13.10.09 12:56 Uhr
 16.806
 

Notebooks töten Spermien: Mythos erweist sich als wahr

Es gibt viele Technik-Mythen, die sich als unwahr erweisen, da sie auf Fehlinformationen beruhen.

Ein solcher Mythos ist, dass Notebooks impotent machen. Das erweist sich zwar als unwahr, doch tatsächlich ist es so, dass Notebooks aufgrund der Rechnerhitze Spermien abtöten können.

Eine Website hat verschiedene solcher Technik-Mythen auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft. Unter anderem wird auch geklärt, ob Wasser in der Mikrowelle explodieren kann.


WebReporter: GodChi
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Technik, Notebook, Hitze, Mythos, Spermium, Impotenz
Quelle: www.sftlive.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

36 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.10.2009 12:52 Uhr von GodChi
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Insgesamt sollen es 20 Technik-Mythen werden. Auf der Quelle ist bisher nur der erste von vier Artikeln zu dem Thema heute veröffentlicht worden. Und was diese Notebook-Sache angeht: Ich halte es generell nicht für gesund, Notebooks für längere Zeit auf den Schoß zu legen.
Kommentar ansehen
13.10.2009 13:01 Uhr von Darknostra
 
+38 | -1
 
ANZEIGEN
bei der: Aussage "doch tatsächlich ist es so, dass Notebooks aufgrund der Rechnerhitze Spermien abtöten können."

fehlt die Info das dass Notebook dazu längere Zeit auf dem Schoß stehen muss.
Kommentar ansehen
13.10.2009 13:12 Uhr von I_am_amused
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
schreck lass nach! mein gutes sperma
Kommentar ansehen
13.10.2009 13:24 Uhr von Michel75
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Hmm: Na gott sei Dank weiß ich jetzt warum meine Frau nicht Schwanger wird .
Kommentar ansehen
13.10.2009 13:31 Uhr von 08_15
 
+38 | -2
 
ANZEIGEN
Fissler Kochtöpfe töten Spermien ab: wenn man die Klötze 2 Minuten ins kochende Wasser hält.

DAS ist mal wirklich eine News!
Kommentar ansehen
13.10.2009 13:35 Uhr von EvilMoe523
 
+25 | -0
 
ANZEIGEN
Sich 5 Minuten am Sack föhnen tötet Spermien sicher auch. Meine Güte, muss man abgehende Wärme jetzt auf Notebooks beschränken oder warum kann man nicht zugeben, dass es jede andere Hitzequelle auch tut?
Kommentar ansehen
13.10.2009 13:53 Uhr von Suppenhund
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Weicheier! Meine Spermien fressen sich durch Zentimeter dicken Stahl.
Kommentar ansehen
13.10.2009 13:57 Uhr von Cyphox2
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Tolle News deswegen baumeln die eier auch draussen, die hams halt einfach gerne etwas kühler.
Kommentar ansehen
13.10.2009 14:06 Uhr von coolbigandy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ein fall für die Mythbusters! ;-)

aber auch ein heißes bad tötet spermien
Kommentar ansehen
13.10.2009 14:18 Uhr von pumuckl82
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
is doch logisch man sagt ja auch, dass man(n) vor dem Akt ein heisses bad nehmen soll wenn verhindert werden soll dass die frau schwanger wird.... is für mich nix neues
Kommentar ansehen
13.10.2009 14:27 Uhr von jpanse
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
toll: Andere müssen dafür eine vasektomie über sich ergehen lassen, andere zocken halt ewig mit dem Notebook auf dem schoss. Als alternative kann man sich aber auch auf einen heisse herdplatte setzen oder einen Heizkörper der unter vollast läuft. Entscheidend ist die zu hohe temperatur...

[ nachträglich editiert von jpanse ]
Kommentar ansehen
13.10.2009 14:28 Uhr von John2k
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@BlutKeks02: Dafür Notebooks :-P

[ nachträglich editiert von John2k ]
Kommentar ansehen
13.10.2009 14:35 Uhr von Lokitier
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Überraschung Kochendes Wasser schafft das sicher auch. :-)
Wäre mir fast eine News wert... :P
Kommentar ansehen
13.10.2009 15:00 Uhr von JiggyDaDon
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
passiert aber auch nur wenn man sich damit den ganzen tag zwischen die beine schlägt ^^
Kommentar ansehen
13.10.2009 15:00 Uhr von Bine-Anne
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
tja: sie wollen keine Kinder, stellen sie ihren lappi auf den schoß. Also das Hitze die spermien tötet ist vielen Leuten bewust. Aber kleiner Tipp sollten sie wirklich keine kinder wollen empfehle ich lieber die sitzheitzung im auto.
Kommentar ansehen
13.10.2009 15:06 Uhr von Jaecko
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wasser: "Unter anderem wird auch geklärt, ob Wasser in der Mikrowelle explodieren kann."

Da braucht man nichts zu klären. Einfach an den Chemieunterricht damals erinnern. Dort wurde (zumindest mir) das Phänomen des "Siedeverzugs" erklärt.
Und da explodiert nix (Definition Explosion), da bilden sich einfach Dampfblasen, die das heisse Wasser dann in der Gegend verteilen.
Kommentar ansehen
13.10.2009 15:25 Uhr von SOLDIERz
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Mythen und ihre Weisheiten: Mag ja sein das dabei Spermien abgetötet werden, aber es gibt so viele andere Außeneinwirkungen, wie Telefonmasten für Mobiltelefone DECT Sationen im eignen Haus oder auch das altbekannte WLAN. Die meiner Meinung nach wesentlich schlimmer sind als das Spermien vom zu langen liegen lassen auf dem Schoß abgetötet werden.
Kommentar ansehen
13.10.2009 15:27 Uhr von NetCrack
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Is doch nix neues dass die kleinen Kerlchen Hitze net sonderlich mögen und das Notebooks warm werden auch net.
Kommentar ansehen
13.10.2009 15:36 Uhr von chip303
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wo genau stellen denn die Leute ihr Notebook ab ? Von den Knien bis zum Laufstall der Zwillinge isses dann ja noch n gutes Stück....
Kommentar ansehen
13.10.2009 15:41 Uhr von Johnny Cache
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jaecko: Das gilt aber dummerweise nicht für destilliertes Wasser, welches sich sehr wohl über seinen Siedepunkt erhitzen läßt ohne dabei zu verdampfen.
http://www.youtube.com/...

Aber wann kocht man auch schon destilliertes Wasser?

[ nachträglich editiert von Johnny Cache ]
Kommentar ansehen
13.10.2009 15:47 Uhr von xDP02
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hast du ein Kondom dabei? Nein, aber ich hab vorher ne Stunde mein Laptop auf dem Schoß gehabt :D
Kommentar ansehen
13.10.2009 15:51 Uhr von Johnny Cache
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@xDP02: Das ist dann das ominöse "Vorspiel" von dem immer alle reden. ;D
Kommentar ansehen
13.10.2009 16:24 Uhr von NGen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Sparte: Fakten": Das könnte auch "Fakten, Fakten, Fakten" sein. Von der Redaktion die Themen recherchiert, die wirklich von Bedeutung sind!
Kommentar ansehen
13.10.2009 17:35 Uhr von datenfehler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ACH NEEE! Wozu sind die Hoden wohl außen angebracht? Nicht, dass es der Andere leichet hat, jemanden in die Ei... zu treten, sondern zwecks Kühlung! Legt euch ne Wärmflasche jeden Tag auf den Schoß und es passiert das selbe. :)
Kommentar ansehen
13.10.2009 18:16 Uhr von TheDuffman85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was zum Teufel ist Rechnerhitze?

Refresh |<-- <-   1-25/36   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben