14.10.09 18:26 Uhr
 5.535
 

Edel-Grafik naht: "CryEngine 3" veröffentlicht

Der deutsche Entwickler Crytek hat heute seine neue Grafik-Engine "CryEngine 3" veröffentlicht.

Mit diesem Werkzeug können Spiele-Entwickler ihre Werke ohne großen Aufwand auf PC, Playstation 3 und Xbox 360 entwickeln.

Die Quelle hat Videos und Screenshots aus der "CryEngine 3" veröffentlicht, die Beispiele für die neue Grafik zeigen.


WebReporter: Nuketheduke
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Video, Technik, Entwicklung, Grafik, Engine
Quelle: www.pcgames.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.10.2009 18:54 Uhr von Evermore
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wow: sieht vielversprechend aus ^^. Die Programmierschwierigkeit auf diversen Plattformen habe ja gezeigt das die ein Faktor sind, ob ne Konsole nun boomt oder floppt. Da mit dieser Engine nun die Entwicklung auf allen Plattformen leichter fallen soll, dürfen wir gespannt sein, was uns für Kracher in Sachen Games ins Haus stehen werden.
Kommentar ansehen
14.10.2009 20:09 Uhr von dinexr
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ganz toll: Auf den Konsolen sieht das aus wie Crysis auf middle.
Ich will nur hoffen, dass CryTek im PC-Bereich keine Kürzungen vornimmt. Wenn Crysis 2 schlechter aussehn würd als der Vorgänger (der Jahre älter ist), wär das schon blöd :)
Kommentar ansehen
14.10.2009 20:26 Uhr von Kelrycor
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Kenji|M: Die CryEngine3 ist für Crysis2 und Stalker2 vorgesehen, also auch für die PC-Version, von daher können die Bilder vermutlich nicht von der abgespeckte Version sein und eine grafische Verbesserung ist zu erwarten.

Aber ich verstehe deinen Verdacht, hier auf SN war irgendwo eine Meldung, dass für die Konsolen eine modifizierte Fassung der 3-er Engine erscheinen soll, damit die besser mit umgehen können.

[ nachträglich editiert von Kelrycor ]
Kommentar ansehen
14.10.2009 21:14 Uhr von datr1xa
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
An sich ist das schon eine sehr schöne Engine. Der Vorschritt wächst und wächst. Irgendwann wirds bestimmt so krass das die Menschen an sich selber sterben bzw. durch den Realitätsverlust oder änhliches. Siehe MAtrix oder EXistenZ. Wenns WoW schon schafft die Leute mit einer Comic-Grafik zu binden, dann dauerts wohl nicht mehr lange.

MfG
Kommentar ansehen
15.10.2009 05:52 Uhr von StArGiAnT
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
deutsche Entwickler? Wieso wird explizit darauf hingewiesen, dass es sich bei Crytek um einen deutschen Entwickler handelt? Das ist völlig falsch. Die Crytek GmbH ist zwar tatsächlich ein deutsches Spieleentwicklungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main. Jedoch von 3 türkischstämmigen (Brüdern) gegründet! Wenn es sich um eine negative Schlagzeile handelte, würde man sofort auf die ethnische Herkunft hinweisen, aber in einem solchen Fall sind es natürlich brave "Deutsche"...

*anbei wundert es euch, dass niemand in der medienlandschaft bei diesem spiel kein wort über "türken" verliert? :daumenrunter:

man hört in den medien ständig:

-der deutsche vorzeige entwickler unternehmen crytek

-das größte deutsche spielentwicklerunternehmen

-der deutsche entwickler

-die deutschen spielschmiede usw.


[ nachträglich editiert von StArGiAnT ]
Kommentar ansehen
15.10.2009 07:36 Uhr von John2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schicke Bilder: Allerdings halten die Konsolen nicht einmal mit der Cryengine2 mit :-) Insofern bringt es ihnen nichts. Der einzige Unterschied ist, dass es ein klein wenig düsterer aussiieht, wie ich finde.

http://tinyurl.com/...
Kommentar ansehen
15.10.2009 08:32 Uhr von Planlos83
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@stargiant: Weisst du was?
Wegen solcher Typen wie du einer bist wird es ein Lebenlang trara und bla bla über Deutsche und Nichtdeutsche geben. Scheiss doch drauf wo sie herkommen. Das Unternehmen ist deutsch und fertig aus und sie haben ne gute Engine entwickelt, wen interessiert es wo wer im Einzelnen geboren wurde?

Muss denn eigentlich dauernd auf dieser scheiss Sache rumgeritten werden? Diese verdammte politcal corretness kotzt mich sowas von an und das es weiterhin so bleibt sieht man ja an dir. Hätte vielleicht noch erwähnt werden sollen, dass der Vater eines Entwicklers vllt Kurde ist und die Mutter Türkin etc etc?

Brave Deutsche, was laberst du eigentlich für einen Scheiss?

Ja und aus Datenschutzgründen und Sicherheit für die 3 Brüder werden Sie in Berichten natürlich auch vorsichtshalber Hans Schmidt, Egon Müller und Friedrich Becker genannt, was?

[ nachträglich editiert von Planlos83 ]
Kommentar ansehen
15.10.2009 09:41 Uhr von MinimalMyAss
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@stargiant: die drei sind hier geboren und haben die deutsche staatsangehörigkeit, sind also deutsche.

alles andere ist nürnberger rassengesetz.
Kommentar ansehen
15.10.2009 10:10 Uhr von darien84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
grafik find ich schon mal klasse hoffentlich stimmt dann aber auch die story im spiel selbst.

was nützt die beste grafik der welt in nem spiel wenn die story scheisse ist.
Kommentar ansehen
15.10.2009 12:09 Uhr von franz_suderich
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
kurz vorab: ich bin weder Deutscher noch Türke.

aber Stargiant, deine Sager sind auch ned besser als das Zeug von rechts aussen...
Kommentar ansehen
15.10.2009 14:55 Uhr von StArGiAnT
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@erw: Genau das meinte ich. Vielen Dank. Nicht nur Kritik, sondern Lob gebührte uns auch mal ;)
Kommentar ansehen
15.10.2009 23:54 Uhr von spacekeks007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schöne grafik die animation von dem gesicht im video gefällt mir schaut immer realistischer aus
Kommentar ansehen
16.10.2009 07:42 Uhr von Planlos83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein: rassistischer Hauch engeht mir da auch nicht @franz_suderich.

Özil ist auch deutsch. Würde er sonst in der dt. Nationalmannschaft spielen? Nein? Wo sein Heimatland ist ist doch vollkommen unerheblich.

Aber es gibt ja, wie man hier sieht nicht nur rassistisch angehauchte Deutsche...
Und ALLE sind zum Kotzen!

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben