15.10.09 12:28 Uhr
 2.048
 

"Die Ärzte" besiegt: Beste Live-Band ist "Queen" - "Metallica" nur Platz sechs

Ein Magazin zeichnete jetzt verschiedene nationale und internationale Bands aus. Bewertet wurden die Live-Qualitäten der jeweiligen Truppe.

In der entstandenen Topliste mussten sich sowohl "Die Ärzte" als auch "Metallica" der Rockband "Queen" geschlagen geben, die die Top-Position erobert hat.

"Die Ärzte" landeten "nur" auf dem vierten Platz. "Metallica" sogar noch weiter hinten auf Platz sechs.


WebReporter: GodChi
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Konzert, Queen, Live, Metallica, Top Ten, Die Ärzte
Quelle: www.sftlive.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie zu weltweiter Pressefreiheit: Deutschland nicht in Top Ten
Kombis sind die Autos mit der höchsten Laufleistung
"Forbes-Liste": Mark Zuckerberg erstmals in Top Ten der Superreichen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.10.2009 12:23 Uhr von GodChi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab leider Queen (mit Freddy) nicht mehr live sehen können, aber gehe ansonsten mit dieser Entscheidung konform. Aber dass Metallica von Bands wie Radiohead und Co. geschlagen wurden, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Kommentar ansehen
15.10.2009 12:32 Uhr von Paulchen0815
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
...es sind viele gute Bands dabei, die hohe Platzierungen verdient haben. Aber die beste (Live-)Band der Welt nicht auf 1? WTF?
DÄ ftw!
Kommentar ansehen
15.10.2009 12:35 Uhr von Dennis112
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Da dieses Magazin genau das ist welches als Quelle verwendet wurde kann man darauf eh nichts geben. Die sind wie die BILD Zeitung nur mit noch langweiligeren und uninformativeren Themen.
Da gibt jeder in der Redaktion seine Meinung ab welche Band ihm gefällt und di die am meisten genannt wird ist bei denen die offiziell beste Band.
Kommentar ansehen
15.10.2009 12:36 Uhr von CommanderGna
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ärzte nicht auf Eins? Epic-Fail. Eventuell und nur eventuell könnte man die grandiosen Jungs von Hatebreed noch auf einen der Top 10-Plätze hauen.
Kommentar ansehen
15.10.2009 12:39 Uhr von mueppl
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
ich hatte das Glück Queen mit Freddy Mercury mehrmals Live zu sehen.
Diese Plazierung ist mehr als verdient.
Unvergessen (auch für Bob Geldof) der Auftritt der Gruppe beim "Live Aid" Konzert 1985.

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
15.10.2009 12:42 Uhr von Mylord001
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Die Ärzte sind für mich nach wie vor
--> Die beste Band der Welt <--

Punkt.
Kommentar ansehen
15.10.2009 12:45 Uhr von Kirifee
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
In einer Welt in der Tokio Hotel den Preis als beste Liveband vor Ramstein bekommt kann man auf solche Platzierungen nichts mehr setzen. Traurig...

Was nicht heisst das Queen Platz 1 in diesem falle nicht verdient ^^

[ nachträglich editiert von Kirifee ]
Kommentar ansehen
15.10.2009 12:47 Uhr von TitanMC
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
QUEEN: Queen war und ist die beste Gruppe...alleine schon die Stimme von Mercury ist unantasbar. ich beneide mueppl dafür. deswegen gab es auch einen Punkt dafür. hehe...

dafür habe ich Queen auf Singstar ;-)

[ nachträglich editiert von TitanMC ]
Kommentar ansehen
15.10.2009 12:48 Uhr von TitanMC
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
BIN KEIN FAN: besser Tokio Hotel (BIN KEIN FAN) als Ramstein... meiner meinung nach ist Ramstein müll
Kommentar ansehen
15.10.2009 13:00 Uhr von DonBalasto
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ansichtssache: Das ist natürlich alles sehr subjektiv und es ist klar das hier nur große namen landen. Jedoch muss ich sagen: Hab Radiohead live gesehen und die waren keinen 3. Platz wert. Die Beatsteaks schön und gut, aber wenn man se zum 2ten mal sieht wiederholt sich das gesamte Programm. Meine Altime Favorits: The Mars Volta (3 Stunden gespielt ohne Pause) und Turbonegro (Party ohne Ende)
Kommentar ansehen
15.10.2009 13:06 Uhr von Hoschman
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
gehts nur mir so, oder iss ne tote band auf platz 1?

hier steht ja nicht, die beste live band aller zeiten, sondern die beste live band... da gehe ich also von aktuellen bands aus.

also was zum teufel hat queen da verloren?

nichts gegen queen, die musik ist hammer, aber mal ehrlich, was soll das?

oder hab ich nur was nicht mitbekommen? klärt mich mal auf
Kommentar ansehen
15.10.2009 13:20 Uhr von bigbrain666
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Ärzte??? Ne, definitiv nicht Nummer 1. Aber mal ehrlich, die sft? LOL!
Kommentar ansehen
15.10.2009 13:22 Uhr von TitanMC
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Hoschman: ich denke mal, das es um live-bands allgemein geht, deshalb geht das schon in ordnung !
Kommentar ansehen
15.10.2009 13:30 Uhr von br666
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich lach mich kaputt AC/DC auf Platz 7 und Metallica auf Platz 6? Ok, wenn Queen dabei ist, gehört ganz klar Pink Floyd auf Platz 1, AC/DC auf 2! Hab Queen 1981 live gesehen, war abgefahren, hab aber auch AC/DC und Pink Floyd und Metallica live gesehen, waren noch abgefahrener!

Der Rest der dabei unter den ersten 10 ist, gehört da definitiv nicht hin.

Und was ist dann mit Bands wie Lynyrd Skynyrd, Allman Brothers, Alice Cooper oder Iron Maiden???? (könnt da jetzt noch einige aufzählen).

SFTlive ist das letzte Käseblatt, lohnt sich nicht zu erwähnen.

Fazit: DIE beste Live-Band gibt es eh nicht. Woran will man das messen? Es gibt viele Noname-Bands die abgehen wie eine Rakete, und es gibt Superstars die sind unter aller Kanone. Also, woran bitte???

P.S.: Axel Rudi Pell!!!! (Hör ich grad auf der Arbeit) Wo iss der????
Ok: Hammerfall, Grave Digger, Gamma Ray, Helloween.
Jetzt iss aber gut...

Nachtrag (sorry, muss sein):
Und dann war da noch: JUDAS PRIEST (Hab ich dieses Jahr live gesehen). Wo sind die? Wenn die mal live nicht alle anderen einsacken....

[ nachträglich editiert von br666 ]
Kommentar ansehen
15.10.2009 13:35 Uhr von Stuffinator
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Blind Guardian fehlt, ansonsten Queen auf 1 is sowas von berechtigt! AC/DC aber nur 7? lächerlich!

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben