne falsch, die wollten die kompletten rechte von Mario und Co...^^
Kommentar ansehen
16.10.2009 16:44 Uhr von megaakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Lacentia: Ich glaube der Soundchip des SNES trägt auch das Logo von Sony, bin mir aber nicht sicher.
Kommentar ansehen
16.10.2009 19:51 Uhr von DerRazor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blub: kommt ist hier nicht die Frage sondern wann und selbst dann ist sie technisch der PS3 und XBox unterlegen. Ganz dem Motto billig = masse = mehr gewinn
Kommentar ansehen
19.10.2009 23:03 Uhr von UnHolyAngel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wii HD: Gäbe es eine Wii HD, die PS3 wäre so gut wie am Ende.

Was für eine Vorstellung! Eine Wii Konsole, mit der Funktion eines HD Player.

Begeistert mich schon etwas. Abwarten und hoffen.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben