15.10.09 09:58 Uhr
 21.469
 

Trauer in der Spielewelt: "Super Mario"-Darsteller ist tot

Am Mittwoch verstarb "Super Mario"-Darsteller Lou Albano in Mount Vernon im Bundesstaat New York (USA).

Lou Albano wurde als Darsteller von "Super Mario" in der 80er-Jahre-Serie "The Super Mario Bros. Super Show!" bekannt.

Zudem war Lou Albano Profi-Wrestler und als "Captain" Lou Albano seit 1996 Mitglied in der "Hall of Fame" der "WWE".


WebReporter: CommanderGna
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Spiel, Welt, Trauer, Super Mario
Quelle: www.pcaction.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Minions"-Macher arbeiten an "Super Mario"-Animationsfilm
Games-Geschichte: Super Mario schlug Yoshi anfangs brutal ins Gesicht
"Super Mario Odyssey": Veröffentlichungsdatum bekannt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.10.2009 09:54 Uhr von CommanderGna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Quelle zeigt zwei sehr bekannte Videos von Lou Albano. Das Intro zur "Super Mario"-Serie und einen Anti-Drogen-Spot. Ein Held meiner Kindheit ist tot.
Kommentar ansehen
15.10.2009 10:02 Uhr von Mui_Gufer
 
+20 | -72
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.10.2009 10:12 Uhr von Johnny_Chimpo
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Schade schade, auch wenn ich ihn eigentlich nur vom Film kenne.
Beim WWE ist mir nie aufgefallen das es "Super Mario" ist...
Kommentar ansehen
15.10.2009 10:43 Uhr von TheEagle92
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
SCHADE: Gibt es kein Its me Mario mehr ;D
Kommentar ansehen
15.10.2009 10:44 Uhr von tomas030
 
+33 | -16
 
ANZEIGEN
@mui: der hat bestimmt mehr sternchen eingesammelt als wie du grips und niveau eingesammelt hast ! du unterprivilegierter mensch
Kommentar ansehen
15.10.2009 10:56 Uhr von greendude
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
"Er verstarb am 14. Oktober 2009 im Alter von 76 Jahren." (wikipedia)
Kommentar ansehen
15.10.2009 11:06 Uhr von jpanse
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
tomas030: als wie du...

Soviel zum Thema Grips...

Zum Thema: Passiert!
Kommentar ansehen
15.10.2009 11:08 Uhr von Jipii
 
+10 | -18
 
ANZEIGEN
@tomas030: Was wirst du denn gleich so ausfallend und beleidigst? War doch nur ein Scherz von ihm. Wenn du nicht unseren Humor hast beleidige trotzdem keine Leute. Wo sind wir denn hier...
Kommentar ansehen
15.10.2009 11:12 Uhr von Oberrehlein
 
+1 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.10.2009 11:17 Uhr von Nervender_Teenager
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Findet es keiner komisch, dass Albano nur auf seine Mario-Rolle reduziert wird? Die Überschrift hätte eigentlich Lauten Sollen:
"Captain Lou Albano tot"
oder so.
Bei dieser Überschrift habe ich gedacht, dass es keine Mario-Spiele mehr geben wird und er deshalb als tot bezeichnet wird.
Außerdem wurde Mario auch von anderen Schauspielern gespielt zb. von Bob Hoskins.
Kommentar ansehen
15.10.2009 11:38 Uhr von Gorxas
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Nervender_Teenager: nur für große Super-Mario-Fans zählt einzig allein Lou Albano als der wahre Super Mario.. ich hab die Serie geliebt, auch wenn diese extrem niveaulos war und keinen Stil hatte.

Dagegen ist Bob Hopkins in seiner Rolle als Mario im Spielfilm lediglich ein nasser Waschlappen.
Kommentar ansehen
15.10.2009 11:47 Uhr von Haruhi-Chan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ohje Beim Lesen des Titels dachte ich erst der berühmte Synchronsprecher von Mario wäre gestorben, aber hier geht es ja "nur" um den Darsteller in der alten Show.
Trotzdem wird er uns in Erinnerung bleiben =D
Menschen sterben nun mal, auch Kindheitshelden.
Kommentar ansehen
15.10.2009 12:02 Uhr von shane12627
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
RIP: Tanzt den Mario!
Kommentar ansehen
15.10.2009 12:06 Uhr von Floppy77
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@Jipii: Witze auf Kosten Toter sind geistiger Dünnschiss!
Kommentar ansehen
15.10.2009 13:50 Uhr von floridarolf
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
lol: nein der lebt noch dank seinen Superkräften durch Superpilze *ironie*
Kommentar ansehen
15.10.2009 14:35 Uhr von cyrus2k1
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Und ich dachte schon!! Ich dachte es hätte Shigeriu Myamoto erwischt!
Kommentar ansehen
15.10.2009 14:45 Uhr von marco16181
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe die Serie geliebt. Kam immer auf RTL Samstags.
Kommentar ansehen
15.10.2009 14:47 Uhr von Jipii
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@Floppy77: Das war kein Witz auf Kosten von einem Toten, sondern auf Mario. Der Titel suggeriert ja schon dass es um diese Computerfigur geht, warum soll der Kommentator nicht auch davon ausgehen.
Geistigen Dünnschiss finde ich eher einen Toten auf seine Rolle zu reduzieren wie es der Autor dieser News macht.
Kommentar ansehen
15.10.2009 16:10 Uhr von blumento-pferde
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Warum wird sein Alter nicht erwähnt? Ich finde sowas gehört zu so einer Todes-News dazu.

PS: Er wurde 66 Jahre alt
Kommentar ansehen
15.10.2009 20:48 Uhr von Triggerberlin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super Mario ruhe in Frieden !
Kommentar ansehen
16.10.2009 02:17 Uhr von Lavundi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dachte erst: das es den Super Mario erfinder erwischt hat, aber is ja der Darsteller.. trotzdem kannte ich dem seine Sendung und fand sie gut und hoffe das er jetzt in Frieden ruht...
irgendwann erwischt es jeden

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben