14.10.09 11:33 Uhr
 4.759
 

"Xbox 720": Entschied sich Microsoft bereits für einen ATI-Grafikchip?

Angeblich hat sich Microsoft bereits dahingehend entschieden, einen Grafikchip von Hersteller ATI in seine kommende Xbox-Generation "Xbox 720" einzubauen.

Dieser sei in einer 28nm-Architektur gefertigt. Während in der ersten Xbox eine GPU von Nvidia werkelte, entschied sich Microsoft in die Xbox 360 einen ATI Xenos-Chip zu verbauen.

Die nächste Konsolen-Generation soll im Jahr 2012 starten.


WebReporter: rondomol
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Xbox, Grafik, Konsole, ATI, Xbox 720
Quelle: www.videogameszone.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.10.2009 12:16 Uhr von Graf_Kox
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
2012: Interessant das hier so nebenbei auf 2012 verwiesen wird. Wusste garnicht dass das Datum schon feststeht. Sonst wird sowas ja immer möglichst lange geheim gehalten um die Verkäufe der bisherigen Generation nicht zu gefährden.
Kommentar ansehen
14.10.2009 12:20 Uhr von Kettenraucher1
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Reine Spekulation: In der Quelle steht auch nix von 2012, frei erfunden bzw. reine Spekulation.
SN taugt wirklich nur noch zur Belustigung, aber manche müssen halt jedes blöde Gerücht als "Nachricht" verkaufen.

[ nachträglich editiert von Kettenraucher1 ]
Kommentar ansehen
14.10.2009 12:34 Uhr von katja22
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Microsoft hat vor kurzem erst bekannt gegeben das vor Anfang 2015 garantiert keine neue Xbox kommt, ähnliches haben auch Sony & Nintendo gesagt daher halte ich das mit 2012 für blödsinn....
Kommentar ansehen
14.10.2009 12:41 Uhr von sim-value
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Der autor: Will damit nur diskret darauf hinweisen das er mit dein erscheinen einer neuen XBOX den weltuntergang asoziiert ...
Kommentar ansehen
14.10.2009 12:49 Uhr von buzz_lightyear
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
badabadouuuuuuuuu........die wird so der knaller aber erst mal warfare 2 :D
Kommentar ansehen
14.10.2009 13:50 Uhr von L4xX
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Vorralem das sie 720 heissen wird.
Dazu kann ich nur sagen, irgendwo was gehört und gleich hier Geschrieben, totaler Schwachsinn wie Katja22 schon schreibt 2015.
Und ich glaube kaum das sie Xbox 720 heissen wird.

Außerdem 2012? Ne neue XBox?
Pff dafür verkauft die Xbox360 noch viel zu gut, warum sollten sie also 2012 ne neue Bringen

1* Schrotnews!
Kommentar ansehen
14.10.2009 14:31 Uhr von n25
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
die nächste wixbox wird auch nicht besser
Kommentar ansehen
14.10.2009 18:42 Uhr von User129
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
der: Name ist doch völlig belanglos.
Interessanter ist da das Reales Datum, welches man vielelicht mit einer Roadmap von ATI eingrenzen könnte, in dem man einfach guckt, bis wann die Planen die ersten GPUs 28nm zu fertigen.

Und nur weil Microsoft 2015 sagt...


Darüber hinaus, befinden sich die Konsolen bei Grafisch aufwenigeren Spielen schon jetzt am absoluten limit

[ nachträglich editiert von User129 ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben