13.10.09 17:53 Uhr
 532
 

Legendäre Comics, die jeder kennen sollte

Comics leiden noch immer unter dem Ruf, nur für Kinder gemacht zu sein. Dabei müssen sie sich vor anderen Werken der Kunst nicht verstecken.

Eine Entertainment-Website hat nun eine Artikelreihe gestartet, die bekannte Comics vorstellt, die jeder kennen sollte. Dabei hatten vor allem Verkaufszahlen und der Bekanntheitsgrad der Kult-Comics Ausschlag auf die Auswahl.

Den Anfang machen unter Anderem das Batman-Comic "Arkham Asylum" und das 1992 mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnete Anti-Nazi-Comic "Maus".


WebReporter: Dsco4
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Comic, Freak, Zeichentrick, Nerd, Tank Girl
Quelle: www.cynamite.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: Irre Suff-Fahrt mit Blaulicht durch Mönchengladbach
Bayern: Zwei Ersthelfer sterben auf der Autobahn
Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.10.2009 17:47 Uhr von Dsco4
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Comic-Favorit "Watchmen" ist leider in der Liste auf http://cynamite.de nicht enthalten, aber ich hoffe mal auf die weiteren Teile des Specials.
Kommentar ansehen
13.10.2009 18:55 Uhr von Spafi
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
und: was hat man davon, wenn man sie kennt?
Kommentar ansehen
13.10.2009 20:11 Uhr von Ashert
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Spafi: dann hat man den ersten Schritt in eine größere Welt getan, sogar das US-Militär läßt sich von seinen Marvel Helden übrigens inzpirieren, das sieht dann z.B. so aus:
http://tinyurl.com/...

und gibt den Mitarbeiter ein Gefühl von Stärke und Überlegenheit, das ist dann nicht mehr nur Comic!

[ nachträglich editiert von Ashert ]
Kommentar ansehen
14.05.2010 16:33 Uhr von cefirus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Ashert: Aber das stellt doch nur Göttervater Odin auf Sleipnir dar, keine Comicfigur.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Türkei will trotz UN-Waffenruhe Offensive in Afrin fortsetzen
Genfer Polizei: Mit Adlern gegen Drohnen
Homosexueller Newsautor, der nicht zu sich stehen kann, wurde zwangseingewiesen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?