13.10.09 14:24 Uhr
 6.219
 

USA: Frau mit nur einer Gehirnhälfte führt fast normales Leben

Eine 37-jährige Frau im amerikanischen Bundesstaat Virginia lebt mit nur einer Hirnhälfte. Sie hat trotzdem einen High-School-Abschluss gemacht und ist jetzt in einer Kirchengemeinde beschäftigt. Grund für die Fehlentwicklung scheint ein Schlaganfall im Mutterleib gewesen zu sein.

Ein paar Einschränkungen hat die Frau allerdings schon. In unbekannter Umgebung hat sie Probleme, sich zu orientieren und auch ihre Emotionen kann sie nicht immer kontrollieren. Die vorhandene Gerhinhälfte scheint jedoch wichtige Funktionen der fehlenden Hälfte übernommen zu haben.

Auch in Frankreich gab es vor zwei Jahren einen ähnlichen Fall. Ein 44-jähriger Vater zweier Kinder hatte es geschafft, mit weniger als der Hälfte eines normalen Gehirns eine Beamtenlaufbahn einzuschlagen.


WebReporter: hertle
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Frau, Leben, Amerika, Gehirn, Virginia
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mexiko: In längster Unterwasserhöhle der Welt 15.000 Jahre alte Knochen gefunden
Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.10.2009 14:16 Uhr von hertle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Natur ist immer wieder verblüffend. Auch wenn die Gen-Forschung heutzutage manchmal versucht Gott zu spielen so wird es sicher noch eine Ewigkeit dauern bis man versteht wie die Natur solche Dinge meistert.
Kommentar ansehen
13.10.2009 14:33 Uhr von Sometimes
 
+84 | -3
 
ANZEIGEN
Beamtenlaufbahn da sieht mans mal wieder, da tuts halt auch ein halbes Hirn

;-)
Kommentar ansehen
13.10.2009 15:37 Uhr von kingoftf
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist: doch keine Kunst, Potti und smash schaffen es, komplett ohne Hirn SN vollzumüllen
Kommentar ansehen
13.10.2009 15:53 Uhr von provocateur
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
Interessant wäre, ob sie die Hälfte von einem Frauenhirn oder Männerhirn hat. Im erstern Fall entspräche das nur einem Achtel des Männerhirns :D
Kommentar ansehen
13.10.2009 16:47 Uhr von buzz_lightyear
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ach: soviel nutzen wir eh nicht ....und als beamtin wird se auch wenig kreativ sein.
Kommentar ansehen
13.10.2009 16:50 Uhr von Morie
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
da ist doch dann ein riesen hohlraum nicht das da was verrutscht
Kommentar ansehen
13.10.2009 17:38 Uhr von Hady
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
"Ein paar Einschränkungen hat die Frau allerdings schon. In unbekannter Umgebung hat sie Probleme, sich zu orientieren und auch ihre Emotionen kann sie nicht immer kontrollieren."

Also im Grunde genau die Einschränkungen, mit denen jede Frau auf diesem Planeten leben muss. Das sollte zu denken geben...
Kommentar ansehen
13.10.2009 17:57 Uhr von Marvolo83
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ kingoftf: Eben, du sagst es, die müllen SN voll, ABER diese Dame kann ein RICHTIGES Leben mit dem halben Gehirn führen...
ganz im Gegensatz zu Potti und Smash....
Kommentar ansehen
13.10.2009 18:18 Uhr von Kockott
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
im Vorteil gegenüber anderen Frauen: die überhaupt kein Hirn haben
Kommentar ansehen
13.10.2009 20:09 Uhr von worliwurm
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich dachte das wäre die Norm? "mit weniger als der Hälfte eines normalen Gehirns eine Beamtenlaufbahn einzuschlagen."

ciao
ww
Kommentar ansehen
13.10.2009 23:05 Uhr von BiBax3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
WoW: Es ist gegen die Regel. Aber es gibt nun so viele Fälle wo das gut möglisch ist.
Kommentar ansehen
14.10.2009 07:00 Uhr von John2k
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Selbst hier könnten sie wahrscheinlich: ihre Beamtenlaufbahn einschlagen. Behinderte werden nämlich bevorzugt eingestellt. Könnte mir das in anderen Stataten genauso vorstelln.
Kommentar ansehen
14.10.2009 09:37 Uhr von BalloS
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Beamten: nutzen doch eh nur 1-2 Gehirnzellen. Da fällt es gar nicht auf.
Kommentar ansehen
14.10.2009 11:28 Uhr von h0nking_antelope
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
naja also Pottschalk und smash haben vllt kein komplettes Hirn, aber dafür zumindest ne große Hirnandrandrüse ;)

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Montenegro: Selbstmordanschlag auf US-Botschaft in Podgorica
Paramount beendet "Transformers"-Reihe für Neustart
USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?