16.10.09 12:09 Uhr
 7.697
 

Testfahrt mit einem getarnten Audi A1

Das neue Einstiegsmodell vom Audi A1 soll im Sommer zu den Händlern kommen. Dem bisher getarnten Prototypen nach zu urteilen wurde sich nach den Messen in Tokio und Paris orientiert.

Das Serienmodell des Audi A1 soll erst mal als Drei-Türer-Version auf den Markt kommen. Später könnte dann ein Fünf-Türer-Sportback-Modell eingeführt werden.

Basismotoren werden ein 1,2 Liter Benzindirekteinspritzer mit 105 PS sowie ein 1,6 Liter TDI mit 90 PS sein. Die Spitzenvariante könnte um die 150 PS haben. Der A1 soll außerdem als Automatik- und als Sechsgang-Schaltgetriebe erhältlich sein.


WebReporter: TheEagle92
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Audi, Erlkönig, Kleinwagen, Audi A1
Quelle: www.rp-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.10.2009 11:20 Uhr von TheEagle92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der neue A1 hat eine elegante Form und eine recht gute Leistung. Außerdem ist das Ausstattungspaket ansprechend nur was Audi für einen Preis anschlägt ist abzuwarten.
Kommentar ansehen
16.10.2009 13:56 Uhr von roBAERt_xXx
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
A1, A2, A3 ??? produktstrategisch würde eine 5-türer-version doch absolut null sinn machen. wo bleibt dann der gravierende unterschied zum A3 (bzw. A2 , sollte dieser auch noch vorgestellt werden) ?
Kommentar ansehen
16.10.2009 15:47 Uhr von doul
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
upps in China ist ein Sack Reis umgefallen. Das ist wichtiger als solche News.
Kommentar ansehen
16.10.2009 15:47 Uhr von radiojohn
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Aha: Ein Auto ist also ein Getriebe?
Der Wagen hat dann auch noch gleichzeitig zweidavon?

"Der A1 soll außerdem als Automatik und als Sechsgang-Schaltgetriebe erhältlich sein."

Besser (und korrekt) wäre:
" Der A1 soll außerdem mit Automatik oder mit Sechsgang-Schaltgetriebe erhältlich sein. "

r.j.

P.s. @Autor
Lass doch bitte mal einen checker den Titel korrigieren:
"Getarnten" schreibt man klein!
Kommentar ansehen
16.10.2009 16:30 Uhr von Iruc
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
zum preis die news zum preis und zum modell audi a1 gab es schonm daher finde ich diese Nachricht hier auch vollkommen überflüssig, vor monaten schon wurde sachgemäß geschrieben:

-audi a1
-preis höher als ein vw golf
-getriebe und motoren hat audi ja bei anderen fahrzeugen im programm außer den 1,2 liter
-wer soll das ding kaufen ? : mittelstand der als erstwagen einen großen audi hat und für kinder oder frau einen kleinen wagen in gleich qulität sucht

diese news gab es vor monaten : daher ist diese news hier vollkommen überflüssig außer es hätte sich etwas gravierend geändert.

@robertXXX
ein audi a2 wurde vor jahren schon vorgestellt und realtiv schnell wieder eingestellt weils ein flop war.

[ nachträglich editiert von Iruc ]
Kommentar ansehen
16.10.2009 17:12 Uhr von Johnny Cache
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Schick: Mit einer solchen Tarnung könnte man womöglich sogar mich dazu bewegen in ein solches Fahrzeug einzusteigen...
Kommentar ansehen
17.10.2009 00:29 Uhr von Moogle
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ich denke mal: das diese art von tarnung, dazu beihelfen soll, wenn es an dir vorbei fährt, das du dann z.b. nicht genau die Konturen etc erkennen kannst, für was anderes könnt ich mir des gar nich vorstellen
Kommentar ansehen
17.10.2009 15:44 Uhr von dannyVX
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
in meinen Augen kein "Audi" ... stärkste Version mit 150PS?! .. ist aus Meiner Sicht genau-so ein Lacher wie der ehemalige A2... Ist anscheinend jetz "IN" kleine/schwächer Autos zu bauen mit ner dicken Marke dahinter.
Kommentar ansehen
18.10.2009 01:29 Uhr von fanta.power
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
toll: also ich finde ja schonmal das dieses auto ne gute form hat
ja und supa tarnug :D