15.10.09 15:58 Uhr
 212
 

Die meist gefahrensten Oldtimer Deutschlands: Käfer ist auf Platz eins

In Deutschland gibt es insgesamt 315.000 zugelassene Oldtimer, die vor 1980 das erste Mal zugelassen waren. Etwa 14 Prozent davon sind VW Käfer, das sind 44.540 Wagen.

Damit ist er der beliebteste Oldtimer Deutschlands. Knapp 75 Prozent der Oldtimer in Deutschland haben hier auch ihre Wurzeln. Allein VW bekommt ein ganzes Viertel. Auch Daimler und Opel sind viel gefahren.

Der zweitliebste Oldtimer der Deutschen ist der Mercedes-Benz Strich-Acht, danach folgt der Opel Kadett.


WebReporter: MissBling
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, Opel, Daimler, Oldtimer, Käfer
Quelle: business-panorama.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Das sind die Autos der Teams
Porsches neuer Straßenrennwagen
Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.10.2009 16:22 Uhr von Mylord001
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Käfer ist und bleibt KULT.
Kommentar ansehen
15.10.2009 16:49 Uhr von rubberduck09
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oldtimer stimmt nur bedingt: Der Käfer wurde bist 2003 noch gebaut!
Kommentar ansehen
15.10.2009 16:54 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vor allem der D-Kadett ist irgendwie kultig: Aber inzwischen auch sehr selten geworden.
Kommentar ansehen
15.10.2009 17:45 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hätte: zu gerne ne Ente oder einen R4, die Dinger sind aber inzwischen fast unbezahlbar, wenn topp in Schuss.

Aber immerhin hat es zu einem 30 Jahre alten Landcruiser gereicht.
Die alten Kisten machen einfach mehr Spass als die heutigen Joghurtbecher.

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
15.10.2009 19:17 Uhr von Ottokar VI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht schlecht: Der Käfer wurde über 60 Jahre lang gebaut.
Der Kadett wurde über 30 Jahre lang gebaut.
Der /8 wurde knapp 8 jahre lang gebaut.

Trotzdem zweitverbreitetes Fahrzeug. Nicht schlecht. Wahrscheinlich existieren noch mehr /8 als Golf IV.
Kommentar ansehen
18.10.2009 21:59 Uhr von fanta.power
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schön: der käfer ist schon ein süßes auto auf jedenfall
er ist und bleibt kult auf jeden fall
Kommentar ansehen
09.11.2009 09:53 Uhr von sevendbbln
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie viele käfer wurden da denn auch gebaut aus einer serie ????
10 000 oder 150 000 ????,.von meinem ex traumauto gabs aus der serie nich einmal 14 000 stück,.,.da ist es ja wohl klar das da über 30 jahre spääter nich noch 10 000 unterwechs sind,.

und den käfer gibts 30 jahre länger,..,also nix besonderes das der in der liste oben steht,.

denke nich jeder weis was nen /8ter ist,. hatte nen 107er,.,

[ nachträglich editiert von sevendbbln ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben