15.10.09 21:00 Uhr
 899
 

Abgefahrene Winterreifen erhöhen das Unfallrisiko beträchtlich

Die Zeit für die Winterreifen ist angebrochen und viele holen nun ihre alten Reifen wieder aus dem Keller hervor.

Es wird jedoch davor gewarnt, abgefahrene Reifen auch diesen Winter wieder aufzuziehen, da dies eine Unfallgefahr in sich birgt. Umso mehr diese nämlich abgerieben sind, desto weniger Profil und Bodenhaftung sei vorhanden.

Auch wenn die Reifen noch nicht sechs Jahre alt sind, so sollte doch über eine Neuanschaffung von Winterreifen nachgedacht werden.


WebReporter: NewsvomTage
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sicherheit, Verkehr, Winterreifen, Unfallgefahr, Neuanschaffung
Quelle: www.autonews-123.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar
Mercedes-AMG G 63: Das kostet der G

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.10.2009 20:55 Uhr von NewsvomTage
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Na ja, ich mag ja meine alten Schlappen vom letzten Jahr immer noch. Aber wegen der Profiltiefe mache ich mir inzwischen schon meine Gedanken.
Kommentar ansehen
15.10.2009 21:03 Uhr von Dennis2140
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Zu heißer Kaffee kann zu Verbrennungen im Mundraum führen!
Kommentar ansehen
15.10.2009 21:08 Uhr von Das_Dy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Abgefahren! Echt abgefahren! :)
Kommentar ansehen
15.10.2009 21:12 Uhr von MeisterH
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Je abgenutzter, desto weniger Profil! Meine Herren... welch Erkenntnis...
Kommentar ansehen
15.10.2009 21:13 Uhr von darQue
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
"NEWS"
Kommentar ansehen
15.10.2009 21:38 Uhr von Mr.Anderson78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Abgefahrene Winterreifen erhöhen das Unfallrisiko: Umso mehr diese nämlich abgerieben sind, desto weniger Profil und Bodenhaftung sei vorhanden... Hääääää
Kommentar ansehen
15.10.2009 22:08 Uhr von ernibert
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
kann mich: meinen vorschreibern nur anschliessen:

Abgefahrene Winterreifen erhöhen das Unfallrisiko beträchtlich

was für eine erkenntniss....da muss natürlich ne news her,die leute müssen gewarnt werden.
Kommentar ansehen
15.10.2009 22:48 Uhr von alexanderr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn es draußen kalt ist, sollte man sich warm anziehen.
die gefahr zu frieren steigt nämlich erheblich. so kann es leicht zu einer erkältung kommen, sofern man sich nich ausreichend bekleidet.

ohne die news wäre ich verloren. morgen gehe ich neue winterreifen kaufen
Kommentar ansehen
15.10.2009 23:53 Uhr von buzz_lightyear
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gut: dass es passend dazu ne neue winterreifenverordnung gibt (glaub sogar eu-weit)...jetzt noch schnell in den rtl abendnews nen unfall zeigen wegen winterreifen und dann testet jumbo nochmal auf pro 7 winterreifen und schon ist es volkstauglich.... :)
Kommentar ansehen
16.10.2009 01:06 Uhr von worliwurm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Darf man hier mal: für den April 2010 als News vormerken:
Abgefahrene Sommerreifen erhöhen das Unfallrisiko beträchtlich.

Edith meinte dazu:
Es wird jedoch davor gewarnt, abgefahrene Reifen auch diesen Sommer wieder aufzuziehen, da dies eine Unfallgefahr in sich birgt. Umso mehr diese nämlich abgerieben sind, desto weniger Profil und Bodenhaftung sei vorhanden.

Auch wenn die Reifen noch nicht sechs Jahre alt sind, so sollte doch über eine Neuanschaffung von Sommerreifen nachgedacht werden.

ciao
ww

[ nachträglich editiert von worliwurm ]
Kommentar ansehen
16.10.2009 10:17 Uhr von TheEagle92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
irgendwie: ein bisschen normal :D

nicht umsonst prüfen die immer die profil tiefe
Kommentar ansehen
16.10.2009 12:06 Uhr von Ottokar VI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die sollten lieber Anstelle dieser Warnung sollten die lieber eine Kontonummer angeben, wo ich Geld hin überweisen soll. Dann muß ich mir nicht die Mühe machen.

Ist doch alles Werbung zum Saisonanfang: "Leute, konsumiert!!"
Kommentar ansehen
17.10.2009 11:12 Uhr von TeKILLA100101
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
naja wenn ich: immer wieder sehe wie sorglos und wie leichtsinnig viele mit dem thema umgehen, find ichs ok, dass sowas gesagt wird. irgendwie scheinen es nämlich echt viele nicht zu verstehen, dass sommerreifen einfach schlecht im winter sind. und viele denken auch immernoch, dass sie die alten reifen nutzen können und bringen sich und andere damit unnötig in gefahr. dabei kosten winterreifen gar nicht soviel, auch keine markenreifen. hab selber grade erst neue bekommen die haben 50 euro pro reifen gekostet und sind von falken.
Kommentar ansehen
17.10.2009 11:27 Uhr von Ottokar VI
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ TeKILLA100101: Winterreifen gerade bekommen und schon drauf?
Stelle Dich bitte darauf ein, daß sich der Bremsweg auf trockener und regennaßer Straße um bis zu 5 Meter verlängert, egal welche Temperatur.

Nicht daß Du noch Menschen gefährdest wegen ungeeigneter Bereifung.
Kommentar ansehen
17.10.2009 11:35 Uhr von TeKILLA100101
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Ottokar VI: naja angesichts der temperaturen der letzten tage fühle ich mich nur bestätigt sie schon zu haben...
Kommentar ansehen
17.10.2009 18:11 Uhr von Ottokar VI
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ TeKILLA100101: Wenn Du mir jetzt noch erklärst, was das mit der Temperatur zu tun hat? Und versuche es bitte nicht mit dem 7°C Marchen der Industrielobby zu erklären.
Kommentar ansehen
17.10.2009 18:59 Uhr von TeKILLA100101
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ich glaube es ist zwecklos, fahr du ruhig mit sommerreifen weiter...

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben