15.10.09 13:54 Uhr
 705
 

Enthüllungs-Journalist Günter Wallraff war über ein Jahr als Dunkelhäutiger unterwegs

Enthüllungs-Journalist Günter Wallraff, der schon Missstände in Callcenter-Agenturen und Billigbäckereien aufdeckte, lebte nun 14 Monate als Dunkelhäutiger in Deutschland. Mittels einer speziellen Aufsprühfarbe gelang ihm der Wechsel der Hautfarbe.

Selbst Schwarze hätten nicht daran gezweifelt, dass Wallraff dunkelhäutig ist, erzählt der Journalist. In seinem Buch "Aus der schönen neuen Welt" und dem Film "Schwarz auf Weiß" berichtet Wallraff von seinen Erlebnissen.

Als Schwarzer war er allerorten angepöbelt worden, musste Sprüche wie "Affen nach Afrika" ertragen. Ein Kneipenwirt setzte den maskierten Wallraff gar vor die Tür.


WebReporter: Mister_M
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Jahr, Rassismus, Journalist, Diskriminierung, Fremdenhass, Günter Wallraff
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Günter Wallraff: Erdogan errichtet eine "islamofaschistische Diktatur"
Günter Wallraff und "Bild"-Chef Kai Diekmann tragen Streit im Ping-Pong aus
Deutscher Fernseh-Ehrenpreis für Günter Wallraff

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.10.2009 13:57 Uhr von Newsfun
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
schrecklich: das es immernoch die diskrieminierung gegen dunkelhäutige gibt.... aber Herr Wallraff ist einfach nur genial, die Farbe hätt ich auch gerne mal und würde so nen paar tage als schwarzer rumrennen und gucken wer mich alles so anpöbelt...
Kommentar ansehen
15.10.2009 15:43 Uhr von GayfredJudokusSpuack
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Newsfun: lauf mal mit deinem weissen arsch ein paar mal nachts durch neukölln und warte darauf bis du angegriffen wirst.


rassismus ist nicht schön, trotzdem existent. er lässt sich kaum besiegen sondern nur verhindern durch vermeidung von übertriebener Mischung von Kulturen
Kommentar ansehen
16.10.2009 15:18 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
joo, die weißen machen aber urlaub in afrika und in südsee ländern usw:*

ironie off*

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Günter Wallraff: Erdogan errichtet eine "islamofaschistische Diktatur"
Günter Wallraff und "Bild"-Chef Kai Diekmann tragen Streit im Ping-Pong aus
Deutscher Fernseh-Ehrenpreis für Günter Wallraff


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?